BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vize-Chef der bosnisch-serbischen Oppositionspartei ermordet

Erstellt von Emir, 27.04.2009, 17:48 Uhr · 4 Antworten · 580 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Daumen runter Vize-Chef der bosnisch-serbischen Oppositionspartei ermordet

    Vize-Chef der bosnisch-serbischen Oppositionspartei ermordet

    26. April 2009, 21:44


    Täter stellte sich der Polizei - Motiv noch unbekannt

    Sarajevo/Banja Luka - Der Vize-Chef der Serbischen Demokratischen Partei (SDS), der führenden Oppositionspartei in der bosnischen Republika Srpska, ist am Sonntagnachmittag in der Stadt Doboj erschossen worden. Das Motiv für die Ermordung von Branislav Garic, der gleichzeitig auch stellvertretender Gemeinderatsvorsitzender war, blieb zunächst unbekannt. Der Mörder, der Inhaber eines Privatunternehmens in der nordbosnischen Stadt, stellte sich nach der Tat der Polizei.
    Bosnische Medien berichteten, dass die Polizei ihre Anwesenheit in der Stadt erhöht habe. Vor dem SDS-Sitz in Doboj versammelten sich am Nachmittag auch Parteifreunde und Anhänger. Der erste SDS-Chef war der im Vorjahr in Belgrad festgenommene einstige Präsident der Republika Srpska und Haager Angeklagte Radovan Karadzic. Karadzic werden Völkermord und Kriegsverbrechen vorgeworfen; er war mehr als zehn Jahre auf der Flucht. Die Republika Srpska ist der kleinere der beiden Landesteile Bosnien-Herzegowinas. (APA)

    derStandard.at
    Das wird die Lage unten sicherlich "verbessern"

  2. #2
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Bitte würdest mal so 6-7 Zeilen schreiben, bevor du ein Zitat einfügst. Zerschiesst die Startseite.

  3. #3
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Ich hab nicht viel von ihm gehört, aber das was ich gehört habe war relativ positiv.

    Schade um jeden Toten

  4. #4
    Emir
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Bitte würdest mal so 6-7 Zeilen schreiben, bevor du ein Zitat einfügst. Zerschiesst die Startseite.
    Wie meinst du das? Vor dem Zitat ein paar Kommentare? Kann ich gerne machen nur in diesem Fall gibt es nicht viel zu schreiben ....

    Zitat Zitat von Killah Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viel von ihm gehört, aber das was ich gehört habe war relativ positiv.

    Schade um jeden Toten
    Ich frge mich immer nur, was das den jetzt auser knast gebracht hat :S

  5. #5

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ich denke, das eine private abrechnung gewesen ist. Da stecken sicherlich dreckige geschäfte dahinter.... Also ich glaube kaum, dass dies politisch motiviert war.

Ähnliche Themen

  1. Pakistan macht Jagd auf Al-Kaida-Vize und Taliban-Chef
    Von Barney Ross im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:07
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:38
  4. Ex-CIA Chef Turner outet Cheney als Folter Vize Präsident
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 06:41
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:54