BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 171

Verlor Serbien die Schlacht am Amselfeld

Erstellt von Cobra, 01.07.2009, 22:18 Uhr · 170 Antworten · 6.327 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Lies mal den Post weiter oben

    Dies führte dazu, dass Serbien faktisch zu einem Vasallenstaat des osmanischen Reichs herabsank

    Vasallenstaat = trotz formeller Selbständigkeit abhängiger, einem anderen Staat (Großmacht) zu politischer Gefolgschaft verpflichteter Staat

    Die Osmanen haben sich die Serben nach der Schlacht als Sklaven eingespannt und mit die Drecksarbeit erledigen lassen.
    Ne seri Hrvoje...

  2. #142

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    es wird ein neues Buch von Anna Di Lellio rauskommen über dieses Ereignis The Battle of Kosovo 1389


    sie versucht zu erklären was Milos Obilic war, Serbe oder Albaner, und warum wird dieses Ereignis (auch wenn über 600 Jahre alt) immer noch die Identität der Serben prägt oder war er doch Albaner?

    sie verrät aber nicht genau was dahinter steckt,


    ab 07. 07 2009 im Verkauf

    Macmillan: The Battle of Kosovo 1389: An Albanian Epic Anna De Lillio: Books

    für die albanisch sprechenden mehr hier zu lesen:

    Gazeta Express

  3. #143

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    hat nicht irgendein serbe mal einen drachen umgebracht?? war das auch am amselfeld!
    Das war in Mittelerde Kurz nachdem sie in Mordor eingefallen sind

  4. #144
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    es wird ein neues Buch von Anna Di Lellio rauskommen über dieses Ereignis The Battle of Kosovo 1389


    sie versucht zu erklären was Milos Obilic war, Serbe oder Albaner, und warum wird dieses Ereignis (auch wenn über 600 Jahre alt) immer noch die Identität der Serben prägt oder war er doch Albaner?

    sie verrät aber nicht genau was dahinter steckt,


    ab 07. 07 2009 im Verkauf

    Macmillan: The Battle of Kosovo 1389: An Albanian Epic Anna De Lillio: Books

    für die albanisch sprechenden mehr hier zu lesen:

    Gazeta Express
    xaxaxaxaxaxaxa...früh is draufkommen um Geschichte zu schreiben um Ereignisse die längst verankert sind.

    Ja Milos Obilic war Eisverkäufer

  5. #145

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Geschichte zu schreiben um Ereignisse die längst verankert sind.
    Skanderbeg > Oblic/q


  6. #146

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    xaxaxaxaxaxaxa...früh is draufkommen um Geschichte zu schreiben um Ereignisse die längst verankert sind.

    Ja Milos Obilic war Eisverkäufer
    wie man es weiss, Nationalität Bzw Nationalstaaten sind ein Produkt ende vorletztem Bzw Anfang letzten Jahrhundert.

  7. #147
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Skanderbeg > Oblic/q

    ja aber deinem Sultan hat er eine schöne Fettabsaugung gegeben

  8. #148
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie man es weiss, Nationalität Bzw Nationalstaaten sind ein Produkt ende vorletztem Bzw Anfang letzten Jahrhundert.
    ja vor allem bei euch wo ihr euch doch erst 1912 gefunden habt wieder mal mit Hilfe des Westens und die Osmanen gerade mal 40 Familien im Kosovo gezählt haben.

  9. #149
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.184
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ne seri Hrvoje...
    wieder Typisch Cedo hirnlos!
    Man zitiert Fakten, Cedo kommt nicht weiter und wird beleidigend!

    Man kennt es ja nicht anders

  10. #150

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    ja aber deinem Sultan hat er eine schöne Fettabsaugung gegeben
    Bitte um nähere Erläuterung. Müssen serbische Argumente auch immer so schwammig & lückenvoll wie die serbische Geschichte sein?

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49