BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Visumfreiheit für Serben empört die Türkei

Erstellt von John Wayne, 21.12.2009, 18:27 Uhr · 60 Antworten · 3.447 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Visumfreiheit für Serben empört die Türkei

    Serbien, Mazedonien und Montenegro feiern neue Reise-Regelung. Ankara fühlt sich übergangen. Belgrad will nun auch in die EU.

    Hamburg. Bürger aus Serbien, Montenegro und der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien können seit dem Wochenende ohne ein Visum in die Europäische Union (EU) reisen. Jeder Besitzer eines Passes mit biometrischen Daten kann sich damit für 90 Tage pro Halbjahr in 25 EU-Staaten, Island, Norwegen und der Schweiz aufhalten.

    Für Bosnien-Herzegowina und das Kosovo wurden die Beschränkungen allerdings noch nicht aufgehoben und für Albanien ebenfalls nicht.


    Mit Kritik reagierte die Türkei auf die neue Reisefreiheit der Serben in Richtung EU und forderte auch Aufhebung der Visumpflicht für ihre Bürger. Es sei inakzeptabel, dass die Visumpflicht für die Schengen-Zone für bestimmte Balkan-Länder aufgehoben worden sei, sagte der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu. Diese seien auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft längst nicht so weit wie die Türkei.


    EU-Politik - Visumfreiheit fr Serben emprt die Trkei - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++


    serbien... naja... kann man irgendwie verstehen...


    aber was wollen die türken hier in europa... jetzt wo es keine minarette gibt

  2. #2
    Grasdackel
    Türken sind größere Europäer als Serben

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Turkiye forever!!!!!

  4. #4
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen

    aber was wollen die türken hier in europa... jetzt wo es keine minarette gibt

    Hör bitte auf mit deiner Hetze!! Gerade als Jude musst man zeigen, das Religion nicht ausschlaggebend ist für den Charakter eines Menschen!!

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Hör bitte auf mit deiner Hetze!! Gerade als Jude musst man zeigen, das Religion nicht ausschlaggebend ist für den Charakter eines Menschen!!
    wo ist da die hetze??

    flennen erst rumm das man hier als türke diskriminiert wird, wollen aber dann doch visafreiheit für die EU haben... wo ist da die logik??

  6. #6
    Dzek Danijels
    ist neid nicht eine von sieben todsünden???

  7. #7
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wo ist da die hetze??

    flennen erst rumm das man hier als türke diskriminiert wird, wollen aber dann doch visafreiheit für die EU haben... wo ist da die logik??


    stell dich ned so an!!! (ich bin kein Türke!!) nur finde ich sowas mies, gerade von einem Juden sowas zu hören!!! irh solltet als beispiel voran gehen und zeigen das man das nicht tun soll!!

    Ich find es gibt genug Türken in der EU!!!

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ich bin kein jude^^

  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Wenn Erdogan seinen Kurs so weiterfährt, wird's eh nix mit der EU.

  10. #10
    ardi-
    was ich viel mehr nicht verstehen kann ist das albanien nicht kann aber serbien schon

    das ist finde ich viel komischer,

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visumfreiheit in Bosnien?
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:42
  2. Serben im Kosovo über Nobelpreis empört
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:00
  3. An die 10 milionen Serben in der Türkei
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:49
  4. Serben empört über Urteile des Uno-Tribunals
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 04:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:53