BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Das Verhältnis der Kroaten zur Ustasa -damals und heute

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 09.11.2010, 12:06 Uhr · 63 Antworten · 7.189 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ui hast Recht, mein Fehler

    ko da bi on mogo izdrzati da ne progovori ovdje da moze...

  2. #62

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ustascha und Symbolik sind und waren auch zur Zeit Tudjmans verboten.
    In Kroatien gibt es nicht mehr oder weniger "Nazisympathisanten" als in anderen Ländern.
    Auf dem Papier....vielleicht...

    Tatsache ist, dass im 2.WK die Ustasa bei einem größerem Teil der Bevölkerung beliebt waren, aber es der Mehrheit einfach egal war, wer da waltet, solange sie in Ruhe gelassen werden.

    Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass die Ustasa Ideologie heute stärker vertreten ist als damals, dieser Eindruck entsteht nur durch den verbesserten Zugang zu Medien, die ja zu voreiligen und pauschalisierenden Rückschlüssen führen können

  3. #63
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Dnevni Avaz - NSBiH:

    Die Leute in der Herzegovina schaden dem Kroatischen Image...

  4. #64
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Urban Legend

    Das die Kroaten der Hercegovina "offener" für eine Vermischung von Patriotismus mit Elementen der U-Ideologie sind hat glaube ich historische Gründe. Ohne das jetzt pauschal allen Hercegovci anlasten zu wollen, oder auch nur zu behaupten es wäre die Mehrheit. Aber diesen Eindruck haben mir viele Hercegovci gemacht, genau wie ich im umgekehrten Fall nicht einen einzigen Dalmatinac kennegelernt habe der auch nur Ansatzweise diesen Eindruck vermittelt hat.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Faschismus in Kroatien heute und damals!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 08:02
  2. Simpsons damals und heute
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 08:06
  3. Zemun damals und heute !
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 13:42
  4. Kroatien damals & heute: Interviews mit Zeev Milo
    Von SchwarzeMamba im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:05
  5. Heute 16.01: Kroaten wählen neuen Präsidenten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 20:14