BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 342

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Erstellt von _KRG_, 19.08.2014, 20:34 Uhr · 341 Antworten · 15.390 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Solang es um das Töten unschuldiger Zivilisten ging, ja. Ansonsten, nein.

    Kannst das gerne den zwei Serbischen Soldaten sagen, die mein Onkel in seinem Vorhof köpfte weil sie seine Nachbarn getötet hatten.

    Man sollte nicht so verallgemeinern....

  2. #172
    Yashar
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Gibts bei euch keine Muslimische Namen?
    Doch. Sehr viele sogar. Wir sprechen aber stets noch Albanisch.

    Aber das hat mehr mit der Religion zu tun. Die Katholischen Albaner haben ja ebenfalls oft christliche Namen.

  3. #173
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Genau. Viele von uns lebten Jahrhundertelang unter fremden Mächten die uns auch zu assimilieren versuchten und ich trage stets noch einen puren albanischen Vornamen.
    yasar ist türkisch

    Yaşar ist ein türkischer männlicher und weiblicher Vorname mit der Bedeutung wird leben. Der Vorname tritt überwiegend bei Männern auf.

    Ya?ar ? Wikipedia

  4. #174
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Gibts bei euch keine Muslimische Namen?
    Paar Muslimische, die meisten sind aber zur Jugoslawien Zeit geboren, hab viele sehr gläubige Verwante, deswegen.

    Mein Name ist also Katholisch, glaube ich zumindestens,

  5. #175

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Tut mir mal bitte einen Gefallen und lasst dieses "Wir haben euch gefickt"-"Nein, wir haben euch gefickt!"-Gehabe. Von den hier Anwesenden ist keiner alt genug, um diese Kriege selbst miterlebt zu haben. "Ihr" habt also in dem Sinne nüscht gemacht.

    Und mal davon abgesehen. Das ganze zu glorifizieren ist absoluter Käse.

    Wie die Kleinkinder, die mit ihren Actionfiguren Krieg spielen...

    Da hast du absolut Recht, aber die Geschichte umschreiben um besser dazustehen ist noch kindischer.

  6. #176
    Yashar
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht so verallgemeinern....
    Ich weiss Metho. Der Mann findet es nur extrem lustig die Albaner zu provozieren.

    Ich rede natürlich nicht von allen. Die Serb. user hier wissen, dass ich nichts gegen Serben habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    yasar ist türkisch
    Ich redete deswegen ja absichtlich über meinen Vornamen

    Die Muslimischen Albaner nahmen Türkische oder Arabiche Nachnamen oft an um damit zu zeigen welcher Religionsgemeinschaft sie angehören.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Assimilation war damals gang und gäbe?
    Habe nichts anderes gesagt. Er wollte nur nicht glauben, dass damals Chamen in die Türkei gehen mussten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Paar Muslimische, die meisten sind aber zur Jugoslawien Zeit geboren, hab viele sehr gläubige Verwante, deswegen.

    Mein Name ist also Katholisch, glaube ich zumindestens,
    Ja. Ich weiss sogar wem du deinen Namen zu verdanken hast

    War ein heiliger.

  7. #177
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut Recht, aber die Geschichte umschreiben um besser dazustehen ist noch kindischer.
    Gemeint waren alle Seiten.

  8. #178
    Yashar
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Da hast du absolut Recht, aber die Geschichte umschreiben um besser dazustehen ist noch kindischer.
    Niemand schreibt hier die Geschichte um, Qasr. Es geht viel mehr darum, dass hier einige User denken, dass die Türken eben alle gefickt haben weil sie Türken waren und es in ihren Genen liegt o.Ä

    Um einen Krieg zu gewinnen braucht es Männer, Ressourcen und schlussendlich noch Glück und das hatten sie alles.

  9. #179
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Ich weiss Metho. Der Mann findet es nur extrem lustig die Albaner zu provozieren.

    Ich rede natürlich nicht von allen. Die Serb. user hier wissen, dass ich nichts gegen Serben habe.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich redete deswegen ja absichtlich über meinen Vornamen

    Die Muslimischen Albaner nahmen Türkische oder Arabiche Nachnamen oft an um damit zu zeigen welcher Religionsgemeinschaft sie angehören.

    - - - Aktualisiert - - -



    Habe nichts anderes gesagt. Er wollte nur nicht glauben, dass damals Chamen in die Türkei gehen mussten.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ja. Ich weiss sogar wem du deinen Namen zu verdanken hast

    War ein heiliger.
    Aber hallo war der dass

  10. #180
    Yashar
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Aber hallo war der dass
    War glaub ich ein Grieche

Ähnliche Themen

  1. Geheime Klausel im Vertrag von Lausanne?
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 20:32
  2. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  3. Türkei und die Macht der Generäle
    Von r4k! im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:23
  5. Vukovar und die Geständnisse der Mörder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:13