BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Vereinigte Staaten von Europa

Erstellt von 555-KS-555, 08.02.2009, 19:51 Uhr · 32 Antworten · 2.597 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678

    Vereinigte Staaten von Europa

    Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.

    Seit ihr dafür oder dagegen.

    Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.

    Also ich bin dafür, da
    • Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
    • Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
    • In ganz Europa gleiche Gesetze.

    .....

  2. #2
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.

    Seit ihr dafür oder dagegen.

    Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.

    Also ich bin dafür, da
    • Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
    • Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
    • In ganz Europa gleiche Gesetze.

    .....
    natürlich nicht.
    zu viele kulturen, zu viele verschiedene ansichten.

    amerika ist etwas anderes, hat auch nichts mit europa zu tun.

  3. #3
    Pray4Hope
    Es soll eine Binnenwirtschaftsunion bleiben. Jedes Land soll seine Eigenständigkeit möglichst beibehalten.

  4. #4
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    bin genau der meinung wie meko und die sprache spielt auch ne rolle

  5. #5
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ich bin absolut dafür und es wird eh geschehen: Die EU wird sich dazu entwickeln.
    Nur muss vorher die gerade heranwachsende Generation der glühenden Balkan-Nationalisten wegsterben. Und weil die jünger sind als ich, werde ich die Vereinigten Staaten von Europa wohl leider kaum erleben.

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut dafür und es wird eh geschehen: Die EU wird sich dazu entwickeln.
    Nur muss vorher die gerade heranwachsende Generation der glühenden Balkan-Nationalisten wegsterben. Und weil die jünger sind als ich, werde ich die Vereinigten Staaten von Europa wohl leider kaum erleben.
    das würde bedeuten das wir alle eine kultur haben bzw eine sprache sprechen....soviel wird verloren gehn....ich bin dagegen

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    das thema ist füllig sinnlos.

  8. #8
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das würde bedeuten das wir alle eine kultur haben bzw eine sprache sprechen.
    Die Vereinheitlichung von Kultur und Sprache ist unmöglich, aber auch nicht notwendig für die Vereinigten Staaten von Europa. Die EU hat ja auch mehrere Amtssprachen und dieses Prinzip wird beibehalten.

  9. #9
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Ich bete zu Gott,dass so etwas nie passiert.

    Denn wenn tatsächlich ein Eu Riesenstaat entstehen würde hätten unsere jetztigen Regierungen kein Mitspracherecht und einige wenige würden über user wohl entscheiden.Oder wisst ihr etwa wer die eu gesetze macht und kommt mit nicht mit Barosso,er ist einfach nur ein Strohmann.
    Die EU würde von Lobbyisten beherrst werden,so wie Österreich zurzeit.

    Ausserdem würden wir unsere Sprachen,Kulturen usw. aufgeben müssen,die einzige Sprache wär Englisch und die Medien würden uns nach dem willen der Politiker so hinbiegen wie sie es wollen.

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das wird nicht jetzt und nicht in 100 Jahren passieren, ursprünglich gibt es 2 Strömungen, die einen Pro-Westler und die Pro-Russen. die Slawen (Inkl Rumänien exl. Ukraine, Polen, Tschechen mehrheitlich) die sind Pro-Russien und ich denk Europa soll mehr Angst vor Slawen (Inkl Griechen als Orthodoxischer-Bruder) haben (Politisch Langzeit gesehen) als vor Taliban.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinigte Staaten von Slawien
    Von Schwarzberger im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:21
  2. Vereinigte Staaten von Groß-Österreich
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:27
  3. Vereinigte Staaten von Groß Österreich
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:20
  4. vereinigte staaten
    Von doener-sellerie im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:10
  5. Vereinigte Staaten vom Balkan
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:59