BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 167

Visumpflicht für Serben und Mazedonier

Erstellt von Grdelin, 10.10.2012, 21:54 Uhr · 166 Antworten · 6.646 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die serbische Regierung hat die letzen Jahre Millionen in Roma-Projekte gesteckt. Also hört auf mit dem "nicht menschlichen Behandeln", als ob es hier um einen Barbarenstaat handeln würde. Die Menschen kommen aus Armut und somit aus wirtschaftlichen Gründen.

Die Armut hat zwei Gründe:

1.) Bildung
    Die Millionen-Projekte der serbsichen Regierung für Roma haben nichts gebracht. All die neuen Wohnblöcke für die niegel-nagel-neuen Roma-Viertel verwandelten sich innert 3 Jahren zu schmutzigen Ghettos!!! Viele wurden irgendwo eingestellt, aber ein grosser Teil wieder entlassen. Der Staat kann nun mal nicht jemanden irgendwo zwangseinstellen, vor allem, wenn die fehlende Bildung fehlt. Das Problem gibt es auch im Westen: Kinder bildungsschwacher Familien bleiben unbebildet und arm. Es ist sehr schwierig aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen und so was zu verändert dauert Jahre und Generationen!

2.) Die regionalen Unterschiede in Serbien
    Serbien hat genau das gleiche Problem wie Italien: Der Norden reich und entwickelt, der Süden bitter-arm. Das Problem ist nur, im Süden Serbiens leben viele andere Völker: Roma, Albaner, Bosniaken,...etc... Und weil auch die arm, sind wird das Ganze auf die Nationale Ebene verschoben und man spricht von Diskriminierung, ohne nur eine Sekunde daran zu denken, dass es den Serben im Süden genau so scheisse geht, wie den nicht-serbischen Völkern!!! Es ist ein regionales Problem!!! Der Süden ist komplett arm und nicht nur die nicht-serbsiche Bevölkerung im Süden! Aber genau wie in der Problematik früher um den Kosovo, wurde einfach alles auf die Nationale Ebene verschoben (wie so typisch auf dem Balkan) und sich hauptsächlich auf das fokussiert.
    Und regionale Ungleichheiten zu lösen, ist alles andere als einfach und braucht ebenfalls sehr viel Zeit. Siehe andere Staaten in Europa.
    Gibt es Quellen dafür?

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Eben... illegal nach USA kann man eigentlich nur über Mexiko.

Aber viele haben auch Verwandte in den USA und ein Visum ergattern kann man dadurch schon.
    ne te zezen me viza falq, me ajroplan, peh hollande e pej gjermanije shumica po dalin..

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es Quellen dafür?
    Quellen für was genau?

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) fordert vom Bundesinnenministerium, die Visumfreiheit für Staatsangehörige Serbiens und Mazedoniens auszusetzen. Dies sei nötig, "um den derzeitigen Asylmissbrauch zu stoppen",

Asyl: Rhein fordert Visumpflicht für Serben und Mazedonier - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - DIE WELT
    Wer oder was ist Boris Rhein? Also könnte er das entscheiden. Mal davon abgesehen, Mazedonien tut ja einiges, um Leute vom Asyl stellen im Ausland daran zu hindern.

U.a.
    -Wenn jemand als Asylmissbraucher zurück kommt, ist sein Pass weg und ihm drohen Haftstrafen
    -Bei der Ausreise wird strenger kontrolliert, nach Grund der Reise, wie lange der Aufenthalt dauert, etc. Bei Verdachtsmomenten (z.b. wenig Geld dabei, ganze Sippschaft im Schlepptau, etc) wird die Ausreise verhindert.

Was ich richtig und gut finde.

Richtig so.
    Langsam reichts auch mit der Einwanderung.
    Und gerade Zigeuner, die eh hier nur rumstreunen werden,
    können unten bleiben.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Und gerade Zigeuner, die eh hier nur rumstreunen werden,
    also dass heißt wer zu erst kommt , darf als erster rumstreuen?

Demnach wurden allein vom 1. bis 10. Oktober insgesamt 3744 Asylanträge gestellt. 1841 Anträge (49 Prozent) stammen von Serben (1250) und Mazedoniern (591).
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_837044.html

Die meisten sind wohl aber Roma.

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Innenminister Friedrich warnt vor

Die meisten sind wohl aber Roma.
    ja sicher, aber leider sind auch einiege Albaner unter ihnen..

Ja vermutlich, aber es gibt (leider) auch viele Albaner die meinen hier her zu kommen und Asyl zu beantragen.

Ich hoffe, dass MK die Kontrollen noch mehr verschärft und viele bei der Ausreise hindert, sofern sie nicht glaubhaft nachweisen können, dass die wirklich nur für eine kurze Zeit ausreisen.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Ja vermutlich, aber es gibt (leider) auch viele Albaner die meinen hier her zu kommen und Asyl zu beantragen.

Ich hoffe, dass MK die Kontrollen noch mehr verschärft und viele bei der Ausreise hindert, sofern sie nicht glaubhaft nachweisen können, dass die wirklich nur für eine kurze Zeit ausreisen.
    Also die Auflagen sind schon verschärft worden. So habe ich das am Schalter erlebt in SK am Flughafen wo ich mein Ticket gekauft habe dieses Jahr. Es wurde eine Einladung verlangt, Krankenversicherung fürs Ausland, der Aufenthaltsort mit Adresse und alle und auch das vorzeigen des Geldes- die müssen glaub ich ne bestimmte Summe dabei haben.

Außerdem wurden die meisten Asylanträge abgelehnt und die Leute wieder zurückgeschickt. Die Pässe von denen wurden vernichtet und ich glaub sie dürfen die nächsten 5 Jahre lang nicht in die EU einreisen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte