BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 171

Verlor Serbien die Schlacht am Amselfeld

Erstellt von Cobra, 01.07.2009, 22:18 Uhr · 170 Antworten · 6.334 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Es geht nicht um das Siegen oder Verlieren, sondern darum, dass man sich einem überlegendem Gegner widersetzt und bis zum letzten Mann gekämpft hat.

  2. #132
    Esseker
    hat nicht serbien bisjetzt jeden krieg verloren?

  3. #133

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Dennoch ist meine Frage immer noch nicht beantwortet??? Gibt es Dokumente, Beweise etc das die Serben und die anderen Völker gewonnen haben?

    Die Serben haben ja selber auch nie gesagt dass die Schlacht gewonnen wurde!

    Es war vielleicht eine Niederlage der Balkaner, aber trotzdem wurden die Osmanen stark egschwächt!

  4. #134
    Dado-NS
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Die Serben haben ja selber auch nie gesagt dass die Schlacht gewonnen wurde!

    Es war vielleicht eine Niederlage der Balkaner, aber trotzdem wurden die Osmanen stark egschwächt!
    Der Tag an dem angeblich "gefeiert" wird, ist auch kein Feiertag.
    Sondern ein Trauertag, zum Gedenken.

  5. #135
    Esseker
    ne serbien verlor doch eindeutig sonst wären ja die türken nicht durch den ganzen balkan gezogen und erobert (auser kroatien )

  6. #136
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    ne serbien verlor doch eindeutig sonst wären ja die türken nicht durch den ganzen balkan gezogen und erobert (auser kroatien )
    Die Kroaten,jaja, ihr seid die besten, wir wissen es...
    Niemand ist so stark wie ihr... Ich lach mich halb kaputt!


  7. #137

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Genau das Schwarze interessiert mich jetzt..kannst du das näher erläutern bitte?
    Schau dir einfach an, wann die Schlacht auf dem Amselfeld war, und wann Serbien eingenommen wurde.
    Hätten die Serben (und die weiteren Völker die beteiligt waren) eine völlige Niederlage erlitten hätten, dann wären die Osmanen doch weitervormarschiert.
    Wie gesagt, erst mit dem Fall Konstantinopels begann der Ärger.

  8. #138
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Feiertag an dem den Opfern der Schlacht gedacht wird !!!
    Danke für die Info, wieder was gelernt

  9. #139
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Die Serben haben ja selber auch nie gesagt dass die Schlacht gewonnen wurde!

    Es war vielleicht eine Niederlage der Balkaner, aber trotzdem wurden die Osmanen stark egschwächt!
    Dann lies mal Beiträge dazu im Forum!

  10. #140
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Schau dir einfach an, wann die Schlacht auf dem Amselfeld war, und wann Serbien eingenommen wurde.
    Hätten die Serben (und die weiteren Völker die beteiligt waren) eine völlige Niederlage erlitten hätten, dann wären die Osmanen doch weitervormarschiert.
    Wie gesagt, erst mit dem Fall Konstantinopels begann der Ärger.
    Lies mal den Post weiter oben

    Dies führte dazu, dass Serbien faktisch zu einem Vasallenstaat des osmanischen Reichs herabsank

    Vasallenstaat = trotz formeller Selbständigkeit abhängiger, einem anderen Staat (Großmacht) zu politischer Gefolgschaft verpflichteter Staat

    Die Osmanen haben sich die Serben nach der Schlacht als Sklaven eingespannt und mit die Drecksarbeit erledigen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49