BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Verunglimpfung staatlicher symbole!

Erstellt von MIC SOKOLI, 02.01.2006, 15:36 Uhr · 82 Antworten · 3.047 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Verunglimpfung staatlicher symbole!

    § 90a StGB
    Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole. (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)


    die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder

    die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
    (3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

    http://www.bib.uni-mannheim.de/berei.../stgb-bt1.html
    ----------------------------------------------------------

    die verunglimpfung der albanischen Fahne ist abstoßend und erinnert an der verfolgung der albaner in Mazedonien im jahre 1912/2001.
    Der bulgarische Faschismus in Fyrom hat keine grenzen.
    ich finde es beschämend für das Forum, wie sowas weiterhin geduldet wird.
    es zeigt wieder einmal, dass solche Tiere ihre grenzen brauchen, nur die jenigen, die diese schranken setzen sollten, immer noch im "Winterschlaf" sind.

  2. #2
    Avatar von Minci

    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    951
    wo wird den deiner meinung nach die albanische flagge missbraucht???

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    der @user shiptar, der name sagt vieles aus,
    benutzt dieses bild.....
    ich bin dafür die albaner zu fragen, ob sie dieses bild als verunglimpfung der albanischen nation sehen oder nicht,
    ich denke, die grenze des tolerierbaren ist überschritten.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von drenicaku
    der @user shiptar, der name sagt vieles aus,
    benutzt dieses bild.....
    ich bin dafür die albaner zu fragen, ob sie dieses bild als verunglimpfung der albanischen nation sehen oder nicht,
    ich denke, die grenze des tolerierbaren ist überschritten.
    calimero ist albaner mehr sagt die fahne nicht aus

  6. #6
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Mach Dich mal locker, Dreni.

    Mich würde es schließlich auch nicht stören, wenn hier jemand den deutschen Bundesadler als Suppenhühnchen oder eine lustige Parodie auf die Union Jack verwenden würde.

    Dies ist schließlich kein abwertende, hasserfüllte Beleidigung sondern einfach nur eine lustig gemeinte Parodie, die mit ein paar zufälligen Gemeinsamkeiten spielt.

    An meiner Zimmerdecke hängt übrigens eine offizielle albanische Flagge, ich trage manchmal ein T-Shirt mit der albanischen Flagge drauf, usw., als unterstelle mir nicht immer hirnrissigerweise, ich sei ein Albanerhasser.
    Ich habe auch schon oft genug erklärt, warum ich mich hier "Schiptar" nenne, aber vielleicht will das einfach nicht hinein in Dein faschistisches Hirn?

  7. #7

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484

    Re: Verunglimpfung staatlicher symbole!

    Gut das du das Zitat bringst dreni, sollte man auf deine Landsleute anwenden...

    Položaj srpskog Vuka Karadžića na današnjem Kosovu


  8. #8

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Schiptar
    An meiner Zimmerdecke hängt übrigens eine offizielle albanische Flagge, ich trage manchmal ein T-Shirt mit der albanischen Flagge drauf, usw., als unterstelle mir nicht immer hirnrissigerweise, ich sei ein Albanerhasser.
    Ich habe auch schon oft genug erklärt, warum ich mich hier "Schiptar" nenne, aber vielleicht will das einfach nicht hinein in Dein faschistisches Hirn?

    Hehe, würde gern ein Foto sehen, Albania-Boy! :wink:

    Du hast in deinem Freundeskreis ja viele Kroaten, wie stehen sie zu deiner Meinung über Albanien und der albanischen Flagge bzw. dem albanischen T-Shirt?

    Interessiert mich nämlich brennend. :wink:

  9. #9
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Tauli
    Hehe, würde gern ein Foto sehen, Albania-Boy! :wink:

    Du hast in deinem Freundeskreis ja viele Kroaten, wie stehen sie zu deiner Meinung über Albanien und der albanischen Flagge bzw. dem albanischen T-Shirt?

    Interessiert mich nämlich brennend. :wink:
    Also, ein Foto von mir mit "Albania"-T-Shirt findest Du in der Bildergallerie, bzw. hast es dort bereits kommentiert, soviel ich weiß.

    Meine kroatischen Kumpels interessieren sich schlicht und einfach nicht die Bohne für Albanien oder die Albaner, die haben weder eine besonders positive noch eine besonders negative Meinung, von der ich wüßte.
    Klar, der eine ist vielleicht ein bißchen rassistischer als der andere, der eine hält in der Kosovofrage mehr zu den Serben, der andere mehr zu den Albanern, aber die meisten juckt's einfach nicht besonders, hab ich den Eindruck, für die sind Albaner halt die Typen von der Eisdiele, eventuell Mafiosi, aber mehr nicht.

    Mit zweien davon wollte ich mich seinerzeit auf dem Weg nach Ohrid in Tirana treffen, aber die haben letztendlich doch abgeschwächelt, und haben als Grund vorgeschoben, sie hätten von den Makedoniern gehört, der einzige Grenzübergang zwischen Albanien und Makedonien befände sich in den hauptsächlich von Albanern bewohnten Gebieten Makedoniens (vermutlich meinten sie Debar...) und dort würden sie sich als Jugoslawen halt unwohl fühlen... (Meiner Meinung nach waren sie in Wirklichkeit nur nur faul, geizig und wollten einfach mehr Zeit mit hübschen Makedonierinnen verbringen und dachten, Albanerinnen könne man eh nicht so einfach abschleppen, die beiden alten Nuttenjäger... )

  10. #10

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von drenicaku
    der @user shiptar, der name sagt vieles aus,
    benutzt dieses bild.....
    ich bin dafür die albaner zu fragen, ob sie dieses bild als verunglimpfung der albanischen nation sehen oder nicht,
    ich denke, die grenze des tolerierbaren ist überschritten.
    Also, ich als Nichtalbaner kann mich mit diesem Bild auch nicht einverstanden erklären.

    Ich möchte die Entscheidungsträger darum ersuchen, geeignete Maßnahmen zu treffen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symbole und Kriegserinnerung
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:33
  2. RS Symbole verfassungswidrig
    Von im Forum Politik
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 21:53