BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 342

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Erstellt von _KRG_, 19.08.2014, 20:34 Uhr · 341 Antworten · 15.394 Aufrufe

  1. #21
    MB7
    Gibt den doch endlich ein Stück Land! Die nerven in jedem Forum schon, mit Ehre, Stolz, usw. usf. und dann kommt nur sowas raus wie Bero Run.

  2. #22
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Was mit einem Thread über Taten der Türkei bzgl. den Kurden anfing, ging über zu den Griechen, die muslimische Albaner vertrieben sowie christliche Albaner assimilierten und endet mit einem Catfight zwischen zwei Griechen... geil!

  3. #23
    MB7
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Was mit einem Thread über Taten der Türkei bzgl. den Kurden anfing, ging über zu den Griechen, die muslimische Albaner vertrieben sowie christliche Albaner assimilierten und endet mit einem Catfight zwischen zwei Griechen... geil!
    Bitte beim Thema bleiben. Kurden sind stark und ehrenvoll
    Quelle:



  4. #24
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Erzähle mir nicht einen solchen Mist!
    Informiere Dich lieber, und plappere nicht alles nach, was gewisse Foristen von Dir lesen wollen.

    Solltest nicht so verquert eingestellt sein, so würdest Du sehr leicht erkannt haben, daß auch die albanische Seite nach Quellen und Belegen sucht, um ihre Worte irgendwie zu stützen (wobei es hier schon einen Unterschied zu dem fyrom-Verhalten gibt). Zurzeit sind es nur Worte, WORTE.

    Keinen Bock mehr, mich ein weiteres Mal eines Themas zu übergiessen, was uns alle auf dem Balkan nicht weiterbringt, sondern NUR dazu geeignet ist, das Feuer des Nationalismus zu schüren.

    Ich bin hier raus
    , viel Spaß noch.
    da hast du recht

  5. #25
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Wieviele Schlappen möchtest Du mir gegenüber noch erleiden?
    Ach ja, bevor ich es vergesse. Nur weil dich Allih vor kurzem, bezüglich deiner religiösen Weltanschauung
    argumentativ in den Boden gestampft hat und ich ihn dabei unterstützt habe, brauchst du jetzt deine
    Verbitterung darüber nicht auf diese Art und Weise an mir zu kompensieren.

    Mir hast du keine Schlappe gegeben. Du hast mir aber dein wahres Gesicht gezeigt.

  6. #26
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Hab vor 3 Monaten auf Turkish-Talk einen Beitrag über den Vertrag von Lausanne geschrieben.



    Viele Türken rechtfertigen die Grenzen der heutigen Türkei mit dem Vertrag von Lausanne, dass man damals aber eine Hinterfotzige Politik nicht nur gegenüber den Kurden, sondern auch gegenüber den Vertragspartner betrieben hat, wissen viele nicht.

    Auch solltet ihr Türken euch mal informieren, warum es heute die PKK gibt. Warum und wieso wurde die PKK überhaupt gegründet ? wie ging die Türkei mit der Kurdischen Minderheit um ? habt ihr euch mal mit solchen Themen befasst ?
    Vor der PKK gab es auch Gruppen die einen Kurdischen Staat ausrufen wollten. Die Osmanen haben eine Kurdische Autonomie nur 4 Monate geduldet.

  7. #27
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Jetzt mal abgesehen von der PKK. Haben die Kurden denn keinen eigenen Staat verdient?
    Weshalb sollten sie Untertanen der Türken seien?

  8. #28
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Weshalb sollten Türken in Westthrakien eure Untertane sein? Die Antwort weißt du ja. Ich bin gegen Kleinstaaterei.

  9. #29
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Weshalb sollten Türken in Westthrakien eure Untertane sein? Die Antwort weißt du ja. Ich bin gegen Kleinstaaterei.
    Jetzt mal ehrlich die türkei hat doch zugestimmt. Bevölkerunsaustausch außer westthrakien türken und istanbuler griechen.(Danach haben sie zwar mit dem pogrom von istanbul 1955 doch die griechen vertrieben). Aber mit den kurden sind die westthrakien türken im vertrag von lausanne nicht zu vergleichen diese wurden hintergangen und obwohl sie in atatürks armee mitgekämpft haben gegen uns.(hab ich in einer doku gesehen)

  10. #30
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Weshalb sollten Türken in Westthrakien eure Untertane sein? Die Antwort weißt du ja. Ich bin gegen Kleinstaaterei.
    Das ist kein Vergleich und das weißt du auch.

    Die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei wurde von beiden Seiten so vereinbart.
    Die entsprechenden Minderheiten haben ihre Rechte, welche ausgehandelt worden sind.

    Die Kurden waren in Lousanne nicht dabei. Man hat ihr Siedlungsgebiet (selbst dort, wo
    sie die breite Mehrheit bildeten) ganz einfach besetzt und annektiert.

    Die Intervention der Großmächte wie es bei Albanien der Fall war (eine albanische Delegation
    war im Friedensvertrag nach dem 1. Balkankrieg anwesend) gab es bei den Kurden nicht.

    Stattdessen fing eine Phase intensiver Unterdrückung und Assimilierung statt, welche misslang
    und glücklicherweise ein Ende gefunden hat.

    Die Kurden sind eine alt-eingesessene Volkgruppe, welche mindestens den Anspruch auf
    Autonomie haben. Dies nicht zu akzeptieren ist ganz einfach Nationalismus.

    Die Ausrede "Weshalb sollten Türken in xy ..." ist völlig Fehl am Platz und ein unpassender Vergleich.

    Denkst du nun immer noch so?

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheime Klausel im Vertrag von Lausanne?
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 20:32
  2. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  3. Türkei und die Macht der Generäle
    Von r4k! im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:23
  5. Vukovar und die Geständnisse der Mörder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:13