BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 167

Visumpflicht für Serben und Mazedonier

Erstellt von Grdelin, 10.10.2012, 21:54 Uhr · 166 Antworten · 6.638 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    70
    @Harput
    Ja, sie wurde aufgehoben.

  2. #52
    Mulinho
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ich habe 'ne Frage dazu: Wurde die Visum-Pflicht gänzlich aufgehoben?
    Wie meinst du das? Kann sie auch nur halb aufgehoben werden? Wird konkreter mit deiner Fragenstellung

  3. #53
    Kejo
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Kann sie auch nur halb aufgehoben werden? Wird konkreter mit deiner Fragenstellung
    Man kann die Hürden herabsetzen und eine Erleichterung für bestimmte Staatsangehörige einführen. Ist das so bei Albanien?

  4. #54
    Mulinho
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Man kann die Hürden herabsetzen und eine Erleichterung für bestimmte Staatsangehörige einführen. Ist das so bei Albanien?
    Von diesen Erleichterungen weiss ich nichts. Habe noch nie von so einem Fall Wind bekommen.

    Albaner dürfen im Schengenraum visafrei (also 3 Monate) reisen und sich aufhalten.

  5. #55
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zur Info:

    Es wurde lediglich die Visa-Pflicht aufgehoben, was aber nicht bedeutet, dass die anderen Anforderungen auch aufgehoben wurden. Z.b. muss man nachweisen, dass

    -man genügend Cash dabei hat in Form von Bargeld oder Kreditkarte
    -eine Krankenversicherung besitzt
    -eine Verpflichtungserklärung des Einladenden bzw. Nachweis über Unterkunft (Hotel, Herberge)
    -Rückreiseticket

    Das kann bei der Einreise verlangt werden. Wie gesagt KANN, nicht MUSS. Sollte man einen Punkt nicht erfüllen können, kann man an der Grenze trotz Visafreiheit abgewiesen werden. Visafreiheit bedeutet nicht AUTOMATISCH das man auch ein einreisen darf. Man erspart sich lediglich den Gang zur Botschaft.

  6. #56
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.547
    Friedrich will Einreise von Serben und Mazedoniern beschränken | STERN.DE

    Nach stark steigenden Asylanträgen von Serben und Mazedoniern will Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) deren Einreise nach Deutschland einschränken.

  7. #57
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Friedrich will Einreise von Serben und Mazedoniern beschränken | STERN.DE

    Nach stark steigenden Asylanträgen von Serben und Mazedoniern will Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) deren Einreise nach Deutschland einschränken.
    Das kann weder Friedrich noch DE alleine entscheiden. Das muss aus Brüssel kommen, da Schengen nicht nur DE ist.

    Ich weiss auch nicht, warum die deutschen Behörden so zimperlich sind. Wenn die sehen, es ist einer aus SRB oder MK, gleich zurückschicken ohne irgendwelches Geld. Das die die Anträge überhaupt annehmen, versteh ich schon nicht. Wenn ich Sachbearbeiter dort wäre... und da kommt einer aus MK, würde ich ihn gleich in den nächsten Flieger verfrachten und seinen dummen Antrag in 2 Teilen und dem Schredder zu führen.

  8. #58

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    und da kommt einer aus MK, würde ich ihn gleich in den nächsten Flieger verfrachten und seinen dummen Antrag in 2 Teilen und dem Schredder zu führen.
    Dass kostet mehr geld, als wenn man ihn ein paar scheine geben würde, damit er freiwillig geht..

  9. #59
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Warum nehmen sie sie nicht einfach auf? Es heißt doch seit Jahren, dem Bevölkerungsrückgang könne nur noch mit Einwanderung entgegengewirkt werden, nun kommen Europäer, und werden abgewiesen.

  10. #60

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Warum nehmen sie sie nicht einfach auf? Es heißt doch seit Jahren, dem Bevölkerungsrückgang könne nur noch mit Einwanderung entgegengewirkt werden, nun kommen Europäer, und werden abgewiesen.

    die mögen lieber afrikaner , iraner un d libanesen..

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An alle Serben, Mazedonier und andere Fans der kyrillischen Schrift
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:05
  3. Serben und Mazedonier leiden in Kroatien
    Von Toni Maccaroni im Forum Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 07:53
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:02