BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Vereinigte Staaten von Europa

Erstellt von 555-KS-555, 08.02.2009, 19:51 Uhr · 32 Antworten · 2.600 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Warum sehen alle nur das negative ? Klar alles kritisch zu sehen ist menschlich aber Chillt mal ^^ befinden wir uns nicht kurz vor den vereinigten Staaten Europas ? Gemeinsame Währung , Projekte , rechte usw nur dass die Staaten noch souverän sind . Wenn es zu einem total Vereinigten Europa kommt dann sicher nach der Euro Krise und ich stell mir das so vor , dass englisch die Hauptsprache und jedes Euro Land seine eigene Sprache als zweitsprache
    Ich glaube nicht das das hinhauen würde bzw.wird wir sind einfach zu sehr an unser nationales denken gebunden und das nicht nur wir Balkan Völker sondern genau so der Deutsche durchschnittsbürger sowie der Österreicher oder Engländer. Jeder sieht in erster Linie nur seine eigenen Interessen im Vordergrund außerdem reichen die "europäischen werte" wie man an der Euro Krise sieht nicht aus um ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen was aber für den Zusammenhalt eines solchen Staates notwendig wäre.

  2. #32
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Man kann auch ein föderales vereintes Europa haben (wie es gerade jetzt ist, mehr oder weniger) was man bräuchte, wäre eine gemeinsame Ausenpolitik und das man bei allem fest an einem Strang ziehen müsse.

    PS: wie die Sache gerade läuft, bin ich sowieso gegen ein Europa im generellen. Würde mir sogar wünschen das GR aus der EU aussteigt. Aber so als Leididee, wenn alles super laufen WÜRDE, wäre es ganz ok.
    hmpfhmpf, hmggrrr... danke CDU... DANKE.

  3. #33
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Ich bin dafür, fände es cool, wenn in meinen Papieren VSE steht, bei Staatsangehörigkeit.
    Meine Traditionen und Kultur tastet das ja nicht an, ist sowieso regional und sozial abhängig und nicht von gemalten Strichen auf ner Karte und dem Namen, der in dem Umriss steht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Vereinigte Staaten von Slawien
    Von Schwarzberger im Forum Rakija
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:21
  2. Vereinigte Staaten von Groß-Österreich
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:27
  3. Vereinigte Staaten von Groß Österreich
    Von Styria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:20
  4. vereinigte staaten
    Von doener-sellerie im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:10
  5. Vereinigte Staaten vom Balkan
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:59