BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

Erstellt von RheinMoselSaar, 23.02.2012, 18:22 Uhr · 136 Antworten · 5.158 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von RheinMoselSaar Beitrag anzeigen
    Hier in Deutschland ist Vaterlandsliebe nicht so groß ausgeprägt wie in anderen Ländern. Böse Zungen behaupten, Vaterlandsliebe wird aus dem Grund nicht mehr betrieben, weil es sonst mit der Zeit zwischen 1933 bis 1945 assoziiert werden könne. Andere begründen dies damit, dass Deutschland lange Zeit in viele Kleinstaaten zersplittert war.

    Eure Meinung:

    Sieht ihr Vaterlandsliebe als sinnvoll an?

    Und wie würdet ihr es empfinden, wenn ein Deutscher Vaterlandsliebe zeigt?

    PS: Zwischen 1933 und 1945 gab es keine schwarz-rot-goldene Flagge. Schwarz-Rot-Gold standen für Demokratie und Freiheit. Zwei Sachen, die Nationalsozialisten nicht mochten
    Zu Zeiten des Weltkrieges Ja,

    Heute sind die Weststaaten bloß Marionetten der USA..Und der Elite

  2. #12
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Bei euch Deutschen NEIN bei uns Griechen JA...warum?!...Ist einfach so..........

    für 3 wochen im jahr ist es wichtig.
    für 49 wochen unwichtig, da lebt man in der fremde und heult

  3. #13
    Theodisk
    Normalen Patriotismus finde ich persönlich okay, Nationalismus natürlich nicht. Ich wüsste auch nicht, was an Vaterlandsliebe verwerflich sein sollte, denn wer hasst denn, im Gegenvergleich, sein Land bzw. alles was er damit verbindet, wie Heimat, Sprache, Traditionen etc. ?

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    scheint nicht wichtig zu sein.
    mein vaterland haben sie kaputt gemacht

    vaterlandliebe nutzen politiker, um ihr volk besser ausbeuten zu können.
    selbst verkaufen sie es, für ein butterbrot.
    und wenns ihne "zu heiss" wird dann hauen sie ab, ins nächste land und sch.. aufs vaterland.
    Du hast anscheinend was verwechselt.
    Hier gehts ums Vaterland und nicht um Politiker

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    in einem deutlich begrenzen Maß nich weiter schlimm, aber auch nich groß wichtig oder relevant.

  6. #16
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend was verwechselt.
    Hier gehts ums Vaterland und nicht um Politiker

    hehe, welches vaterland?
    eine zeit epoche?

    ich kann ja europa, als mein vaterland sehen.

    und wenn albamuslim hier auftaucht, dann werde ich das morgenland, als mein vaterland ansehen.

    bin flexibel

  7. #17
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hehe, welches vaterland?
    eine zeit epoche?

    ich kann ja europa, als mein vaterland sehen.

    und wenn albamuslim hier auftaucht, dann werde ich das morgenland, als mein vaterland ansehen.

    bin flexibel
    ajajaj....den ersten Beitrag fand ich besser......

  8. #18
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    ajajaj....den ersten Beitrag fand ich besser......

    yo, aber der andere "sack" hat gemotzt.

  9. #19
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    für 3 wochen im jahr ist es wichtig.
    für 49 wochen unwichtig, da lebt man in der fremde und heult
    Ja, jeder Grieche lebt im fremden Land und Griechenland besteht nur aus Ausländer.
    User Hellas und Hippokrates leben GR von BF nur als Anmerkung

    PS: In Deutschland leben ca 380k Griechen von 82Mio Menschen, dass ist eine Bevölkerung von 0,004 Prozent
    In Griechenland leben ca. 50k Deutschen von 11Mio Griechen, auch dass ist eine Bevölkerung von 0.0045 Prozent.
    Also, sei nicht so naiv und ausländerfreindlich, Cigo

    Und nur weil man nicht im eigenen Land lebt, heißt es nicht, dass man seine Identität abgeben muss, dir Cigo würde es wohl passen.

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.525
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten des Weltkrieges Ja,

    Heute sind die Weststaaten bloß Marionetten der USA..Und der Elite
    Ich dachte der Mafia


Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:11
  3. pc geht nicht mehr
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:11
  4. Inhalt sinnvoll oder sinnlos?
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:14
  5. Ich kann nicht mehr!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:16