BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Venezuela erkennt Südossetien und Abchasien an!

Erstellt von Crveni Vojvoda, 10.09.2009, 23:53 Uhr · 82 Antworten · 3.177 Aufrufe

Daumen hoch Venezuela erkennt Südossetien und Abchasien an!

Ich denke jetzt werden sich nach und nach weitere Staaten Russland, Nicaragua und Venezuela anschließen.

MOSKAU, 10. September (RIA Novosti). Nach Russland und Nicaragua erkennt auch Venezuela die beiden ehemaligen georgischen Provinzen, Abchasien und Südossetien, als unabhängige Staaten an.

„Ich möchte diese Gelegenheit wahrnehmen und ankündigen, dass Venezuela die Unabhängigkeit von Südossetien und Abchasien anerkennt“, sagte der venezolanische Staatschef Hugo Chavez am Donnerstag zum Auftakt seines Treffens mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew in Moskau. Schon heute beginne Venezuela die notwendigen Verfahren.

„Danke“, erwiderte Medwedew. „Sie haben eine Reihe wichtiger Erklärungen gemacht, die wir jetzt besprechen wollen.“ Es sei die souveräne Angelegenheit eines jeden Staates, über die Anerkennung zu entscheiden. „Aber uns ist das Schicksal dieser beiden Staaten nicht gleichgültig. Ich danke Ihnen für Ihre Entscheidung“.

Abchasien und Südossetien hatten sich nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 in Unabhängigkeitskriegen von Georgien gelöst, nachdem Tilfis die Abtrennung mit militärischer Gewalt verhindern wollte. Am 26. August wurden die beiden kaukasischen De-facto-Staaten von Russland und dann auch von Nicaragua offiziell anerkannt. Der Anerkennung war ein Überfall der georgischen Armee auf Südossetien vom 8. August vorausgegangen, der Hunderte Zivilisten und Dutzende russische Friedenssoldaten das Leben kostete und nur mit Hilfe der russischen Truppen abgewehrt werden konnte.
    RIA Novosti - Politik - International - Chavez: Venezuela erkennt Abchasien und Südossetien an - MEHR

Als Serbe het ich kein Grund zur Freude.

Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Als Serbe het ich kein Grund zur Freude.
    Dann freu dich als Albaner.

"Hurrikan Hugo" schlägt wieder zu...

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Dann freu dich als Albaner.
    Als Albaner, gehts mir am Arsch vorbei.

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Ich denke jetzt werden sich nach und nach weitere Staaten Russland, Nicaragua und Venezuela anschließen.

RIA Novosti - Politik - International - Chavez: Venezuela erkennt Abchasien und Südossetien an - MEHR

seitdem russland diese provinzen anerkannt hat habt ihr serben doch euren einzigen verbündeten "russland" wegen kosovo verloren.ich weiss nicht was es für dich da zu feiern gibt

Den thread gibts doch shcon

Ein Schlag ins Gesicht des Westens Sagt alle ganz schön DANKE USA, DANKE DEUTSCHLAND...danke für dieses Chaos, dass jeder Schwanz einen Zwergstaat ausrufen darf! Ich hoffe, dass weitere Zwergstaaten bald folgen. Serbien hatte Recht, als es den Westen davor warnte!

neka i prizna republiku srpsku

McChevap
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Ein Schlag ins Gesicht des Westens Sagt alle ganz schön DANKE USA, DANKE DEUTSCHLAND...danke für dieses Chaos, dass jeder Schwanz einen Zwergstaat ausrufen darf! Ich hoffe, dass weitere Zwergstaaten bald folgen. Serbien hatte Recht, als es den Westen davor warnte!
    lol, wow ist ja soviel passiert, Venezuela hat sie anerkannt.

Dann sind sie ja in 200 Jahren international anerkannt, wenns so weiter geht.

Kosovo wird in paar Monaten 2 Jahre alt, was ist passiert? garnichts, ihr könnt nur bluffen wie immer.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte