BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 342

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Erstellt von _KRG_, 19.08.2014, 20:34 Uhr · 341 Antworten · 15.392 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    2 Komplette Dörfer haben die SDSM gewählt, hab mit Verwanten gesprochen und denen gesagt sie sollen dafür sorgen das keiner die wählt
    Die kamen von Haus zu Haus und haben leere versprechungen gemacht.
    Alle partein machn leere versprechungen^^

  2. #302
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Alle partein machn leere versprechungen^^
    Bei SDSM ist es aber noch unwahrscheinlicher, Kumanovo steht still

  3. #303
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ja das ist auch ziemlich korrekt von albanien aber diese privilegien haben sich die griechen dort selbst erkämpft. Ich glaub nicht das Albanien diese auf eigene ideen gegeben hätte.

    Nordepirus ? Wikipedia
    Ende 1912 wurde die Unabhängigkeit Albaniens ausgerufen und anerkannt. 1913 wurden von den Großmächten England, Frankreich, Österreich-Ungarn, Deutschland, Italien und Russland im
    Friedensvertrag von London die Grenzen des neuen Staates so festgelegt, [COLOR=#b22222][FONT=sans-serif]dass die zu einem beträchtlichen Teil von Griechen besiedelten nördlichen Teile der Landschaft.

    [/I]Ende April 1914 stimmte Albanien Verhandlungen über den künftigen Status für Nordepirus zu. Im Mai 1914 wurde von Griechenland, Albanien und den Großmächten das Protokoll von Korfu unterzeichnet, das zwar das Ende der vollen staatlichen Unabhängigkeit des Nordepirus bedeutete, jedoch eine weitreichende Autonomie - unter der Souveränität Albaniens - vorsah. Nordepirus erhielt das Recht, eigene Streitkräfte auszurüsten, und als Amtssprache wurde Griechisch festgelegt. Nach wie vor wurden eigene Briefmarken verausgabt. Die Privilegien der Griechisch-orthodoxen Kirchengemeinden wurden bestätigt, unterstellt waren diese Gemeinden dem Ökumenischen Patriarchat von Konstantinopel. Deren Schulunterricht war in griechischer Sprache vorgesehen.
    @öher soviel zur selbstgegeben autonomie von ein paar griechischen priestern und geh dich vergraben ich sag doch wenn du keine ahnung hast einfach mal den rand halten.

  4. #304
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Oher haste jetzt wenigstens die quelle gelesen oder muss ich in wenigen tagen wieder das selbe lesen, indem su wieder deine platte abspielst die auf dauerrepeat ist?

  5. #305
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Greco hast du auch bock in MK paar Statuen kaputt zu machen??? So einfach lossgehen und draufschlagen, Alex wird sehen Alex wird richtig Probleme kriegen

  6. #306
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    @öher soviel zur selbstgegeben autonomie von ein paar griechischen priestern und geh dich vergraben ich sag doch wenn du keine ahnung hast einfach mal den rand halten.
    Alles nur heisse Luft. Mit Ausbruch und Ende des Ersten Weltkriegs war dieses Papier ungültig oder siehst du da irgendeine Autonomie nach dem Krieg? Nope.

  7. #307
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Greco hast du auch bock in MK paar Statuen kaputt zu machen??? So einfach lossgehen und draufschlagen, Alex wird sehen Alex wird richtig Probleme kriegen
    Ich schnapp mir liz und schieb mir ihr ne heftige nummer in alex seiner nasenhoehle )die statuen sind ja gross genug) dann lass sie kaputt machen

  8. #308
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ich schnapp mir liz und schieb mir ihr ne heftige nummer in alex seiner nasenhoehle )die statuen sind ja gross genug) dann lass sie kaputt machen
    Brudi du musst dass bei jeder Statue machen auf bei den kleinen kann die sich ja abstossen, wenn du nicht mehr kanns kann ich ja weiter machen

  9. #309
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.373
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Alles nur heisse Luft. Mit Ausbruch und Ende des Ersten Weltkriegs war dieses Papier ungültig oder siehst du da irgendeine Autonomie nach dem Krieg? Nope.
    Quelle? Natürlich besteht die autonomie innerhalb albaniens und alle privilegien immer noch (wie z.b. griechisch immer noch amtssprache neben albanisch mit den behörden kann man nach wie vor griechisch sprechen usw. griechische schule usw.

  10. #310
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Brudi du musst dass bei jeder Statue machen auf bei den kleinen kann die sich ja abstossen, wenn du nicht mehr kanns kann ich ja weiter machen
    Bruda kein ding machen wir halt ein tag team match. Brauchen aber noch ne bierte mitstreiterin

Ähnliche Themen

  1. Geheime Klausel im Vertrag von Lausanne?
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 20:32
  2. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34
  3. Türkei und die Macht der Generäle
    Von r4k! im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:23
  5. Vukovar und die Geständnisse der Mörder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:13