BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Was verbindet Bosnien-Hercegovina?

Erstellt von skorpion, 20.03.2010, 18:28 Uhr · 30 Antworten · 1.778 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    kultur, sprache, bildung sollte dezentral geregelt sein, der rest zentral.

    bei so einem kleinen land ist das notwendig.

    das problem ist, dass den bosnischen serben seit karadzic nur hass ggü. den bosniaken gepredigt worden ist. die haben dort lieber einen srpski serbischen serben der srpski ist als verantwortlichen der schlecht ist, als einen bosniaken der seine arbeit gut machen würde, so wie es neulich dieser baklava-fake sehr gut beschrieben hat mit: "meine kinder dürfen niemals unter einem bosniaken sein".

    was bosnien momentan zusammenhält?

    die bosniaken und ein vernünftiger teil bei den kroaten und ein (noch) nicht nennenswerter teil bei den serben + die internationale gemeinschaft

    und nein, der probosnische teil der bevölkerung wird nie einer teilung zustimmen, wie sehr die politiker der rs auch mit jeder handlung versuchen den staat zu sabotieren um nach außen die unmöglichkeit des bestehens zu suggerieren.

  2. #22
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    kultur, sprache, bildung sollte dezentral geregelt sein, der rest zentral.

    bei so einem kleinen land ist das notwendig.

    das problem ist, dass den bosnischen serben seit karadzic nur hass ggü. den bosniaken gepredigt worden ist. die haben dort lieber einen srpski serbischen serben der srpski ist als verantwortlichen der schlecht ist, als einen bosniaken der seine arbeit gut machen würde, so wie es neulich dieser baklava-fake sehr gut beschrieben hat mit: "meine kinder dürfen niemals unter einem bosniaken sein".

    was bosnien momentan zusammenhält?

    die bosniaken und ein vernünftiger teil bei den kroaten und ein (noch) nicht nennenswerter teil bei den serben + die internationale gemeinschaft

    und nein, der probosnische teil der bevölkerung wird nie einer teilung zustimmen, wie sehr die politiker der rs auch mit jeder handlung versuchen den staat zu sabotieren um nach außen die unmöglichkeit des bestehens zu suggerieren.

    Und das sagt einer der ja nun offensichtlich ein serbenhasser ist...

    Immer die RS für blockaden verantwortlich machen, dabei blockieren die bosniaken wo sie nur können...

    Kleines beispiel:

    Wer blockiert die volkszählung in BiH? Die bosniaken!
    Seit mittlerweile 20 jahren gabe es keine volkszählungen mehr, wäre höchste zeit wiedermal eine durchzuführen. Aber die bosniaken wollen das nicht... Was soll an einer volkszählung schlecht sein?

  3. #23
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Und das sagt einer der ja nun offensichtlich ein serbenhasser ist...

    Immer die RS für blockaden verantwortlich machen, dabei blockieren die bosniaken wo sie nur können...

    Kleines beispiel:

    Wer blockiert die volkszählung in BiH? Die bosniaken!
    Seit mittlerweile 20 jahren gabe es keine volkszählungen mehr, wäre höchste zeit wiedermal eine durchzuführen. Aber die bosniaken wollen das nicht... Was soll an einer volkszählung schlecht sein?
    ne seri

    sta se odma nerviras bem li ti drzavu ????
    smiri malo dozivljaje zemljace !

  4. #24

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Was verbindet Bosnien-Hercegovina?

    Planina Ivan

  5. #25

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wirklich toll.

    Die Politiker kann ich ja noch verstehen, die haben ja ihre persönlichen Vorteile aus der Situation, die sie bis zum Letzten verteidigen. Nicht unbedingt edel, aber menschlich nachvollziehbar. Aber warum wachen die ganzen anderen Idioten nicht mal auf? So dämlich kann doch eigentlich keiner sein, um nicht zu merken, daß er verarscht und beschissen wird. Auf beiden Seiten der Demarkationslinie.

    Wenn Nationalismus so blind macht und aufs Hirn schlägt, dann sind Politiker die falsche Adresse. Mit diesem Problem sollten sich Ärzte befassen.

