BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Verbrechen islamischer Freischärler an Serben und Kroaten werden untersucht

Erstellt von Der_Buchhalter, 13.10.2008, 22:17 Uhr · 112 Antworten · 5.018 Aufrufe

Verbrechen islamischer Freischärler an Serben und Kroaten werden untersucht

[h1]Verbrechen islamischer Freischärler an Serben und Kroaten werden untersucht [/h1]
    [h2]Staatsanwaltschaft ermittelt gegen gegen Ex-Armeeangehörige - Kommandant Rasim Delic wurde zu drei Jahren verurteilt [/h2]
    Sarajevo/Belgrad - Die bosnische Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen hat Ermittlungen gegen Soldaten und frühere Befehlshaber mehrerer Brigaden der einstigen bosnischen Armee (ABiH) wegen Verbrechen an Gefangenen eingeleitet. Untersucht würden in Zentralbosnien zwischen 1993 und 1995 an serbische und kroatische Soldaten und Zivilisten begangene Verbrechen, berichtete die Tageszeitung "Nezavisne novine" unter Berufung auf einen Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag.
    Der ehemalige Oberkommandierende der bosnischen Armee, Rasim Delic, war Mitte September vor dem Haager UNO-Kriegsverbrechertribunal wegen Kriegsverbrechen in Zentralbosnien zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte im Urteil fest, dass sich mit der Verantwortung einzelner ABiH-Angehöriger, namentlich der "El-Mujahid"-Einheit, zu welcher islamische Freischärler angehörten, die bosnische Justiz befassen müsste.
    Nach Angaben von Boris Grubesic, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, würden sich die laufenden Ermittlungen vor allem auf Kriegsverbrechen beziehen, die an gefangenen Serben in Vozuca, der Ortschaft Livade und dem Gefangenenlager Kamenica und an gefangenen Kroaten in den Ortschaften Maline und Bikosi begangen wurden. Sie sollen von ABiH-Einheiten verübt worden sein, in deren Einheiten sich auch "El-Mujahid"-Angehörige befanden. In der Ortschaft Maline wurden von islamischen Freischärlern rund 200 kroatische Soldaten gefangen genommen, 40 wurden ermordet. In Vozuca wurden rund 60 serbische Soldaten und Zivilisten gefangen genommen, zwei von ihnen wurden sofort ermordet, von den übrigen fehlt noch heute jede Spur.
    Grubesic machte keine Angaben zur Identität der Personen, gegen welche konkrete Ermittlungen laufen, um sie nicht zu gefährden. (APA)

pusi ga srbine...

SarayBosna
    jebo ti konj glavu.

Na entlich, wird mal ermittlet. Da sehen wir wie engelhaft die moslems waren. Also von dir bin ich jetzt entäuscht smajo...
    Ich hätte nicht gedacht, dass so ein nationalist bist.

Die serben veruteilen, aber wenn gegen bosnjiaken ermittelt wird, dan wirst du gleich ausfallend.
    Zeigst du jetzt dein wahres gesicht?

SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Na entlich, wird mal ermittlet. Da sehen wir wie engelhaft die moslems waren. Also von dir bin ich jetzt entäuscht smajo...
    Ich hätte nicht gedacht, dass so ein nationalist bist.

Die serben veruteilen, aber wenn gegen bosnjiaken ermittelt wird, dan wirst du gleich ausfallend.
    Zeigst du jetzt dein wahres gesicht?
    halts maul man, soll ich hier mal posten wieviele serben jeden tag verurteilt werden???

jetzt geilt ihr euch darauf auf, das mal 2-3 soldaten der ARBIH bestraft werden, uuuuuuuuuuuu. Sowas findest du geil war??? Hast jetzt noch mehr gründe um deine RS zu behalten war??

Nein ich zeige die ganze zeit mein wahres gesicht, im gegensatz zu dir der noch immer glaubt das man einen islamischen staat schaffen wolle und das die mehrheit einer stadt gleichzeitig die mehrheit im parlament ausmacht. und dann faselst du noch was davon das du dich als bosnier bezeichnest, ma KURAC, du bist kein bosnier wenn du eine serbiche flagge gut findest, ein bosnier verabscheut die serben und alles serbische, ein bosnier stirbt lieber als einem serben zu helfen.

Das ist ein BOSNIER!!!!!!

Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen
    halts maul man, soll ich hier mal posten wieviele serben jeden tag verurteilt werden???

jetzt geilt ihr euch darauf auf, das mal 2-3 soldaten der ARBIH bestraft werden, uuuuuuuuuuuu. Sowas findest du geil war??? Hast jetzt noch mehr gründe um deine RS zu behalten war??

Nein ich zeige die ganze zeit mein wahres gesicht, im gegensatz zu dir der noch immer glaubt das man einen islamischen staat schaffen wolle und das die mehrheit einer stadt gleichzeitig die mehrheit im parlament ausmacht.
    Nein es geht mir keiner ab. Aber bei solchen berichten emfpinde ich eine art genugtuung. Ich finde es nur gerecht, das auch die BiH-moslems zur rechenschaft gezogen werden, den dan könnt ihr entlich aufhören, nur uns für den krieg verantwortlich zu machen. Den wie du siehst, habt ihr auch dreck am stecken und dan können wir vielleicht entlich anfangen unsere zukunft zu gestalten ohne die andere entität abschaffen zu wollen.

Stimmt, die RS wird erhalten bleiben, weil ihre existenz absolut legitim ist.

