BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 171

Verlor Serbien die Schlacht am Amselfeld

Erstellt von Cobra, 01.07.2009, 22:18 Uhr · 170 Antworten · 6.315 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Gjebraili Beitrag anzeigen
    Doch habt ihr, wieso verweigert ihr immer diese Realität?

    Achja und dafür ist der Nachfolgerstaat Türkei aber erfolgreicher, unabhängiger und bedeutungsvoller in der Weltpolitik als Serbien. Und sie sind auch immer unabhängig geblieben während ihr abwechselnde Knechte der Österreicher, Nazis und zu guter letzt der Kommunisten wart.

    Also kannst du dir diese Stinkefinger wieder in deinen Popo zurückstecken, hast ein Eigentor geschossen.
    Das kannst du deinem Pferd erzählen! Die Türkei ist erst seit dem Zerfall Jugoslawiens erfolgreicher und bedeutender ind der Weltpolitik als Serbien

    Das kann sich aber auch wider ändern Man weiß nie

  2. #162
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Das kannst du deinem Pferd erzählen! Die Türkei ist erst seit dem Zerfall Jugoslawiens erfolgreicher und bedeutender ind der Weltpolitik als Serbien

    Das kann sich aber auch wider ändern Man weiß nie
    Damals war es kein Serbien, sondern Jugoslawien und da regierte auch ein Kroate.

    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ändern? Glaube ich kaum. Ein Land mit typischen Problemen eines post-sozialistischen Staates kann kaum von heute auf morgen in die Weltpolitik mitmischen.

  3. #163
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Kollege, dein Israel gibt es erst seid 45, wird von den USA künstlich am Leben gehalten, und das Volk wurde seid Anbeginn der Zeit nur gehetzt, was sehr traurig ist, aber erzähl mir nicht, wir waren Knechte...

    ..........

  4. #164
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Kollege, dein Israel gibt es erst seid 45, wird von den USA künstlich am Leben gehalten, und das Volk wurde seid Anbeginn der Zeit nur gehetzt, was sehr traurig ist, aber erzähl mir nicht, wir waren Knechte...
    Deine Kenntnis in Geschichte sind sehr berauschend.


    Israel gibt es seit 1948 du Geschichtsexperte.

  5. #165

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Die Schlacht ist eigentlich unentschieden ausgegangen, wobei man eher die Schlacht als Sieg für die Serben werten kann, denn man trat mit einer 5-6 mal kleineren Armee an und schlug die Osmanen zurück. Doch leider besaß man nicht die großen Kapazitäten, die die Osmanen durch Expansion nach Afrika und Asien hatten.
    LOL

    erinnert mich an das hier:


  6. #166

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Ein Serbe sagt ich sei türkischer Abstammung

    BTW, Skanderbeg > Jeder serbische "Held"

    Wohl kaum, oder hat er es geschafft, die Türken zu besiegen? Die Serben haben ihren Staat bekommen, ihr musstet warten.
    Depp!

  7. #167
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    SERBIEN HAT NOCH NIE VERLOREN!

  8. #168
    Avatar von ostgotin

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    59
    hallo meine liebe "mitbalkaner" vor allem hallo dir mein angel

    sehr schöne frage hast du da gestellt - wahre antwort darauf kennen nur die die damals dabei waren. ich liebe die geschichte und veschlucke mittelalter bücher ,kann nicht genug bekommen.
    deshalb werde ich versuchen meine (merkt es MEINE) meinung und überzeugung zu schreiben.

    zar lazar beschwor sein folk mit diesen worten:

    KO JE SRBIN I SRPSKOGA RODA
    A NE DOSO U BOJ NA KOSOVO
    NE IMAO OD SRCA PORODA
    NIE MUSKOGA NI DEVOJACKOGA
    OD RUKE MU NISTA NE RODILO
    RUJNO VINO NI PSENICA BELA
    RDJOM KAPO DOK MU JE KOLENA!

    Es war ein SIEG der serbe weil sie alle dabei waren , vereint so wie es die 4 s/c deuten (cccc)
    sie waren einig und entschlossen bis zu tod zu kämpfe und das taten sie auch.
    nur einer "kneiffte" am ende und ziehte sich zurück , gab später seine tochter dem neuem sultan bajazid seine tochter jelena zu frau , ausgerechnet der schwiegersohn vom lazar wurde verräter - der vuk brankovic
    aber die schlacht war auch eine NIEDERLAGE für serbe denn , so steht es geschrieben, sve sto je valjalo ostalo je na kosovu , samo izdajnici su dosli domu svome - i sad se nastavlja izdajnicki rod!
    seit diesem tag sind die serbe nicht mehr einheitlich , der kampf um die krone war der erste streitt und immer wieder erwies sich der fluch vom lazar als wahr :-(

    wenn die serbe einheitlich wären dann .... die geschichte wär anderst ausgefallen

    also die schlacht am kosovo polje war zugleich ein sieg und eine niederlage



    zu die behauptung (ich weiss nicht mehr von wem) die türke hätten alle auser kroatien errobert und dann ein lachender gesicht - stimmt
    denn kroatien war schon erobert von österreich-ungarn

  9. #169
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    danke für die infos.

  10. #170
    Avatar von ostgotin

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Gjebraili Beitrag anzeigen
    Deine Kenntnis in Geschichte sind sehr berauschend.


    Israel gibt es seit 1948 du Geschichtsexperte.

    deine kenntnisse zu geschichte ist genau so berauschend
    seit wann gibt es israel?

    wo wurde noch mal der jesus geboren?
    war das etwa 1948?

    israel ist der älterste land überhaupt das erwähnt wird in der geschichte
    israel und judea ....


    etwas weniger ironie und mehr geschichte wär nicht verkehrt für dich

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49