BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 425

Vereinigtes Bosnien?

Erstellt von kiko, 06.06.2010, 09:45 Uhr · 424 Antworten · 12.587 Aufrufe

Zitat Zitat von Subasic Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie du sagen kannst das Alija ein Kriegsverbrecher war er hat sein Volk beschützt und wir mussten uns wehren er hat das ganze Volk im Herzen für ihn waren alle Bosnier . So etwas über Alija zu behaupten is volkommener schwach sinn die serben wollen nur nicht mit Karadzic schlecht darstehen deshalb beschuldigen sie Alija des Kríeges.
    blödsinn

Zitat Zitat von Mirko1 Beitrag anzeigen
    so ein bullshit den du da redest

Hahahaha wer bist du jetzt kleiner cedo mof bist noch nich im bett.

Sag mir mal die serben wollten doch bei Jugoslawien bleiben oder also wolltet ihr nie im Leben mit uns Leben . Was war den mit Protesten in Banja Luka die wollen in Jugoslawien bleiben .

in jugoslawien bleiben heisst doch auch mit euch(Muslimani) bleiben?

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    blödsinn
    War mir klar das die Serbe das sagst kennst du überhaupt Alija Izetbegovic serbischwe Propaganda berichtet viel scheiße

Hier :

in jugoslawien bleiben heisst doch auch mit euch(Muslimani) bleiben?
    Nein weil Bosniaken und Kroaten gegen das verbleiben Bosniens in Jugoslawien waren wären sie geblieben wären sie jetzt Teils Großserbien.

Alija mit Radovan zu vergleichen zeigt uns doch nur das man allen gleich viel Schuld geben will.

Nein weil Bosniaken und Kroaten gegen das verbleiben Bosniens in Jugoslawien waren wären sie geblieben wären sie jetzt Teils Großserbien.

ja natürlich

du propagandaopfer

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alija mit Radovan zu vergleichen zeigt uns doch nur das man allen gleich viel Schuld geben will.
    was heisst hier vergleichen? Ist ein Mann der 50 Menschen tötet besser als jemand der 100 tötet?
    Beides sind Mörder! Beide müßen hängen!

ja natürlich

du propagandaopfer
    Oh mein gott wie alt bist du 14 ???

Geh doch lieber ins Bett .

Zitat Zitat von Diggler Beitrag anzeigen
    Einige haben den Sinn dieses Threads anscheinend nicht verstanden.
    Dies soll kein Hetzthread sein, so wie ihn einige hier benutzen. Ich habe mich hier gefragt, ob ein einheitliches Bosnien überhaupt eine Chance hat.
    Und mit diesem Alijabanner hab ich mal ein Beispiel gegeben.
    Ich spule noch mals zurück. In BiH herrschte von 1992-1995 ein blutiger Bürgerkrieg. Man kann auch sagen Bruderkrieg. Alle 3 Seiten haben sich bekämpft. Aller 3 Seiten haben Verbrechen begangen. Man muss zugeben, dass die Moslems am meissten Opfer hatten. Das liegt aber weniger daran, dass die Serben blutrünstiger sind, eher lag es daran, dass sie in der Überzahl waren. Und eben die Möglichkeit hatten. Andersherum wäre es genau so.
    Alle 3 Parteinen hatten ihre Helden. Für die Moslems hat Alija sie beschützt, für die Serben Karadzic und Tudjman die Kroaten. Jeder hat Morde in Auftrag gegeben. 2 sind schon tot. Einer in der Zelle. Alle weg vom Fenster.
    Jetzt ist der Kriegschon lange vorbei. Und wir wollen ein gemeinsames Bosnien. Aber wie, wenn jeder seine Helden weiterhin verehrt. Bosnien besteht aus 3 Ethnien. Jeder dieser 3 Helden hat einen Teil der Bosnischen Volkes ermordet. Alija die Serben. Karadzic die Moslems usw. Wie soll jetzt ein Serbe in Sarajevo ins Stadion gehen und BiH anfeuern. Wenn die Fans aus dem eigenen Lager Plakate ausrollen, die jemanden Zeigen der sein Volk bekämpft hat. Genauso zB in Banja Luka. Wie soll ein Moslem ein Spiel Bosniens angucken wenn die eigenen Fans Karadzic und Mladic Plakate ausrollen. So kann niemals ein gemeinsames Bosnien entstehen. Der Krieg ist schon lange vorbei, aber die Menschen wollen nicht loslassen. War der Krieg so toll? Ich finde ein Bosnien hat nur eine Chance wenn sämtliche Symbole aus dem Krieg verschwinden. Kein Alija kein Mladic. Kein CCCC kein Ljiljan.
    Die Moslems verfluchen die Serben wegen der RS. Aber was sollen wir denn machen? Wie kann ich mit Bosnischen Fans zusammen den Sieg feiern, wenn sie den man Ehren, der meine Familie bekämpft hat.
    Alija ist ein Mann aus dem Krieg. Genauso wie Mladic und Karadzic. Für die einen sind es Verbrecher für die anderen Helden.
    Der Text, der Bosniens Problem auf den Punkt bringt

die einzige Lösung ist neue Helden und neue Symbole zu finden und deswegen ist die Flagge BiHs auch so wie sie ist, nämlich neutral