BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vier bosnische Serbien verantworten sich wegen Kriegsverbrec

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 11.05.2006, 13:22 Uhr · 4 Antworten · 423 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Vier bosnische Serbien verantworten sich wegen Kriegsverbrec

    Sarajevo: Vier bosnische Serbien verantworten sich wegen Kriegsverbrechen
    UNO-Tribunal übertrug den Fall an Bosnien

    Belgrad/Sarajevo - Vier wegen Kriegsverbrechen angeklagte bosnische Serben, die vom UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag (ICTY) am Dienstagabend nach Sarajevo überstellt wurden, sind am Mittwoch vor einem Gericht in Bosnien-Herzegowina erschienen. Das ICTY hatte im Juli 2005 beschlossen, den Prozess gegen Zeljko Mejakic, Momcilo Gruban, Dusan Fustar und Dusko Knezevic dem Gericht in Bosnien-Herzegowina zu übertragen.

    Die vier bosnischen Serben wurden 2001 vom Tribunal für das ehemalige Jugoslawien wegen Kriegsverbrechen an Bosniaken (bosnische Moslems), bosnischen Kroaten und anderen Nicht-Serben in den Gefangenenlagern Omarska und Keraterm bei Prijedor angeklagt. Ihnen wurde u.a. unmenschliche Behandlung, Mord, Folter und sexuelle Misshandlung an Insassen zwischen Mai und August 1992 angelastet. Alle Angeklagten hatten sich schon vor Jahren freiwillig dem Tribunal gestellt. Das Gericht in Bosnien-Herzegowina dürfte noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft entscheiden, ob die vier Männer in Haft bleiben oder zwischenzeitlich auf freien Fuß gesetzt werden.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2441944

  2. #2
    Avatar von Delija_sa_Severa

    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    125
    du hättest wenigstens die Schreibfehler der Zeitung ausbessern können

  3. #3
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Vier bosnische Serbien verantworten sich wegen Kriegsver

    Zitat Zitat von Šumadinac
    Die vier bosnischen Serben wurden 2001 vom Tribunal für das ehemalige Jugoslawien wegen Kriegsverbrechen an Bosniaken (bosnische Moslems), bosnischen Kroaten und anderen Nicht-Serben in den Gefangenenlagern Omarska und Keraterm bei Prijedor angeklagt. Ihnen wurde u.a. unmenschliche Behandlung, Mord, Folter und sexuelle Misshandlung an Insassen zwischen Mai und August 1992 angelastet.
    Dann wollen wir mal sehen, zu was für einem Schluß ads Gericht kommt. Und ob hier drinnen dann die üblichen Verdächtigen immer noch behaupten werden, das sei alles natürlich erstunken und erlogen... (David Irving, Ernst Zündel & Garry Lauck sagen pozdrav...)

  4. #4
    Gast829627

    Re: Vier bosnische Serbien verantworten sich wegen Kriegsver

    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Die vier bosnischen Serben wurden 2001 vom Tribunal für das ehemalige Jugoslawien wegen Kriegsverbrechen an Bosniaken (bosnische Moslems), bosnischen Kroaten und anderen Nicht-Serben in den Gefangenenlagern Omarska und Keraterm bei Prijedor angeklagt. Ihnen wurde u.a. unmenschliche Behandlung, Mord, Folter und sexuelle Misshandlung an Insassen zwischen Mai und August 1992 angelastet.
    Dann wollen wir mal sehen, zu was für einem Schluß ads Gericht kommt. Und ob hier drinnen dann die üblichen Verdächtigen immer noch behaupten werden, das sei alles natürlich erstunken und erlogen... (David Irving, Ernst Zündel & Garry Lauck sagen pozdrav...)
    meinst du sowie der kroate der danach alles doch noch zugab

  5. #5
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Nein. Ich meine das Gericht, nicht das Gesindel selbst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:33
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:51
  3. Zwei bosnische Serben wegen Kriegsverbrechen zu langer Haft verurteilt
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 17:43
  4. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:03