BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pro nur verschmelzung ks-alb in ethnische albanien

4 7,14%
  • pro verschmelzung ks - alb später folgt der rest wie ilirida,presevotaal&co

25 44,64%
  • contra kosovo soll eigener staat bleiben , albanien ebenso

12 21,43%
  • ich bin vegitarier

1 1,79%
  • ich bin fleischesser

14 25,00%
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 311

Verschmelzung KS-Alb in Ethnische Albanien

Erstellt von @rdi, 02.04.2011, 16:25 Uhr · 310 Antworten · 9.927 Aufrufe

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nun ja es fängt doch so langsamm an, der VV Gründer A.Kurti ist einer der wenigen welcher sich von niemanden was sagen lässt und Er erachtet auch die Albanischen symbol als die seine, was auch richtig ist, und wenn das ganze Volk hinter einer gewissen Sache steht, dann dauert es nicht mehr lange. Aber so wie es aussieht, sind die meisten Wähler Thaci anhänger. Aber ich bin mir ebenfalls sicher dass die Vereinigung kommt,die Frage ist nur wann Selbst E. Rama sagte das..

Habt einen Sonnigen Tag, ju dua te gjithet shqiptar, ieni vllezer dhe motrat te mia egal woher ihr kommt
    Was sagt Edi?

Wünsch ich dir auch, wo auch immer dich die Sonne wärmt.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Nun ja es fängt doch so langsamm an, der VV Gründer A.Kurti ist einer der wenigen welcher sich von niemanden was sagen lässt und Er erachtet auch die Albanischen symbol als die seine, was auch richtig ist, und wenn das ganze Volk hinter einer gewissen Sache steht, dann dauert es nicht mehr lange. Aber so wie es aussieht, sind die meisten Wähler Thaci anhänger. Aber ich bin mir ebenfalls sicher dass die Vereinigung kommt,die Frage ist nur wann Selbst E. Rama sagte das..

Habt einen Sonnigen Tag, ju dua te gjithet shqiptar, ieni vllezer dhe motrat te mia egal woher ihr kommt

Es sind nicht die meisten Thaciwähler. Selbst ein Blinder würder hier erkennen, dass es Wahlbetrug ist bzw. war. Es gibt ja Videos wo PDKler vor Wahlbeobachtern Zettel fälschen und diese nur lachen. PDK heisst tun und machen was die Eulex will. Meinst du die Eulex hat eine reine Weste?

@Aktivist VV

Ich habe selbst u.a. Albaner aus MK in meinem Bekanntenkreis, die haben mir diesbezüglich etwas anderes erzählt. Nämlich das die Mehrheit der MK-Albaner solchen Vereinigungswünschen nicht zugeneigt ist, auch hier im Forum habe ich von MK-Albanern ähnliches gelesen. Auch in Albanien selbst soll die Bevölkerung, insbesondere die Tosken im Süden kein Interesse an solchen Plänen haben. Das muss natürlich deshalb nicht stimmen, aber so habe ich es bisher wahrgenommen. Bisher lese ich nur hier im Forum immer wieder die Behauptung die Mehrheit aller Albaner auch in Albanien wären für eine Vereingung.

@Delpher

gib mir mal bitte einen Link zu deiner Quelle welche besagt das die USA derartige Vereinigungspläne unterstützt.

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Aktivist VV

Ich habe selbst u.a. Albaner aus MK in meinem Bekanntenkreis, die haben mir diesbezüglich etwas anderes erzählt. Nämlich das die Mehrheit der MK-Albaner solchen Vereinigungswünschen nicht zugeneigt ist, auch hier im Forum habe ich von MK-Albanern ähnliches gelesen. Auch in Albanien selbst soll die Bevölkerung, insbesondere die Tosken im Süden kein Interesse an solchen Plänen haben. Das muss natürlich deshalb nicht stimmen, aber so habe ich es bisher wahrgenommen. Bisher lese ich nur hier im Forum immer wieder die Behauptung die Mehrheit aller Albaner auch in Albanien wären für eine Vereingung.

@Delpher

gib mir mal bitte einen Link zu deiner Quelle welche besagt das die USA derartige Vereinigungspläne unterstützt.
    Ich kann das nur bestätigen zu den Albanern in der Republik Mazedonien. Nur die jüngere Generation steht Vereinigungsplänen positiv gegenüber. Die älteren (etwa ab 30) sind eher skeptisch und wollen einfach, dass ihre Recht seitens der Slawischen Mazedonier geachtet werden.

Die Tosken würden wohl einer Vereinigung mit Griechenland positiver gegenüber stehen.

Avatar von Aktivist Vetevendosje

@Aktivist VV

@Delpher

Diese 2-3 albaner aus deiner gegend machen nicht 100% das die albaner aus mkd dagegen sind !

in mkd sind es 55% die pro sind und in alb 65% , und auch in mne und greece waren es immer mehr als 50% die dafür waren !

@Aktivist VV

Ich kenne zwar mehr als 2-3 Albaner aus MK, u.a. aus Skpopje und Kumanovo, und ich kenne auch Albaner aus Shkoder und sogar einen aus Tirana, aber natürlich hast du Recht....das macht nicht 100% und ich habe draüber auch keine zuverlässigen Statistiken.
    Dein albanischer Lanzmann Ohrid-Albaner, offensichtlich aus MK, im Beitrag über deinem, bestätigt mich aber. Offensichtlich ist die tatsächliche Stimmung über pro und contra nicht über das Internet zu klären, daher vertraue ich diesbezüglich doch eher meinen Bekannten, welche sich übrigens in ihren Ansichten unabhängig voneinander auch gegenseitig bestätigt haben.

Ohrid-Albaner
    Wir in Mazedonien sind in der Mentalität sowieso ein bisschen anders als die in Albanien oder gar in Kosovo. Das hat sich halt durch die jahrzehntelange Trennung ergeben.

Aber ja: die neue Generation wächst heran und die ist ganz bestimmt für eine Vereinigung!

Die Albanosphäre Berishas nimmt langsam ihre Form an...

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Naja allg die albaner im ausland interresieren sich kaum noch für albanien und ihre wünsche !

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Naja allg die albaner im ausland interresieren sich kaum noch für albanien und ihre wünsche !
    Allgemein?

Du musst unterscheiden. Es gibt Ausland-Albaner und Ausland-Albaner. Wirf nicht alle in einen Korb, ok?

@Aktivist VV

@Delpher

Gerade die Tosken im Süden Albaniens haben bei der Gallup-Umfrage mit einer deutlichen Mehrheit für eine Vereinigung gestimmt.