BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Visumfreiheit für Serben empört die Türkei

Erstellt von John Wayne, 21.12.2009, 18:27 Uhr · 60 Antworten · 3.441 Aufrufe

  1. #31
    Cvrcak
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Was jammert ihr alle rum... Ist doch völlig klar das ein land wie die türkei oder ein albanien, oder auch bosnien, in denen es halt leider gottes viele islamisten gibt, (die nicht wirklich verfolgt werden), die EU staaten nicht wollen das solche leute frei rumreisen dürfen.
    Oh ja, die Buerger BiHs unter anderem Islamisten duerfen ja auch Visafrei in Serbien und Kroatien einreisen.

  2. #32
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Buerger BiHs unter anderem Islamisten duerfen ja auch Visafrei in Serbien und Kroatien einreisen.
    Ja aber nicht in die EU, und wenn kroatien dan ein EU staat wird (was zweifelsohne bald sein wird), dann werden die bosnischen bürger inklusive die islamisten nicht mehr einreisen können.

    Meiner meinung nach sind die bosniaken in bosnien die hauptverantwortlichen dafür, dass bosnien immer noch eine visapflicht hat. Die orientieren sich mehr nach der türkei und dem orient als richtung EU. Ist ja klar das ein gewisses misstrauen und zurückhaltung entsteht.

    Die anderen beiden volksgruppen in bosnien gucken dabei in die röhre obwohl die z.b. mit der türkei nichts zu tun haben wollen (zumindest nicht mehr als die EU selbst).

  3. #33
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Balkanboy47 Beitrag anzeigen
    WAS FÜR TÜRKEN UND MEHR EURPÄIR ALS SERBEN ;WEN HITLER DAS HIER LESEN WÜRDE UND DEUTSCHLAND JETZT SICH ANSIEHT DAN WÜRDE ER SICH 10 MAL IM GRAB DREHEN

    Interessant, dass du dir Sorgen um Hitler machst.

  4. #34
    Cvrcak
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Ja aber nicht in die EU, und wenn kroatien dan ein EU staat wird (was zweifelsohne bald sein wird), dann werden die bosnischen bürger inklusive die islamisten nicht mehr einreisen können.

    Meiner meinung nach sind die bosniaken in bosnien die hauptverantwortlichen dafür, dass bosnien immer noch eine visapflicht hat. Die orientieren sich mehr nach der türkei und dem orient als richtung EU. Ist ja klar das ein gewisses misstrauen und zurückhaltung entsteht.

    Die anderen beiden volksgruppen in bosnien gucken dabei in die röhre obwohl die z.b. mit der türkei nichts zu tun haben wollen (zumindest nicht mehr als die EU selbst).
    Das stimmt, aber das Problem liegt nicht bei den Islamisten sondern das einfachste Abkommen z.B. mit Nachbarstaaten von Sarajewo aus nicht beschlossen werden, sogar Serbien verhandeln mit Kroatien staendig irgendwelche aber wichtige Abkommen aus.

  5. #35
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber das Problem liegt nicht bei den Islamisten sondern das einfachste Abkommen z.B. mit Nachbarstaaten von Sarajewo aus nicht beschlossen werden, sogar Serbien verhandeln mit Kroatien staendig irgendwelche aber wichtige Abkommen aus.
    Nunja an den bos. kroaten und bos. serben liegt es sicherlich nicht, dass diese abkommen mit den nachbarstaaten (kroatien und serbien) nicht zustande kommen.

    Ich würde sagen, dass heute das nachbarschaftliche verhältniss zwischen kroatien und serbien "nicht schlecht" bis "gut" ist. Noch ein paar jahre und es wird "sehr gut" sein, zumindest auf staatsebene... Die forumsrambos hier werden auch in 100 jahren nicht zusammenfinden...

  6. #36
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen


    Und ohne den Scheiß kann ich es nicht oder was?
    Öhm, .... ohne Visum konnten es sehr viele Menschen nicht, Nein.

    Aber toll zu sehen, wie einfach dein Gemüt zu erheitern ist: es reicht, wenn du etwas einfach nicht raffst. Bemerkenswerte Eigenschaft.

  7. #37
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Das Serbien und Montenegro kein Visum mehr brauchen, das finde ich gut! Sicher freut es aber auch Mladic und Co.

    Andererseits ist es eine Schweinerei dass BiH keine Liberalisierung bekommt. Da funktioniert dank der EU und den Ammis mit ihren scheiss Dayton Abkommen gar nix, und die Quittung zahlt der bh Bürger.

    Aber immer schön die Nationalisten wählen liebe Bosanci i Hercegovci, auf weitere 100 Jahre Volksverdummmung und Beschuldigungen und Benachteiligung und Rückständigkeit....

  8. #38
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Jebo wie er leibt und lebt...

    Ach jebo... lieber ein daytonabkommen, als einen bosniakischen staat.
    Aber das wird noch 100 jahre dauern bis gewisse bosniakische politiker das begreifen, gehen lieber mit der türkei pläne schmieden anstatt sich sozial und kulturell an der EU zu orientieren.

  9. #39
    Avatar von KogaBriga

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Türken sind größere Europäer als Serben

    Wenn du mir das noch vernünftig erklären kannst, dann biste mein Held...

  10. #40

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Naja irgendwo müssen die bosniaken ja orientieren.
    Die kroaten orientieren sich am westen und vatikan. die serben an russland.
    und die bosniaken halt an die türkei.

    irgendwenn werden sich die leute klar werden müssen das wir uns an unsere bosniakischen und kroatischen brüder orientieren müssen.
    ok es muss jetzt nicht unter einem staat sein aber eine enge kooperation hätte was insich. den zusammen sind wir wirtschaftlich gesehn sicher besser als auf eigene faust.

Ähnliche Themen

  1. Visumfreiheit in Bosnien?
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:42
  2. Serben im Kosovo über Nobelpreis empört
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:00
  3. An die 10 milionen Serben in der Türkei
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:49
  4. Serben empört über Urteile des Uno-Tribunals
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 04:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:53