    Anti-Nationalismus-Impfung für alle!
    jedes land hat die politiker die es verdient

  6. #26
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Und das sagt einer der ja nun offensichtlich ein serbenhasser ist...

    Immer die RS für blockaden verantwortlich machen, dabei blockieren die bosniaken wo sie nur können...

    Kleines beispiel:

    Wer blockiert die volkszählung in BiH? Die bosniaken!
    Seit mittlerweile 20 jahren gabe es keine volkszählungen mehr, wäre höchste zeit wiedermal eine durchzuführen. Aber die bosniaken wollen das nicht... Was soll an einer volkszählung schlecht sein?
    Was blockieren die Bosniaken den noch?

  7. #27

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Meinst du es würde dann so ablaufen:

    Ja du hast recht und dann wird es in BIH ein Wirtschaftswunder geben wie in Deutschland. BIH wird dann das grösste Bruttoinlanfsprodukt auf der welt haben und natürlich, was eine logische folge davon ist, bih wird zum Exportweltmeister aufsteigen, weiter folgen dann natürlich auch Spitzengehälter und ein Sozialsystem und Gesundheitssystem, was auf der Welt einzigartig ist. Diese Basis die dank der Abschaffung von der RS endstanden ist, hat zur positven folge, das neuste innovationen und Entwicklungen in jedem Bereichen, BIH führend sein wird ellhamdullia. Dies und vieles mehr könnte BIH erreichen innnerhalb kürzerster Zeit wenn, es die RS nicht geben würde
    Beitrag des Monats

  8. #28
    Emir
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    Was blockieren die Bosniaken den noch?

  9. #29
    Bosanski Ljiljan
    Sve je to Bosna!. Hercegovina je samo jedna Regija! ko i sve ostale regije Bosne!. Naprimjer Regija Cazinska Krajina!, Bosanska Krajina!, Bosanska Posavina! i tako dalje!. Ja se zalažem da se ukine ime regije Hercegovina! i da se Zemlja samo zove Bosna!.

    Pozdrav

  10. #30

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    ....

    Was stört besonders, weil es nicht zentral und einheitlich geregelt ist?
    Kein Innenministerium. In der EU mag es bilaterale Zusammenarbeit zwischend er NRW-Polizei und der grenznahmen NL-Polizei geben, in Dingen zwischenstaatlicher Vereinbarungen, Normen und Regelungen ist eine zentrale Anlaufstelle erst einmal hilfreich. Man könnte es handhaben wie in Deutschland. Man hat ein BKA (SIPA) und LKA´s, also die Polizeibehörden der Landeshälften. Hier wird insbesondere von den Serben obstruiert, aber auch die Bosniaken profizieren von einem Zustand, in dem die Politik sich mächtig in die Arbeit der Polizeibehörden einmischt.

    Es gibt in Bosnien schon solche zentral geregelten Vorgehensweisen und das ist auch nicht immer das primäre Problem. Hauptproblem ist, dass die Serben gezielte Obstruktuion -also auch eigenen Schaden in Kauf nehmend- betreiben.

    Als Beispiel nehme ich immer die Währung, die einheitliche zentrale Bundesbank. Im DPA ist festgeschrieben, dass es eine solche Institution gibt die sich um die Währung in BiH kümmert. Nun ist es überall auf der welt üblich, dass ein Staat eine einheitliche Währung hat. Da aber lt. den Serben dieser Punkt nicht haarklein definiert war, obstruierten sie 3 Jahre lang nach folgendem Muster. Man einigte sich auf eine Währung und kurz vor Beschluss zog man die Zusage wieder zurück um "von vorne" anzufangen.

    Das ganze wird dann als "man will uns unsere via Dayton garantierte kulturelle Autonomie und Identität nehmen blabla" und dass Fussvoll glaubt daran.

    Zitat Zitat von Bosanski Ljiljan Beitrag anzeigen
    Sve je to Bosna!. Hercegovina je samo jedna Regija! ....

    Pozdrav
    Da prestani vise kenjarati djete...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 15:59
  2. Bilder aus Bosnien und Hercegovina!!!!
    Von bosmix im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:31
  4. Bosnien, aber nicht Hercegovina
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:10
  5. Gesundheitssystem in Bosnien-Hercegovina/Theorie und Praxis
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:01