BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Das verworrene Weltbild des Dr. Radovan Karadzic

Erstellt von Emir, 21.10.2009, 14:30 Uhr · 131 Antworten · 6.913 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Das verworrene Weltbild des Dr. Radovan Karadzic

    Die Verschwörung des Vatikans, der USA, Deutschlands und Österreichs haben sein Grossserbien verhindert.

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    Dreimal Radovan Karadzic: Als Staatsmann, auf der Flucht, vor Gericht.
    Bild: Reuters


    Die Katholische Kirche, die im Zweiten Weltkrieg gegen die serbische Orthodoxie den Kürzeren gezogen hat, will gegen seine Landsleute verlorenes Terrain wieder gut machen.


    Von diesem verworrenen Weltbild will Radovan Karadzic, der frühere politische Führer der bosnischen Serben im Krieg (1992- 1995), auch heute nicht abrücken.
    Er habe sich nichts vorzuwerfen, habe stets als Diener seines Volkes seine «historische Rolle» gespielt, sagt der 64-Jährige immer wieder. Ziel sei die Vereinigung aller Serbengebiete im früheren Jugoslawien gewesen, um sein Volk überhaupt überleben zu lassen.
    Auch der Krieg war dazu ein legitimes Mittel, hatte er mehrmals getönt. Die Toten und Verletzten, die Grausamkeiten und Vertreibungen seien traurige, aber unumgängliche Begleiterscheinungen auf dem Weg zu diesem grossen Ziel.
    Seine Rolle als Partner von Präsidenten und Regierungschefs auch der mächtigsten Länder der Erde hat er offen genossen. Selbst auf seiner Flucht hatte er sich keineswegs verkrochen, sondern trat als verkleideter Wunderheiler in aller Offenheit auf.




    Selbstverliebt und geltungssüchtig
    Seine Zunftkollegen bescheinigen dieser schillernden Persönlichkeit mit der weissen Haarmähne als Markenzeichen «Selbstverliebtheit» und «Geltungssucht». Einer der mutmasslich grössten Kriegsverbrecher nach 1945 pflegt sein Bild als tiefgläubiger orthodoxer Christ.
    Der aus Montenegro stammende Karadzic war als Kind ins multi- ethnische Sarajevo gekommen. Nach dem Medizinstudium arbeitete er dort als Psychiater am Kosevo-Spital - heute das Zentrum für die Behandlung von Folter- und Kriegsopfern.
    Der Freizeitpoet und Volksmusikant stieg 1991 zum unumstrittenen politischen Führer seiner Landsleute in Bosnien auf. Seine strategischen Pläne wurden von seinem Militärchef Ratko Mladic taktisch meisterhaft in die (Kriegs-)Tat umgesetzt.




    Fassade eines Heilers
    Nachdem die bosnischen Serben durch NATO-Bomben zum Friedensschluss (1995) gezwungen worden waren, sank auch der Stern von Karadzic. Ein Jahr später gab er auf Druck der USA alle Ämter ab und verschwand aus der Öffentlichkeit.


    Unter Obhut des serbischen Geheimdienstes, der ihm gefälschte Papiere verschaffte, versteckte er sich hinter der Fassade des Alternativmediziners Dr. Dragan Dabic in Belgrad - mit weissem Haarzopf, Vollbart und dicker Brille. Im Juli letzten Jahres wurde er festgenommen und an das UNO-Tribunal nach Den Haag ausgeliefert.



    (sam/sda)
    Erstellt: 21.10.2009, 12:07 Uhr


    Quelle: Das verworrene Weltbild des Dr. Radovan Karadzic - News Ausland: Europa - bazonline.ch


    Der Typ ist einfach Krank!

    Ziel sei die Vereinigung aller Serbengebiete im früheren Jugoslawien gewesen, um sein Volk überhaupt überleben zu lassen.
    und darauf...

    Auch der Krieg war dazu ein legitimes Mittel, hatte er mehrmals getönt. Die Toten und Verletzten, die Grausamkeiten und Vertreibungen seien traurige, aber unumgängliche Begleiterscheinungen auf dem Weg zu diesem grossen Ziel.
    Er war der erste Präsident der Republika Srpska, das was er erschaffen hat.

    Der Typ ist einfach nur ein Spast... mehr kann man dazu nicht sagen....

  2. #2
    Baksuz
    Vergiss nicht, für manche Leute ist er ein Held

  3. #3
    Emir
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, für manche Leute ist er ein Held
    Es gibt aber auch genug die gegen Ihn sind, leider sehr viel weniger als die die für Ihn sind .....




    Aber die meisten sind der meinung hier -->


  4. #4
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    der typ ist krank!

  5. #5
    Esseker
    oje emir, du machst dich lustig über den FÜHRER von mannheimer, djuka, baklava und co. xD

  6. #6
    Emir
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    oje emir, du machst dich lustig über den FÜHRER von mannheimer, djuka, baklava und co. xD

    Ich glaube Djuka muss aus der Liste raus dafür Govnjak, Sonja, Tesla, usw. rein

  7. #7
    Posavac
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Aber die meisten sind der meinung hier -->

    Und dann EU-Fahnen schwenken...idioten

  8. #8

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen



    Aber die meisten sind der meinung hier -->

    Das passt doch nicht in dein Weltbild?
    Die Serben da sind zwar pro-Karadzic aber auch pro-EU?

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Djuka muss aus der Liste raus dafür Govnjak, Sonja, Tesla, usw. rein
    Wieso? Djuka sieht dodik als, ich zitiere, seinen führer

  10. #10
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Er war der erste Präsident der Republika Srpska, das was er erschaffen hat.

    WAS, ein Massenmörder hat die Republika Srpska erschaffen ?

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radovan Karadzic ein Frauentyp? III
    Von Schreiber im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:26
  2. Radovan Karadzic festgenommen!!!
    Von Dobričina im Forum Politik
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:30
  3. Doku über Radovan Karadzic!!
    Von Aragorn im Forum Balkan im TV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:21
  4. Mutter von Radovan Karadzic ist tod!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:03