BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Verstimmung zwischen Belgrad und Laibach wegen Kosovo-Frage

Erstellt von Albanesi2, 20.10.2005, 19:44 Uhr · 11 Antworten · 1.177 Aufrufe

http://derstandard.at/?url=/?id=2216750

Serbien lädt slowenischen Präsidenten Drnovsek azs
    Belgrad - Zwischen Serbien-Montenegro und Slowenien ist es wegen der Kosovo-Frage zu einer Verstimmung gekommen. Der Präsident Serbien-Montenegros, Svetozar Marovic, sagte den für 2. November angekündeten Besuch seines slowenischen Amtskollegen in Belgrad am Donnerstag ab. Der Anlass war eine Aussage Drnovseks, wonach die 'Unabhängigkeit des Kosovo unter Erfüllung bestimmter Voraussetzungen "die einzige Möglichkeit" sei.

"Ihre Äußerung hat Staunen und Proteste ausgelöst", steht in einem Schreiben von Marovic an seinen slowenischen Amtskollegen. In einer solchen Atmosphäre würde der Besuch Drnovseks in Belgrad nach Ansicht von Marovic nicht die "gemeinsamen, auf die europäische Zukunft ausgerichteten Ziele" erfüllen.

Marovic ließ seinen slowenischen Amtskollegen auch wissen, dass die Nichteinmischung in innere Angelegenheiten anderer Staaten und Meidung von parteiischen oder sonstigen Vorschlägen, welche die künftige Lösung der Kosovo-Frage präjudizieren würden, nicht nur im Einklang mit internationalen Normen und Gepflogenheiten stünden. Sie seien auch eine zusätzliche Möglichkeit, langfristige und für alle Parteien annehmbare Lösungen zu unterstützen, so Marovic. (APA)

jugo-jebe-dugo
    Wer fragt schon die Slowenen,die sollen sich mal lieber um ihre Angelegenheiten mit Kroatien kümmern.

Feuerengel

Und wer fragt schon die Serben die sowieso nur Kosova
    ausbeuten & zerstören wollen?????????????????????????

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj

Wer fragt die Albaner die Kosovo zum ärmsten Teil Serbiens gemacht haben :?:

Und was interessiert das denn Kosovo-Albanern?
    Was andere dazu meinen..

Und ihr Serben habt ein Problem mit der Republika Srpska , Montenegro , Krajina und Vojodina und die die Kosovo-Albaner..also geh dort wo der Pfeffer wächst und dort kannst du denn Frieden erhalten ,aber in Kosovo nicht bzw in albanischen Teil wirst du auch nicht Fotos machen können....deine Finger wären weg.

Kosovo ist Problem der Albaner selbt ihrer Heimat , die es wieder bevölkert und aufgebaut haben ....Serbien ist mit diesen Problem überfodert gewesen, deshalb wurde es ihnen weggenommen .

Feuerengel
    @ Albanesi
    SERBE hat es ja nicht mal geschafft
    in den südl. Teil Mitros zu gelangen. :wink:
    Seine drei Finger sind auch voll versteckt...
    Du hast das Foto bestimmt gesehen, davor meinte er er würde sie hochzeigen hahahahhahahahahaahhahahhaahahahahahahahaha.....
    Na klaro! Von 500 m Entfernung fühle ich mich auch RIESIG bzw. STARCK

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und was interessiert das denn Kosovo-Albanern?
    Was andere dazu meinen..

Und ihr Serben habt ein Problem mit der Republika Srpska , Montenegro , Krajina und Vojodina und die die Kosovo-Albaner..also geh dort wo der Pfeffer wächst und dort kannst du denn Frieden erhalten ,aber in Kosovo nicht bzw in albanischen Teil wirst du auch nicht Fotos machen können....deine Finger wären weg.

Kosovo ist Problem der Albaner selbt ihrer Heimat , die es wieder bevölkert und aufgebaut haben ....Serbien ist mit diesen Problem überfodert gewesen, deshalb wurde es ihnen weggenommen .
    Wie ich weiß gehört Kosovo zu Serbien und Krajina,RS nicht. Also ist eher Kosoo unser Problem.

Zitat Zitat von SERBE
    Zitat Zitat von Gjergj

Wer fragt die Albaner die Kosovo zum ärmsten Teil Serbiens gemacht haben :?:
    Und wo seitdem die Albaner das Sagen haben, Nichts mehr funktioniert wie Wasser und Strom. Eine merkwürdige Ausbeutung auf jeden Fall.

Mare-Car
    Zitat Zitat von Gjergj

Jeder. Selbst Ihr habt uns zu fragen was wir mit unserem land anstellen wollen. Wie gesagt, unser Land, nicht euer.

Übrigens, ich glaube es entscheidet immer noch Serbien was es mit dem Kosovo macht und nicht Ihr.

Ach, die Slowenen konnte ich noch nie leiden.
    Kroaten, Slowenen.... für mich der selbe Scheiss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte