BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 425

Vereinigtes Bosnien?

Erstellt von kiko, 06.06.2010, 09:45 Uhr · 424 Antworten · 12.594 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    jaja...is klar! Nimm mal Alijas islamsku deklaraciju in die Hand in seiner Originalversion und dann erzähl uns mal was Alija da so vom zusammenleben unterschiedlicher Religionen hielt!

    Alija hat den Krieg in Bosnien in Kauf genommen, erzähl keinen Blödsinn!

    Was steht so in der Dekleracija ?

    Das Buch hatte mit Bosnien nicht viel zu tun, sondern geht mehr um Politik und Religion.

    Die Islamische Deklaration (bosnisch: Islamska deklaracija) ist eine programmatische Schrift zur religiösen Erneuerung der Muslime von Alija Izetbegović. Sie entstand Mitte der 1960er Jahre in Bosnien und Herzegowina (damals eine Teilrepublik Jugoslawiens), wurde aber zunächst nicht veröffentlicht und zirkulierte lediglich in den inneren Kreisen der bosnisch-muslimischen Opposition. Izetbegović verurteilt darin unter anderem den Nationalismus als trennendes Instrument und bezeichnet den Kommunismus als inadäquates System.

  2. #82

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841

  3. #83
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was steht so in der Dekleracija ?

    Das Buch hatte mit Bosnien nicht viel zu tun, sondern geht mehr um Politik und Religion.

    Die Islamische Deklaration (bosnisch: Islamska deklaracija) ist eine programmatische Schrift zur religiösen Erneuerung der Muslime von Alija Izetbegović. Sie entstand Mitte der 1960er Jahre in Bosnien und Herzegowina (damals eine Teilrepublik Jugoslawiens), wurde aber zunächst nicht veröffentlicht und zirkulierte lediglich in den inneren Kreisen der bosnisch-muslimischen Opposition. Izetbegović verurteilt darin unter anderem den Nationalismus als trennendes Instrument und bezeichnet den Kommunismus als inadäquates System.
    Die Islamsaka Deklaracija in ihrer Originalform berichten über Alijas Traum wunschgedanken rumgeträumerei ein islamisches Bosnien zu erschaffen....Alija erwähnt in seiner Deklaracija das eine Coexisten unterschiedlicher Religionen in einem Bosnien nicht möglich sind!

    Freilich das Alija seine Originalversion umändern musste! Alija war ein Kriegsherr der bewusst den Krieg in Bosnien in Kauf genommen hat, genau wie es Franjo tat!

    Kurz bevor Alija starb strengte Den Haag Ermittlungen gegen ihn an wegen dem Krieg in Bosnien.....nemelji bogoti!

  4. #84
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    das ist ein Thread in dem diskutiert werden darf und soll!

    kannst du das mal lassen...es nervt!

  5. #85
    kaurin
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Vielleicht fühlen sich ein paar Leute durch Alija provoziert? Und wenn du Respekt vor diesen Leuten hättest, würdest du auf diese Provokation verzichten. Das würdest du aber niemals tun. Genau deshalb kann Bosnien nicht funktionieren.
    Man muss aber irgendwo auch fair bleiben... nur weil sich jemand durch Alija provoziert fühlt heißt das nicht dass er im Recht liegt....

    Diggler labert hier irgendwas von Problem will mir aber nicht sagen wo das verdammte Problem ist...

    Was ist an Alija das Problem?

    Wenn er es begründen und belegen kann... ok... aber so einfach zu sagen Alija Poster sind ein Problem... hä?

    Das ist so eine typische "leichte Lösung", genau wie man es mit Religionen macht... da man nicht drüber diskutieren will welche wieso gut/schlecht ist... sagt man einfach "Ach alle sind sie Gleich bzw. Schlecht/Gut" om so praktisch alle zufrieden zu stellen....

    Weil Tudjman, Milosevic und Izetbegovic damals nun mal alle 3 die jeweils höhsten im Staat waren... kann man nicht einfach sagen alle 3 waren gleich schlecht... ist doch blödsinn....

    Man sollte einfach schauen wer wie und warum gehandelt hat und daraus seine Schlüsse ziehen....

    also noch mal @Diggler: Was ist das Problem mit Izetbegovic?

  6. #86

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    das ist ein Thread in dem diskutiert werden darf und soll!

    kannst du das mal lassen...es nervt!
    lassen könnte ich es schon fragt sich nur ob ich es tue , und was dich nervt oder nicht geht mir am rechten arsch vorbei

  7. #87
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    lassen könnte ich es schon fragt sich nur ob ich es tue , und was dich nervt oder nicht geht mir am rechten arsch vorbei
    Was los? Ist dein Hormonspiegel heute etwas leicht erhöht oder fehlt dir das einfache Benehmen....offensichtlich scheint der hier ein Problem für dich darzustellen!

    Spam den Thread nicht voll mit deinem Scheiss! Depp!

  8. #88

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Was los? Ist dein Hormonspiegel heute etwas leicht erhöht oder fehlt dir das einfache Benehmen....offensichtlich scheint der hier ein Problem für dich darzustellen!

    Spam den Thread nicht voll mit deinem Scheiss! Depp!

    Benehmen bei dir? *lass mich kurz überlegen hmm hmm hmm ne kein chance *volltrottel

  9. #89
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    Benehmen bei dir? *lass mich kurz überlegen hmm hmm hmm ne kein chance *volltrottel
    Benehmen im Allgemeinen scheint bei dir SRBIJABOY allgemein ein Problem darzustellen! Es ist eine Kunst mit sorgfältig gewählten Worten sachlich zu diskutieren....und du hast es definitiv nicht drauf....SRBIJABOY!!!!!!

    Kleiner Schmock du! Und jetzt mach die Biege und lall mich mit deinem dämlichen Nonsens nicht voll!

    Entweder postest du etwas zum Thema oder schweigst SRBIAJABOY!

    Cooler Nick! SRBIJABOY!:

  10. #90

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    haha coolen dialog führt ihr da

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:27
  2. Bosnien UND Serbien / Vereinigtes Kroatien
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:03
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 03:52
  4. Vereinigtes Albanien///Jugoslawien
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:41
  5. 74,2 % für Vereinigtes Albanien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:30