BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pro nur verschmelzung ks-alb in ethnische albanien

    4 7,14%
  • pro verschmelzung ks - alb später folgt der rest wie ilirida,presevotaal&co

    25 44,64%
  • contra kosovo soll eigener staat bleiben , albanien ebenso

    12 21,43%
  • ich bin vegitarier

    1 1,79%
  • ich bin fleischesser

    14 25,00%
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 311

Verschmelzung KS-Alb in Ethnische Albanien

Erstellt von @rdi, 02.04.2011, 16:25 Uhr · 310 Antworten · 9.919 Aufrufe

  1. #291

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Und was genau sagt dieser BIP über die Armut aus? Schau dir mal den von Äquatorialguinea an, dann weisst du, was ich meine.

    In Bosnien gibt es offiziell eine hohe Arbeitslosigkeit. Aber die meisten dieser "Arbeitslosen" machen auch etwas. Sie arbeiten, aber am Staat vorbei. Gleichzeitig wird der Gesamt-BIP auch durch diese Arbeitslosen geteilt, was zu einem tieferen arithmetischen Mittel führt. Dieses Geld taucht in der Statistik nicht auf, während in Albanien die Schwarzarbeit offenbar nicht mehr so weit verbreitet ist.

    Der BIP sagt nichts über die Vermögenslage und die Preise in einem Land aus. Hat z.B. jeder ein eigenes Haus oder muss von diesem Geld auch eine Miete bezahlt werden, sind die Strassen in gutem Zustand, Bildung... Wie viel kosten Lebensmittel? etc etc

  2. #292
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Und was genau sagt dieser BIP über die Armut aus? Schau dir mal den von Äquatorialguinea an, dann weisst du, was ich meine.

    In Bosnien gibt es offiziell eine hohe Arbeitslosigkeit. Aber die meisten dieser "Arbeitslosen" machen auch etwas. Sie arbeiten, aber am Staat vorbei. Gleichzeitig wird der Gesamt-BIP auch durch diese Arbeitslosen geteilt, was zu einem tieferen arithmetischen Mittel führt. Dieses Geld taucht in der Statistik nicht auf, während in Albanien die Schwarzarbeit offenbar nicht mehr so weit verbreitet ist.

    Der BIP sagt nichts über die Vermögenslage und die Preise in einem Land aus. Hat z.B. jeder ein eigenes Haus oder muss von diesem Geld auch eine Miete bezahlt werden, sind die Strassen in gutem Zustand, Bildung... Wie viel kosten Lebensmittel? etc etc
    soweit ich weiss wird dieser BIP pro kopf berechnet und daraus zieht man schlüsse ob ein land reich oder arm ist!!

    ist ja auch egal definitiv kann ich nicht erdulden wenn hier manche albanien als arme haus europas bezeichnen denn das ist sie nicht mehr.

    albanien hat die transitionphase hintersich nach dem komunismus, die 90 ger jahre waren in jeder hinsicht schwer für albanien, aber seit einigen jahren geht es nur noch aufwärts und das land macht riesen schritte auch wirtschaftlich , wie zB die miedgliedschaft in der NATO 2009.

    wenn man der tabelle glauben mag dann hat albanien im vergleich zu serbien,montenegro, bosnien und mazedonien die geringste arbeitslosenquote.

    wenn wir von kosovo reden dann stimm ich zu , kosovo ist das ärmste land europas wahrscheinlich mit moldawien!!

  3. #293
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Europa hat 1913 ein Fehler gemacht (Londoner Vertrag 1913), aber dieser Fehler wird bald behoben sein!

    hier für die minister in London:



    Europa öffne die Dokumente die du in London hast:

  4. #294

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    im kosovo krieg haben sie sogar zugegeben ein minister aus england dass sie damals einen fehler gemacht haben als sie die albaner teilten und deshalb das mit kosovo entstand der krieg und so weiter

  5. #295

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Dagegen...

  6. #296

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    kosovo sollte wieder serbien gehören!

  7. #297

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Perfekte Lösung.

  8. #298
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    kosovo sollte wieder serbien gehören!
    Unlogisch.

  9. #299
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Träume sind Schäume (wissen wir am besten)

  10. #300
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Ajs_Nigrutin Beitrag anzeigen
    Träume sind Schäume (wissen wir am besten)
    Das werden wir sehn

Ähnliche Themen

  1. Die Verschmelzung von Serben und Vlachen
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:54
  2. Ethnische Karte der SFR Jugoslavija
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 14:58
  3. Ethnische Säuberung Föd-BiH
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 08:27
  4. Ethnische Säuberungen, die USA und die UCK
    Von Obelic im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:04
  5. Ethnische Zugehörigkeit .. ?
    Von Rob im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 23:15