BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 171

Verlor Serbien die Schlacht am Amselfeld

Erstellt von Cobra, 01.07.2009, 22:18 Uhr · 170 Antworten · 6.331 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen
    was für ein türkischer schatten?erst redest du von den slawen die feuer anbeteten(falls das stimmt) und jetzt von türken.....
    leider sind deine geschichtskenntnisse so groß wie kaptfrenkis hirn.
    sehr klein.

  2. #72
    Avatar von Brcak

    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    leider sind deine geschichtskenntnisse so groß wie kaptfrenkis hirn.
    sehr klein.
    ich weiss was du meinst,dass wir unter türkischer herrschaft waren...du meinst,dass es mischlinge gab....

  3. #73
    Absent
    Wer hat die Schlacht gewonnen? Die Türken .
    Wer behauptet die Schlacht gewonnen zu haben? Die Serben.

    Und die Schlussfolgerung ist Serbe = Türke deshalb liebt er diese Schlacht.^^

  4. #74
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Das war ein Pyrrhussieg...
    Hier bissl aus Wiki...

    Ein Pyrrhussieg ist ein zu teuer erkaufter Erfolg.
    Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter und kann auf dem Sieg nicht aufbauen.[1] Der Ausdruck geht auf König Pyrrhus von Epirus (319/318 – 272 v. Chr.) zurück. Dieser soll nach seinem Sieg über die Römer in der Schlacht bei Asculum (Süditalien) 279 v. Chr. einem Vertrauten gesagt haben: „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“ [

  5. #75

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Da wir zu dieser Zeit nicht gelebt haben, können wir auch nicht wissen wie es genau ausgegangen ist.

    Es wird ja aber auch erwähnt, dass auch Albaner und andere nichserben gegen die Osmanen gekämpft haben in dieser Schlacht. Habe auch gelesen, dass der Grossvater, oder Onkel, von Skanderbeg dabei war.

    Aber wie gesagt, nachweisen kann man genau nichts.

  6. #76
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Also ich dacht es sei doch schon lange geklärt dass es eine Christliche Alianz war die dem Osmanischen Heer gegenüber stand !!! Und nicht nur SERBEN,wenn wohl auch zum grösseren Teil...meines Wissens,wurde nicht bei dieser Schlacht das Schicksals des Balkans für die kommenden 500 Jahre besiegelt,sondern erst kurz darauf ,und an die Leute die das irgendwie lustig finden,die sollten mal überlegen was sie da von sich geben ! Es hat uns alle betroffen !

  7. #77
    Oti

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    39
    ALSO ERSTMAL HABEN NICHT NUR SERBEN UND BOSNIER GEGEN DAS OSMANISCHE REICH GEKÄMPFT SONDERN AUCH ALBANER KROATEN BULGAREN MAZEDONIER DANN WOLLTE ICH SAGEN WAS FÜR EIN UNENTSCHIEDEN SERBIEN HAT DEN KRIEG VERLORENNNNNNNNN GANZ EINFACH UND DIE HABEN ES AUCH VERDIENT DIE WOLLTEN NUR MACHT HABEN MEHR NICHT KOSOVO IST DAS HERZ SERBIENS HAHA NEIN NEIN DIE WOLLE NUR MEHR LAND UND MACHT GANZ EINFACH

  8. #78

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Oti Beitrag anzeigen
    ALSO ERSTMAL HABEN NICHT NUR SERBEN UND BOSNIER GEGEN DAS OSMANISCHE REICH GEKÄMPFT SONDERN AUCH ALBANER KROATEN BULGAREN MAZEDONIER DANN WOLLTE ICH SAGEN WAS FÜR EIN UNENTSCHIEDEN SERBIEN HAT DEN KRIEG VERLORENNNNNNNNN GANZ EINFACH UND DIE HABEN ES AUCH VERDIENT DIE WOLLTEN NUR MACHT HABEN MEHR NICHT KOSOVO IST DAS HERZ SERBIENS HAHA NEIN NEIN DIE WOLLE NUR MEHR LAND UND MACHT GANZ EINFACH
    hej albino,schrei noch bisschen,republjik repuljik njato njato wir wollen republjik,das passt besser zu dir als das hir rum zu nerven!!

  9. #79
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    leider sind deine geschichtskenntnisse so groß wie kaptfrenkis hirn.
    sehr klein.




    Mein Hirn reicht um Bauingenieurwesen zu studieren, im Gegensatz zu deinem, was nur dazu reicht einen auf Osmanen hier zu miemen, da es sich selbst nicht eingestehen kann, dass er von Serben abstammt.

  10. #80
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Nein, es war offiziell ein DRAW.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49