BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Das Verbrechen in Trnovo

Erstellt von Mastakilla, 30.09.2009, 22:16 Uhr · 31 Antworten · 2.567 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Aber vielleicht mag das auch daran liegen, dass das schon andere zu genüge übernehmen (Das dumme ist nur, dass immer dieselben Verb. angesprochen werden)
    Mastacedo was mich mal interessieren würde: Als Kind aus einer Mischehe, ist es da nicht problematisch für dih wenn du dich dauernd auf eine Seite stellst und die andere Hälfte im Prinzip verteufelst?

  2. #22

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mastacedo was mich mal interessieren würde: Als Kind aus einer Mischehe, ist es da nicht problematisch für dih wenn du dich dauernd auf eine Seite stellst und die andere Hälfte im Prinzip verteufelst?
    Nein, und das paradoxe ist, ich lebe ausschließlich mit meiner kroatischen Mutter.

    Ich weis nicht woran das explizit liegt. Ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich Eigentlob, Überheblichkeit, etc. nicht leiden kann. Ich bin auch sonst immer größtenteils im kroatischem Feld aufgewachsen (sprich Freunde, Heimat etc.) und habe erkannt dass im neukroatischem Nationalstolz auch eine ordentliche Portion Arroganz steckt, aber auch gelernt, dass nicht jeder Kroate ein nationalstolzer Depp sein muss

    Der zweite Grund ist wahrscheinlich einfach, wenn man jetzt logisch schlussfolgert, dass ich mit Serbien/Serben wenig zu tun habe/hatte (Bis auf die Familie jetzt, aber auch die lebt ja fast nur in Bosnien). Ich war 1 mal in meinem Leben in Serbien und auch das nur auf Durchfahrt. Weiterhin befand ich mich weder in einem serbischen Umfeld, noch hatte ich irgendwelche sonstigen Bindungen zu Serbien/Serben. Auch heute noch äußerst schwach. Deswegen hatte ich mich auch nie wirklich als Serbe empfunden und daraus folgt wiederrum, dass ich wenig über serbische/n Arroganz, Hochnäsigkeit und Nationalismus erfahren, auch wenn ich weis dass er vorhanden ist. Wenn ich dann aber doch mal ne "Vesti" in die Hand bekomme überkommt mich wieder dieses Gefühl aus einem Idiotenvolk zu kommen, dass nichts anderes drauf hat als sich selbst zu loben.

    Es hat sich einfach eingeprägt, dieses Schuldempfinden, wenn man sich selbst über alle Grenzen lobt. Ach ja, vielleicht mag das auch daraus hervogehen, dass ich vor meiner momentanen Lage eine Zeit lang ein großer Kroate war (zu groß um es höflich zu formulieren)

    Ich weis, es ist kompliziert und unlogisch, aber es ist irgendwie einfach so :/

  3. #23
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    wird das wieder ein thread wo du uns anlullst wegen privaten problemen???

  4. #24

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    wird das wieder ein thread wo du uns anlullst wegen privaten problemen???
    Apropos private Probleme, kümmer dich lieber um deinen Thread mit den Hoden

  5. #25
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Apropos private Probleme, kümmer dich lieber um deinen Thread mit den Hoden
    magst du ihn sehen? ich schick dir ein bild,.. ich hab sie erst heute poliert!
    du musst aber eine sonnenbrille aufsetzen,.. die gänzen wie grapefruits!

  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    magst du ihn sehen? ich schick dir ein bild,.. ich hab sie erst heute poliert!
    du musst aber eine sonnenbrille aufsetzen,.. die gänzen wie grapefruits!
    Du kriegst ein Danke, weil du mich zum Lachen gebracht hast

  7. #27
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Du kriegst ein Danke, weil du mich zum Lachen gebracht hast
    oder weil du ein zucken in der hose hattest.

  8. #28

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    und wann soll das passiert sein?

  9. #29
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    gdje ti ono dodje trnovo? nikad cuo za to mjesto...

  10. #30
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mastacedo was mich mal interessieren würde: Als Kind aus einer Mischehe, ist es da nicht problematisch für dih wenn du dich dauernd auf eine Seite stellst und die andere Hälfte im Prinzip verteufelst?
    Das sagt genau der richtige...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die verbrechen der uck..........
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 02:00
  2. Armeniens Verbrechen ...
    Von Can im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 22:10
  3. Die Leugner von Verbrechen....
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:51
  4. Albanische Verbrechen
    Von Jastreb im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:51