BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 450

Verbrechen an Serben - ACHTUNG!!! ABSTÖßIGE INHALTE ENTHALTEN

Erstellt von Mastakilla, 24.06.2009, 23:49 Uhr · 449 Antworten · 30.497 Aufrufe

GURU
    Er wir in verschiedenen Rollen und Engelsgestallten sich zeigen und auftreten, die Menschen in die Irre führen, Hass und Krieg verbreitern!

-AUGEN AUF

-HERZ AUF :icon_smile:

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Liebe Nale....ich fliege mit Lufthansa und ich war 2007 in Serbien....Sabac-Novi Sad-Beograd.

Die Stimmung der Menschen. Reden wir jetzt von den Serben die vom Krieg betroffen bzw daran beteiligt waren?

Das nach vorne schauen ist ja ok ,nur sollte eine Aufarbeitung stattfinden ,sonst endet das wie im Yu 45 und bleibt ein Fass ohne Boden.

Liebster Metkovic,

wir reden von den Menschen, die unten leben. Finde deinen kleinen serbischen Trip ganz bezaubernd. Hattest du Gelegenheit Themen dort anzusprechen, über die du dich hier nahezu täglich auslässt? Wäre sicher interessant gewesen mit Leuten über solche Dinge zu reden, die tatsächlich direkt vor Ort sind und dir eine relativ authentische Meinung hätten näher bringen können.

By the way: wie genau sollte in deinen Augen eine Aufarbeitung aussehen, wenn nicht in eine friedvolle Zukunft zu schauen?

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Liebster Metkovic,

wir reden von den Menschen, die unten leben. Finde deinen kleinen serbischen Trip ganz bezaubernd. Hattest du Gelegenheit Themen dort anzusprechen, über die du dich hier nahezu täglich auslässt? Wäre sicher interessant gewesen mit Leuten über solche Dinge zu reden, die tatsächlich direkt vor Ort sind und dir eine relativ authentische Meinung hätten näher bringen können.

By the way: wie genau sollte in deinen Augen eine Aufarbeitung aussehen, wenn nicht in eine friedvolle Zukunft zu schauen?
    Hattest du Gelegenheit Themen dort anzusprechen, über die du dich hier nahezu täglich auslässt?

fahr doch du nach Pjöngjang und erzähl etwas von Demokratie.... ja ich habe das Thema angesprochen......und was ich dann hörte war Gotovina je Zlocinac.........danach dachte ich mir .....ich will heil rauskommen....

wie genau sollte in deinen Augen eine Aufarbeitung aussehen, wenn nicht in eine friedvolle Zukunft zu schauen?
    so wie es Zoran vorhatte.....jenen Krähen aus Serbien die Flügel zu stutzen, die für Slobo die Drecksarbeit im Hintergrund verrichtet haben

Ps. ich bin mir sicher....hätte Zoran sein Werk durchziehen können, wären die Beziehungen zwischen den Ländern heute um einiges besser....

Grasdackel
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Dedo ich kenne deinen "Humor", finde ihn oft ganz witzig, aber in diesem Fall nunmal nicht, das ist zu plump. Hör mal, mir ist es latte wie du darüber denkst, dir kan es auch scheiß egal wie ich darüber denke, also lassen wir das bevor wir uns im Kreis drehen

was für Humor ?
    Ich meine das voll ernst.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    fahr doch du nach Pjöngjang und erzähl etwas von Demokratie.... ja ich habe das Thema angesprochen......und was ich dann hörte war Gotovina je Zlocinac.........danach dachte ich mir .....ich will heil rauskommen....

so wie es Zoran vorhatte.....jenen Krähen aus Serbien die Flügel zu stutzen, die für Slobo die Drecksarbeit im Hintergrund verrichtet haben

Ps. ich bin mir sicher....hätte Zoran sein Werk durchziehen können, wären die Beziehungen zwischen den Ländern heute um einiges besser....

Mich würde noch interessieren mit wievielen Menschen du dort solche Themen angesprochen hast. Genug (deiner Meinung nach) um daraus eine Schnittmenge zu definieren und somit die Meinung des Volkes als solche? Oder war das eher eine Unterhaltung mit drei Serben an der Theke in einer Kneipe?

Was Zorans Weg angeht: stimme ich zu. Allerdings beschreibst du hier eine politische Aufarbeitung; ich jedoch rede davon, was in den Köpfen der Menschen passiert.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interessieren mit wievielen Menschen du dort solche Themen angesprochen hast. Genug (deiner Meinung nach) um daraus eine Schnittmenge zu definieren und somit die Meinung des Volkes als solche? Oder war das eher eine Unterhaltung mit drei Serben an der Theke in einer Kneipe?

Was Zorans Weg angeht: stimme ich zu. Allerdings beschreibst du hier eine politische Aufarbeitung; ich jedoch rede davon, was in den Köpfen der Menschen passiert.
    Vielleicht wenn die Serbischen Führer vorangehen würden und dem Volk sagen würden was wirklich passiert ist , dann würde in den Köpfen der Menschen was passieren, nämlich ein Denkprozess und die Leute würden ins Grübeln kommen und die ganze Sache hinterfragen.

Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Vielleicht wenn die Serbischen Führer vorangehen würden und dem Volk sagen würden was wirklich passiert ist , dann würde in den Köpfen der Menschen was passieren, nämlich ein Denkprozess und die Leute würden ins Grübeln kommen und die ganze Sache hinterfragen.
    Die serbischen "Führer" leugnen kein Verbrechen der Serben, zwar reden sie nicht alltäglich darüber, wie du es offensichtlich gerne hättest, aber es wird weder geleugnet, noch relativiert oder gerechtfertigt. Dagegen hört man aus Kroatien immer wieder Empörung, wenn die Ethnische Säuberung der Krajina nur erwähnt wird. Mesic relativiert die Vertreibung der Serben aus Kroatien. Auch ist man in Sarajewo empört, dass Serbien die Kriegsverbrechen gegen Soldaten der JNA in Tuzla und Sarajewo zu Beginn des Kriege untersucht...

So kommen wir nicht weiter!

Zitat Zitat von xCROATx Beitrag anzeigen

nur zur info des is ne kroatische kirche die jetzt so aussieht

Das sind zwei total unterschiedliche Kirchen, du Blindfisch!

Schau genauer hin!

Auf deinem Bild sieht man die kroat. Kirche Sveti Matej in Tovarnik, auf meinem Bild sieht man die serbische Kirche Sveti Georgije in Gornji Tovarnik!

So sah die serb. Kirche vor der Zerstörung aus:

Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Wann wurden die Kirchen zerstört ?
    Die Kirche in Vinkovci wurde im Oktober 1991 gesprengt.

Über den Rest habe ich keine genaueren Daten finden können (steht nur 1991/1992 da)

Osjeckopoljska i baranjska eparhija

Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Die serbischen "Führer" leugnen kein Verbrechen der Serben, zwar reden sie nicht alltäglich darüber, wie du es offensichtlich gerne hättest, aber es wird weder geleugnet, noch relativiert oder gerechtfertigt. Dagegen hört man aus Kroatien immer wieder Empörung, wenn die Ethnische Säuberung der Krajina nur erwähnt wird. Mesic relativiert die Vertreibung der Serben aus Kroatien. Auch ist man in Sarajewo empört, dass Serbien die Kriegsverbrechen gegen Soldaten der JNA in Tuzla und Sarajewo zu Beginn des Kriege untersucht...

So kommen wir nicht weiter!
    Tut Serbien den ersten Schritt wird Kroatien den zweiten machen davon bin ich überzeugt.Leider gibt es noch viele Politiker in Kroatien aus der alten Garde die sich politisch nicht bewegen aber ich hoffe auf die jungen.

Denk mal an den Kniefall von Willy Brandt in Warschau er hätte daß nicht tun müssen aber er tat es weil er gewillt war an einer Aussöhnung. Das war der erste Schritt. Ich finde es wäre ein gutes Beispiel für unsere Länder oder?