BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pro nur verschmelzung ks-alb in ethnische albanien

4 7,14%
  • pro verschmelzung ks - alb später folgt der rest wie ilirida,presevotaal&co

25 44,64%
  • contra kosovo soll eigener staat bleiben , albanien ebenso

12 21,43%
  • ich bin vegitarier

1 1,79%
  • ich bin fleischesser

14 25,00%
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 311

Verschmelzung KS-Alb in Ethnische Albanien

Erstellt von @rdi, 02.04.2011, 16:25 Uhr · 310 Antworten · 9.927 Aufrufe

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    wir sind nicht serbien wir werden keine waffen benutzen und wir werden nicht das gleiche wie serben Machen wir haben 2 albanische staaten wir brauchen keine waffen unser waffen sind unser verstand

wir müssen noch paar jahren geduld haben kosovo haben wir wider für uns gewonnen

ja ich weise warum die serben dagegen die sind neidisch auf uns! weil wir werden grösser und Mächtiger als serbien sein

von mir aus sollen doch die serben --- > :schluchz:

Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    warum? weil ihr dann weiter ungestört von grossalbanien träumen könnt?
    obwohl herrchen uncle sam das nicht will.

Warte, Albaner haben es geschafft das Herz Serbien zu erobern.
    Serben haben ihr Herz verloren. Und du willst jetzt uns verarschen? Junge, wir haben deine Faschistenregierung in den Ar.... gefi.... ^^

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du das sich eine Vereinigung positiv auf die Wirtschaft auswirken wuerde?

,,Die Arbeitslosigkeit ist in den letzten Jahren auf hohem Niveau leicht gesunken (2001: 57,1 %, 2002: 55 %, 2003: 49,7 %). Im Jahr 2008 liegt die Arbeitslosigkeit zwischen 42 und 43 %. Die Altersgruppe zwischen 16 und 24 Jahren ist dabei zu 60 % betroffen,,

Das steht zb in Wiki uber Kosovo
    wenn es um sowas geht ist wikiopedia der grösste scheiss

die wirtschaft in koosovo und albanien steigt jedes jahr um bis zu 5 %
    und in 2009(glaub ich) waren kosovo und albanien die einzigsten staaten in europa die einen wirtschaftlichen wachstum hatten

und die verinigung würde den handel zwischen den albaner stärken

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Serben haben ihr Herz verloren. Und du willst jetzt uns verarschen? Junge, wir haben deine Faschistenregierung in den Ar.... gefi.... ^^
    lene bre ket mut mos e formatni

wen dich nicht intersiert dann hättest du bestimmt nicht hier geschriben oder? ----> NEID ist dein grund warum du hier schreibst
    lol es gibt immer ein grund

wie gesagt ihr werdet uns nicht stopen

Ich versuch mal ganz normal hier zu disskutieren.

Also ich finde das Kosovo und Albanien sich irgendwan vereiningen werden.
    Das Problem ist wan!!!!

Ich weiss nicht was die Albanien-Albaner darueber denken.Haben sie keine bedenken wegen der Wirschaftlichen lage Kosovos?

Albanien gehts es Jahr um Jahr bessser,die Wirtschatf ist im Aufschwung,der Tourismus blueht auf.

Ich merk das auch an den Albanern die hier in Hellas wohnten,viele sind zurueck nach Albanien um sich dort was aufzubauen.

Meiner Meinung nach wuerde jetzt ein zusammenschluss Albanien um 20 Jahre zurueckkatapultieren!!!!!!

Albanien muesste sich um fast 2 Millionen neue Buerger kuemmen.Arbeitzplaetze schaffen,Strassen bauen,schulen usw!!!!!!

West-Deutschland hatte die selben probleme mit dem Osten(nach 20 jahren immernoch!!!!!)