Nicht wegen sarajevo hätten die moslems die mehrheit sondern weil sie ein paar prozent mehr sind.
    Aber wenn z.B. das ganze administrative von sarajevo zentral geregelt wird, dan unterliegt die ganze bürokratie sarajevo selbst, in der 90% moslems leben und somit würden die moslems die bürokratie lenken. Was ich als BiH-serbe absolut nicht tolerieren kann. Den ich will nicht zu moslems gehen müssen wenn ich irgendein dokument benötige. Ihr werdet uns nie regieren, das solltet ihr langsam akzeptieren. Dank der RS.
    Wir können höchstens zusammen regieren, zusammen was auf die beine stellen, alles andere ist nur bosnjiakisches traumdenken.

Aber zurück zum thema. Ich finde es wie gesagt gut, dass mal entlich ermittelt wird, damit auch die bosnjiaken zur rechenschaft gezogen werden. Es sollen alle das bekommen was sie verdienen, nur so kommen wir weiter in BiH.

Eigentlich solltest du dich freuen, aber du verehrst ja offenbar die bosnjiakischen kriegsverbrecher. Anstatt sie zu verurteilen.

Zitat Zitat von SmAjO Beitrag anzeigen

Nein ich zeige die ganze zeit mein wahres gesicht, im gegensatz zu dir der noch immer glaubt das man einen islamischen staat schaffen wolle und das die mehrheit einer stadt gleichzeitig die mehrheit im parlament ausmacht. und dann faselst du noch was davon das du dich als bosnier bezeichnest, ma KURAC, du bist kein bosnier wenn du eine serbiche flagge gut findest, ein bosnier verabscheut die serben und alles serbische, ein bosnier stirbt lieber als einem serben zu helfen.

Das ist ein BOSNIER!!!!!!
    Nein mein lieber, das was du meinst ist ein moslemsicher bosnier. Ich hege keinen hass wie du, niemandem gegenüber. Ich bin ein orthodoxer bosnier und ich hasse weder die serben noch hasse ich jemand anderen. Ich finde es sollte gerechtigkeit walten auf allen seiten. Darum bin ich ein bosnier, ob es dir nun passt oder nicht.

Du kleiner nationalist....

SarayBosna
    Nein es geht mir keiner ab. Aber bei solchen berichten emfpinde ich eine art genugtuung. Ich finde es nur gerecht, das auch die BiH-moslems zur rechenschaft gezogen werden, den dan könnt ihr entlich aufhören, nur uns für den krieg verantwortlich zu machen. Den wie du siehst, habt ihr auch dreck am stecken und dan können wir vielleicht entlich anfangen unsere zukunft zu gestalten ohne die andere entität abschaffen zu wollen.

Stimmt, die RS wird erhalten bleiben, weil ihre existenz absolut legitim ist.

Nicht wegen sarajevo hätten die moslems die mehrheit sondern weil sie ein paar prozent mehr sind.
    Aber wenn z.B. das ganze administrative von sarajevo zentral geregelt wird, dan unterliegt die ganze bürokratie sarajevo selbst, in der 90% moslems leben und somit würden die moslems die bürokratie lenken. Was ich als BiH-serbe absolut nicht tolerieren kann. Den ich will nicht zu moslems gehen müssen wenn ich irgendein dokument benötige. Ihr werdet uns nie regieren, das solltet ihr langsam akzeptieren. Dank der RS.
    Wir können höchstens zusammen regieren, zusammen was auf die beine stellen, alles andere ist nur bosnjiakisches traumdenken.

Aber zurück zum thema. Ich finde es wie gesagt gut, dass mal entlich ermittelt wird, damit auch die bosnjiaken zur rechenschaft gezogen werden. Es sollen alle das bekommen was sie verdienen, nur so kommen wir weiter in BiH.

Eigentlich solltest du dich freuen, aber du verehrst ja offenbar die bosnjiakischen kriegsverbrecher. Anstatt sie zu verurteilen.
    wo hab ich gesagt das ich sie verehre, laber kein scheiss. lies mal was ich fett markiert habe, wer isn hier der nationalist, komm mal klar, du hast noch nie in deinem leben einem BOSNIAKEN gegenüber gestanden und laberst so was. Scheiss CEDO

liest du den scheiss den du da schreibst???? Alter guck dir mal die zahl der gefangen in den haag an, alles serben, dann sind wir die verbrecher, alllleesss klllaaaaar. Ja schön hast deine RS, mach sie unabhängig und wir werden es genauso hinnehmen wie ihr unsere unabhängigkeit hingenommen habt. Die antwort wird krieg sein, nur diesmal zu eurem nachteil.

In dem sinne, antworte nicht mehr auf meine abgegebenen texte, auf deine argument und texte scheiss ich, genauso wie von diesem sljivovac cedo spasstiker.

Ich sag nur:

SarayBosna
    Nein mein lieber, das was du meinst ist ein moslemsicher bosnier. Ich hege keinen hass wie du, niemandem gegenüber. Ich bin ein orthodoxer bosnier und ich hasse weder die serben noch hasse ich jemand anderen. Ich finde es sollte gerechtigkeit walten auf allen seiten. Darum bin ich ein bosnier, ob es dir nun passt oder nicht.

Du kleiner nationalist....
    hahahaha, du bist vielleicht auf dem papier bosnier, aber mit sicherheit kein echter, schämst du dich nicht???? Deine landsleute haben alles umgebracht was bosnisch war in der RS und jetzt bezeichnest du dich noch als Bosnier???

Okkeeeeyyyy, serbische logik sag ich nur.

wow wer hätte gedacht das im krieg verbrechen geschehen

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte