BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

Erstellt von RheinMoselSaar, 23.02.2012, 18:22 Uhr · 136 Antworten · 5.155 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hey, du schmarotzender grieche.
    hab heute nachgerechnet.

    commerzbank muss für 700 mio, GR abschreiben.
    hat aber glaube, 668 mio. überschuss gemacht.

    die differenz kommt jetzt über die steuer der spritpreise rein.

    braucht ihr noch mehr kohle?
    kein problem
    ja immer rüber mit der Kohle, ich muss ja irgendwie auch noch Urlaub machen...also schreib der Commerzbank einen Brief die sollen noch mehr geld locker machen....oder kannst du mir vielleicht was leihen Häuptling?

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Dann hätte sie nicht gr. Staatsanleihen kaufen sollen, niemand wird dazu gezwungen, da sage ich einfach nur Pech gehabt. Als würden die Banken nicht genug Kohle in den Arsch bedrückt bekommen o.O

    ich hab doch nichts nachteiliges geschrieben.
    eigentlich das gegenteil.

    weil sie beigetragen haben paoks vaterland zu retten.

  3. #33
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    ja immer rüber mit der Kohle, ich muss ja irgendwie auch noch Urlaub machen...also schreib der Commerzbank einen Brief die sollen noch mehr geld locker machen....oder kannst du mir vielleicht was leihen Häuptling?

    sorry, bin doch schwabe.
    ersatzname wäre "verleihnix"


  4. #34
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Dacht du bischt stolzer Schwabo, wasch denn mit dir passiert, gell?
    Ich glaube, dass der Indi einfach nur mit der Zeit mitgeht... Er hat schon Recht wenn er sagt das Patriotismus nur für eine kurze (Epoche) Zeit einem Land gilt. Schau dir mal die Veränderungen die in den letzten zwanzig Jahren passiert sind. Es gab mal ein Land mit ganz vielen Patrioten, es hieß Jugoslawien... Es gab auch ein Land das Tschechoslowakei geheißen hat. Da lebten auch viele Patrioten. Oder die UdSSR... Fast alle die ihre damaligen Vaterländer patriotisiert haben sind immer noch Patrioten nur ihre Heimatländer heißen jetzt und sehen anders aus. Was sagt uns das? Meiner Meinung nach werden wir von der Politik durch die Propaganda zu Patrioten erzogen. Also ist für mich mittlerweile Patriotismus völlig sinnlos und meine Heimat ist da wo ich mich gut fühle.

  5. #35
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich hab doch nichts nachteiliges geschrieben.
    eigentlich das gegenteil.

    weil sie beigetragen haben paoks vaterland zu retten.
    Gr. Anleihen waren auch schon vor der Krise auf Raumstatus und trotzdem hat man weitergekauft (portugiesische übrigends auch). Wenn man ohne eine Analyse aus Gewohnheit kauft, weil man im Hinterkopf hat, dass die EU nie runtergehen wird, hat man selbst Schuld. Sorry, aber so sieht die Wahrheit aus.

  6. #36
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sorry, bin doch schwabe.
    ersatzname wäre "verleihnix"

    ich kann dir einen anderen Namen geben.......

  7. #37
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Indi einfach nur mit der Zeit mitgeht... Er hat schon Recht wenn er sagt das Patriotismus nur für eine kurze (Epoche) Zeit einem Land gilt. Schau dir mal die Veränderungen die in den letzten zwanzig Jahren passiert sind. Es gab mal ein Land mit ganz vielen Patrioten, es hieß Jugoslawien... Es gab auch ein Land das Tschechoslowakei geheißen hat. Da lebten auch viele Patrioten. Oder die UdSSR... Fast alle die für ihre damaligen Vaterländer patriotisiert haben sind immer noch Patrioten nur ihre Heimatländer heißen jetzt und sehen anders aus. Was sagt uns das? Meiner Meinung nach werden wir von der Politik durch die Propaganda zu Patrioten erzogen. Also ist für mich mittlerweile Patriotismus völlig sinnlos und meine Heimat ist da wo ich mich gut fühle.

    das beste posting seit jahren hier im forum


    genau so sieht es der indianer.

    man muss dort seine jagdgründe haben, wo es auch büffel gibt.
    das wussten die indianer vor tausenden von jahren.

  8. #38
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Indi einfach nur mit der Zeit mitgeht... Er hat schon Recht wenn er sagt das Patriotismus nur für eine kurze (Epoche) Zeit einem Land gilt. Schau dir mal die Veränderungen die in den letzten zwanzig Jahren passiert sind. Es gab mal ein Land mit ganz vielen Patrioten, es hieß Jugoslawien... Es gab auch ein Land das Tschechoslowakei geheißen hat. Da lebten auch viele Patrioten. Oder die UdSSR... Fast alle die ihre damaligen Vaterländer patriotisiert haben sind immer noch Patrioten nur ihre Heimatländer heißen jetzt und sehen anders aus. Was sagt uns das? Meiner Meinung nach werden wir von der Politik durch die Propaganda zu Patrioten erzogen. Also ist für mich mittlerweile Patriotismus völlig sinnlos und meine Heimat ist da wo ich mich gut fühle.
    Ich geb dir teilweise recht keine Frage!

  9. #39
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ich geb dir teilweise recht keine Frage!
    sine, er hat recht.

  10. #40
    economicos
    Ob wer Recht oder Unrecht bei solch ein Thema hat, kann man nicht beurteilen. Jeder soll/darf sich entscheiden, wie er zu sein Land steht.
    Mir zum Beispiel ist es egal, wass andere über sich denken und dennen sollte es egal sein, wie ich es betrachte.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:11
  3. pc geht nicht mehr
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:11
  4. Inhalt sinnvoll oder sinnlos?
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:14
  5. Ich kann nicht mehr!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:16