Seit ihr wirklich so zuversichtlich?Das ihr denkt,das ein zusammenschluss Vorteile bringt?

in erster linie danke ich dir der 1 vernünftige ernstzunehmende beitrag!!

teils hast du recht teils nicht, die frage wann das ist wirklich offen, das es albanien von jahr zu jahr besser geht stimmt ebenso... aber in der sache das kosovo albanien 20 jahre zurück werfen würde da stimm ich dir nicht zu, den albanien hat die gleiche phase ca 10-12 jahre wie jetzt kosovo durch gemacht nach dem kommunismus, das nennt man transition.

und da kosovo bald diese phase auch hinter sich haben wird die nächsten 5 jahre schätze ich, kosovo sorgt jetzt schon für sich selbst mit ihren jahres buguett , kosovo baut sich selbst arbeitsplätze, die infrastruktur etc werden von kosovo täglich auf neusten stand gebracht, ihr seht das falsch kosovo ist nicht etwas was aus dem mond fällt und albanien zu last wird, kosovo funktioniert auch jetzt schon, sowas ist aber nicht zu vergleichen mit ost und west deutschland wirtschaftlich gesehen wo die unterschiede ost west drastisch waren das ist im falle albanien - kosovo nicht der fall!! im gegenteile albabnien hätte einige vorteile durch den anschluss kosovos wirtschaftlich durch die bodeschätze die verfügbar sind in kosovo!!
    somit meine ich wär das jahr 2015-2020 am idealsten für die verschmelzung.

d.h konkret mit viel arbeit und vorbereitungm kosovo und albanien sollten bis zum jahr 2015 viele dinge vorbereiten, zb ein zwischen beiden ländern offenen markwirtschaft, offene grenzen , gleiche stromsystem etc etc etc

einzigste hinderniss was die albaner verhindert diesen natürlichen und gewollten prozess zu starten ist eigentlich das ausland und die weltmächte etc. aber auch dies wird mit der zeit denk ich geregelt, den zwei unabhängige staaten können mit ihren territorium machen was sie wollen unter sich!!

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen

ihr habt garnix,und werdet bald vom westen fallen gelassen
    ich glaub kaum das der westen das theater mit euch so weiter spielt,und unnötig gelder die sie selber bitter nötig haben einfach so versickern lassen ohne was davon zu haben.

bonsteel und k-for sind erst der anfang

edit:

dragonfire ist nicht wert

Ich versuch mal ganz normal hier zu disskutieren.

Also ich finde das Kosovo und Albanien sich irgendwan vereiningen werden.
    Das Problem ist wan!!!!

Ich weiss nicht was die Albanien-Albaner darueber denken.Haben sie keine bedenken wegen der Wirschaftlichen lage Kosovos?

Albanien gehts es Jahr um Jahr bessser,die Wirtschatf ist im Aufschwung,der Tourismus blueht auf.

Ich merk das auch an den Albanern die hier in Hellas wohnten,viele sind zurueck nach Albanien um sich dort was aufzubauen.

Meiner Meinung nach wuerde jetzt ein zusammenschluss Albanien um 20 Jahre zurueckkatapultieren!!!!!!

Albanien muesste sich um fast 2 Millionen neue Buerger kuemmen.Arbeitzplaetze schaffen,Strassen bauen,schulen usw!!!!!!

West-Deutschland hatte die selben probleme mit dem Osten(nach 20 jahren immernoch!!!!!)

Seit ihr wirklich so zuversichtlich?Das ihr denkt,das ein zusammenschluss Vorteile bringt?

Paokaras, es ist so. Wenn ein Ks Albaner in Albanien geht dann hält er es für rückständiger als Kosovo. ^^

ihr habt garnix,und werdet bald vom westen fallen gelassen
    ich glaub kaum das der westen das theater mit euch so weiter spielt,und unnötig gelder die sie selber bitter nötig haben einfach so versickern lassen ohne was davon zu haben.

bonsteel und k-for sind erst der anfang
    Man sieht wer 99 fallen gelassen worden ist oder 2008. Ein serbischer Kolleg von mir hat sogar geweint als Kosovo unabhängig wurde. ^^