BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 342

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Erstellt von _KRG_, 19.08.2014, 20:34 Uhr · 341 Antworten · 15.380 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.370
    [QUOTE=Yashar;4109993]
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen

    Haha beruhig dich.

    Irgendwas Wahres wird schon dran sein. In der Türkei leben heute insgesamt etwa 7'000'000 Albanischstämmige

    Davon sind aber noch etwa 700'000 richtige Albaner. Sonst sind alle assimiliert.
    Haha ich bin ruhig

    Qulle mal dazu und von wo sind die alle gekommen. (Ich mein das mit 7 millionen)Und was soll daran richtig sein? Jeder kennt die zahlen vom bevölkerungsaustausch und jeder kann sie sich auch anschauen.

  2. #152
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Anführer spielten eine wichtige Rolle. Ohne Atatürk hätten es die Türken vielleicht auch nicht geschaft. Darüber kann man lange spekulieren.
    Wären die Albaner und Griechen in der Situation wie die Türken damals, würdest ihr vielleicht heute Jonny und Pierre heißen.

  3. #153
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Schlucken müssen sie es nicht. Kann von mir aus jedem im Hals stecken bleiben dem es nicht passt Tatsache ist jedoch, dass Serbien nicht in die EU kommt ohne Kosovë als unabhängigen Staat zu akzeptieren.

    Und zum Thema "Mutmassung und Unterstellung" - dann argumentier mal. Erklär mir ganz genau wieso Kosovë zu Serbien gehören sollte und komm nicht mit "Ich bin ein Freund der Serben", das ist nämlich kein Argument.
    Unterschätze nicht das Serbische Millitar. Ohne die Hilfe der NATO hätten die Serben euch binnen Tagen geschluckt und Ausgeschissen du Held!

  4. #154
    Yashar
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wären die Albaner und Griechen in der Situation wie die Türken damals, würdest ihr vielleicht heute Jonny und Pierre heißen.
    Hätten die Albaner und Griechen damals 250'000 Soldaten und die selben Ressourcen gehabt wie die Türken damals hatten vielleicht nicht.

  5. #155

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wären die Albaner und Griechen in der Situation wie die Türken damals, würdest ihr vielleicht heute Jonny und Pierre heißen.

    Eiskalt, aber richtig.

  6. #156
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.370
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Wären die Albaner und Griechen in der Situation wie die Türken damals, würdest ihr vielleicht heute Jonny und Pierre heißen.
    Wie kommst du darauf?

  7. #157
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Japp. Ab min. 24 wird es interessant...

    Interessante Doku. Wie konntet ihr nur unsere Panzer besiegen?

  8. #158
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Hätte Albanien oder Griechenland mit oder ohne Leonidas/Iskender Bey das alleine geschafft?
    Ohne unsere Ausbildung wäre Iskenderbey ,der Verräter ,nur ein Chorknabe der nicht weiss wie man mit einem Schwert umgeht

  9. #159
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Unterschätze nicht das Serbische Millitar. Ohne die Hilfe der NATO hätten die Serben euch binnen Tagen geschluckt und Ausgeschissen du Held!
    Die uck darf man auch nicht unterschätzen.

  10. #160
    Yashar
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen

    Haha ich bin ruhig

    Qulle mal dazu und von wo sind die alle gekommen. Und was soll daran richtig sein? Jeder kennt die zahlen vom bevölkerungsaustausch und jeder kann sie sich auch anschauen.
    Zu den 7'000'000 habe ich leider die Quelle nicht gefunden. Hatte das mal irgendwo gelesen und eigl. könnte es auch Bullshit sein, vergiss das wieder.

    Hier aber was anderes:

    Muslim Chams in Turkey form the second largest community of Chams, after Albania.[7] This community was established after the two World Wars. After the First World War, Chams were forced to leave for Turkey during the population exchange,[8][3][9] and another migration wave followed after the Second World War, when a minority of the Chams expelled from Greece chose Turkey over Albania because of their anti-communist sentiments.[5]

    The exact number of Muslim Chams in Turkey is unknown, but various estimates conclude that they number between 80,000 to 100,000,[5] from a total population of 150,000 to 1.3 million Albanians that live in Turkey.[10] The Chameria Human Rights Association declares that most of them have been linguistically assimilated, although they maintain Albanian consciousness and regional Cham traditions.[11] A considerable number of Chams in Turkey have changed their surnames to Cam or Cami, which in Turkish means pine, in order to preserve their origin.[5] They are organized within the "Albanian-Turkish Brotherhood Association" (Albanian: Shoqëria e Vllazërisë Shqiptaro-Turke, Turkish: Türk-Arnavut Kardeşliği Derneği), which fights for the rights of Albanians.[5]

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Eiskalt, aber richtig.
    Wie glaubst du das wissen zu können?

Ähnliche Themen

  1. Geheime Klausel im Vertrag von Lausanne?
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 20:32
  2. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  3. Türkei und die Macht der Generäle
    Von r4k! im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:23
  5. Vukovar und die Geständnisse der Mörder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:13