BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

Erstellt von RheinMoselSaar, 23.02.2012, 18:22 Uhr · 136 Antworten · 5.154 Aufrufe

Zitat Zitat von RheinMoselSaar Beitrag anzeigen
    Na selbstverständlich bin ich schlau. In meinem Umfeld gelte ich als der schlaueste.
    Dann würde ich lieber nicht die anderen IQ-Bomben kennenlernen wollen.

RheinMoselSaar
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Dann würde ich lieber nicht die anderen IQ-Bomben kennenlernen wollen.
    Ich bitte dich solche abfälligen Kommentare zu unterlassen??

Ich weiß ganz genau, was die Intention deines Beitrages ist.

Karim-Benzema
    Ja.

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Heimat, was anderes wäre es wenn ein Elternteil Österreicher wäre. Dann könnte ich es mir eventuell sogar noch aussuchen.
    Aber wie ich sehe bis du anderer Meinung bzw. kannst du es nicht verstehen.
    By the way: Wo habe ich erwähnt dass ich serbische Wurzeln hätte? Wenn du schlau wärst würdest du von meinem Nick ableiten dass ich aus Sarajevo komme und das liegt ja bekanntlich in Bosnien-Herzegovina. So viel zu Allgemeinbildung...
    Stimmt, die Frage ist ziemlich absurd, die Chance das du Chinse wärst, da du aus Sarajevo bist, ist viel grösse, als das du ein Serbe bist
    So viel zu Allgemeinbildung, was für ein Trottel du bist....

[QUOTE=RheinMoselSaar;3129521]Sagt der, der Deutschen Vaterlandsliebe am liebsten verbieten würde.

.....ohh ja du armer armer kleiner Junge..habe ich dir weh getan.....

Theodisk
    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Hmmm, Neonazis sind auch Patrioten....
    Das sind Nationalsozialisten, die radikalste und schlimmste Form des Nationalismus. Patrioten sind dies keine, denn was Liebe ist, wissen die schon lange nicht mehr.

Theodisk
    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Mein Volk ist alles, das andere Volk ist nichts.... Das sind die Worte eine Patrioten.......<-------------Nationalist
    Und der Unverständige ist ignorant.

Theodisk
    Selten so einen unsäglichen Beitrag gelesen. Patrioten werden keine anderen Völker ab. Mal davon ab: Vaterlandsliebe und Patriotismus ist nicht das gleiche.
    Die letzten beiden Begriffe sind ein und das Selbe.

Ich bitte dich solche abfälligen Kommentare zu unterlassen??

Ich weiß ganz genau, was die Intention deines Beitrages ist.
    Bitte, war mit bisschen Sarkasmus gewürzt

Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Frage ist ziemlich absurd, die Chance das du Chinse wärst, da du aus Sarajevo bist, ist viel grösse, als das du ein Serbe bist
    So viel zu Allgemeinbildung, was für ein Trottel du bist....
    Stimmt, ich Trottel! Es gibt ja viele Serben die einen Nick, der abgeleitet von einer Stadt ist, hernehmen mit der sie Vergleiche zu Teheran ziehen. Oh, und wie konnte ich vergessen dass viele Serben eine Lilien-Fahne hernehmen
    Es ist ja auch ziemlich absurd daran zu denken das sowas nur 99,99% der Bosniaken normalerweise tun, so viel zu deinem kläglichen Versuch einen anderen als Trottel darzustellen wenn du anscheinend selber einer bist

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach beginnt Patriotismus schon mit Kleinigkeiten. Es ist eine Form der "Liebe", die man mit keiner anderen vergleichen kann. Sie ist weder fanatisch noch in keinster Weise chauvinistisch. Patriotisch zu sein ist eine Herzenssache und ist friedlich gegenüber anderen. Und ich finde es gibt kein driftiges Argument, gegen etwas, was ich für natürlich halte.

Das Gefühl von "Heimat" kennt jeder und man fühlt sich auch mit den Menschen verbunden. Bei den Meisten, würde ich einmal pauschal behaupten, finden patriotische Gefühle im Unterbewusstsein statt, auch wenn man sich vormacht, keiner zu sein. Schade finde ich, dass man Nationalismus und Patriotismus in eine Tonne wirft, völlig undifferenziert und vermischt. Bei vielen kommen unbewusst solche Gefühle auf, wenn sie Wochen, gar Monate im Ausland waren und das alte Vertraute wieder bei ihnen ist. Ein Bauchgefühl tritt auf, nein keine Blähung, es ist eine Form der Zuneigung.

Patriotismus heißt nicht, alles gut zu heißen was politisch geschieht, ganz und gar nicht. Auch Kritik schließt diesen sicher nicht aus. Und konservativ muss man dazu auch nicht sein. Ich halte es für eine natürliche Ausprägung, die selbst dem radikalsten Linken irgendwo zu eigen ist, ob er es will oder nicht ...
    Bitte sprich nur für dich und nicht für mich
    Ich sehe mich absolut nicht als Patriot, und dazu muss ich mir auch nichts vormachen. Begriffe wie "Liebe", "Herzenssache", "Bauchgefühl" und "Zuneigung" möchte ich auf keinen Fall mit irgendeinem Land in Verbindung bringen. Du kannst das für dich handhaben wie du willst, ich halte dich auch nicht für nen Nationalisten oder sonstwas, aber lass mich bitte raus aus diesem Kram. Und mit "natürlich" hat das mal am allerwenigsten zu tun. Das ist anerzogen, so wie viele andere Regungen auch. Wäre es natürlich, würden diese Gefühle nicht einfach 2 km nach der Staatsgrenze aufhören.