BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 342

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Erstellt von _KRG_, 19.08.2014, 20:34 Uhr · 341 Antworten · 15.399 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Türkischer Befreiungskrieg

    Am 9. September 1922 nahmen die Truppen derKuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.
    Datum 19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923
    Ort Kleinasien und Thrakien
    Casus Belli Okkupation der Türkei durch die Triple Entente
    Ausgang türkischer Sieg
    Folgen Gründung der Republik Türkei
    Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei
    Friedensschluss Vertrag von Lausanne

    Sind schon ziemlich viele Nationen gewesen...Naja, sie wurden alle in ihre Ärsche getreten.
    So ist das nunmal, entweder du verlierst oder du gewinnst. Wer damit nicht klar kommt, soll sich bei Mami ausheulen.

  2. #132
    Yashar
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Türkischer Befreiungskrieg

    Am 9. September 1922 nahmen die Truppen derKuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.
    Datum 19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923
    Ort Kleinasien und Thrakien
    Casus Belli Okkupation der Türkei durch die Triple Entente
    Ausgang türkischer Sieg
    Folgen Gründung der Republik Türkei
    Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei
    Friedensschluss Vertrag von Lausanne
    Stimmt alles Blacksea aber bedenke, dass die 250'000 Mann die gesamte Armee war, die Atatürk aufbringen konnte.

    Stell dir jetzt mal vor Frankreich und Britannien hätten ihre ganze Truppenstärke eingesetzt (oder irgendwie nur 80%). Dann hätte es anders ausgesehen.

    Man kann es sehen wie man will. Die Menschen haben jedenfalls für ihre verdiente Freiheit gekämpft und diese dann auch erhalten. Das ist der Punkt

  3. #133
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Immer mal locker. Ihr wart nicht alleine. Ihr wart mit Deutschland und Österreich Ungarn verbündet.
    Die einzige richtige Front war in Russland und die Gallipoli Landungen der Briten.

    Ersteres habt ihr verloren, Zweiteres war halt eine dicke Unterschätzung.
    Dicke Unterstützung?

    Die paar hundert Deutschen und 2 Schiffe

    Wir hatten einen Ostfront(Russen/Armenier), Westfront Gallipoli(Frankreich, England, Australien usw.), Algerien (Italien/Arabs), Yemen(England,Arabs), Palästina und Syrien (England,Frankreich und Arabs).

  4. #134
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.468
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Dicke Unterstützung?
    Haha nein Unterschätzung. Hab mich vertippt

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wir hatten einen Ostfront(Russen/Armenier), Westfront Gallipoli(Frankreich, England, Australien usw.), Algerien (Italien/Arabs), Yemen(England,Arabs), Palästina und Syrien (England,Frankreich und Arabs).
    Und diese waren nur mit euch im Krieg und hatten keine anderen Kriege ?

  5. #135
    Yashar
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Freund der Serben.Hoffe das ist verständlich Ausgedrückt. Von daher gehe sparsam mit deiner Energie um.Immer mit der Ruhe,gaaanz langsam!
    Eben. Du bist ein Freund der Serben und überlegst keinen Moment was richtig wäre und dich interessieren historische Fakten nicht. Du denkst 0 nach. Wie du willst. Ist eigl. nicht mein Problem.

    Kosovë gehört den Albanern und wird sich in Zukunft auch mit Albanien vereinen Kannst du deinen serbischen Freunden ausrichten.

  6. #136
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Nikos.Der Griechische Lappen eben,uneinsichtig und Hetzerisch.

  7. #137

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Wie hieß der kleine Tucker mit den die Türken über Nacht den Bosporus vermient haben und so die britischen Schlachtschiffe versinken konnten noch gleich? Die Türken haben aussergewöhnliches geleistet, in der ganzen Welt zollt man ihnen dafür Respekt, nur im BF sieht es anders aus. Warum überrascht mich das nicht?

  8. #138
    Yashar
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Nikos.Der Griechische Lappen eben,uneinsichtig und Hetzerisch.
    Sagt jemand der Kosovë als einen Teil Serbiens ansieht...

  9. #139
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.468
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Nikos.Der Griechische Lappen eben,uneinsichtig und Hetzerisch.
    Okay komm. Ich sehe es ein. Das Osmanische Reich musste von der ganzen Welt+ King Kong und Autobots zerstört werden.

    Sonst hätte man es nicht geschafft.

    Aber Atatürk hat sie alle vernichtet.

  10. #140
    Yashar
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Wie hieß der kleine Tucker mit den die Türken über Nacht den Bosporus vermient haben und so die britischen Schlachtschiffe versinken konnten noch gleich? Die Türken haben aussergewöhnliches geleistet, in der ganzen Welt zollt man ihnen dafür Respekt, nur im BF sieht es anders aus. Warum überrascht mich das nicht?
    Also ich zolle den Türken respekt. Wir diskutieren hier doch nur.

Ähnliche Themen

  1. Geheime Klausel im Vertrag von Lausanne?
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 20:32
  2. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  3. Türkei und die Macht der Generäle
    Von r4k! im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:23
  5. Vukovar und die Geständnisse der Mörder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:13