BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Völkermord an den Armeniern: Erdogan nennt Papst-Worte "Unsinn"

Erstellt von latinoitaliano, 19.04.2015, 11:03 Uhr · 195 Antworten · 9.838 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wäre ich Armenier, dann würde ich mich sicher nicht mit den Türken in eine Kommission setzen um einen Völkermord zu untersuchen, den praktisch die ganze Welt schon als solchen anerkennt. Seid einfach Manns genug und steht zu eurer Vergangenheit. Ist wie wenn Israel sich mit Deutschland zusammensetzen müsste um den Holocaust im 2. WK "zu untersuchen".

Heraclius
    12 Staaten=ganze Welt

Wäre ich Armenier, dann würde ich mich sicher nicht mit den Türken in eine Kommission setzen um einen Völkermord zu untersuchen, den praktisch die ganze Welt schon als solchen anerkennt. Seid einfach Manns genug und steht zu eurer Vergangenheit. Ist wie wenn Israel sich mit Deutschland zusammensetzen müsste um den Holocaust im 2. WK "zu untersuchen".

Heraclius
    Also bist du gegen Dialog?

Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat mit Ministerpräsident Ahmet Davutoglu telefoniert.

[...]

Der Ministerpräsident appellierte ferner an Armenien, die armenische Diaspora zum Dialog aufzurufen. Die Aufrufe der Türkei zur Gründung einer gemeinsamen Geschichtskommission für die Untersuchung der Vorfälle von 1915 sei nicht positiv erwidert worden, sagte Davutoglu und führte weiter wie folgt aus, "Die Untersuchung von Fakten und Einigung auf der Grundlage einer fairen Erinnerung können nur durch Förderung von gegenseitigen Bemühungen zustande gebracht werden."

http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei...nachvol-207796

Wer hier wirklich Interesse an Versöhnung hat, kann man hier sehen.
    Wem interessiert was der Idiot Davutoglu zu sagen hat, sein Hobby ist das Leugnen des Völkermordes.

Versöhnung kann es nur geben wenn die Türkei die Völkermorde anerkennt, alles andere könnt ihr vergessen.

Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Also bist du gegen Dialog?

Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von 1,5 Mio. Toten denke ich sprechen die Größenordnungen schon genug klar für den Hergang der Fakten.

Heraclius

Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von 1,5 Mio. Toten denke ich sprechen die Größenordnungen schon genug für den Hergang der Fakten.

Heraclius
    Nööööööööööö das waren doch 2,6?

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Du hast hier schon des öfteren deine verlogenen Infos gepostet. Wie kann ich dich daher ernstnehmen.
    Die Infos hier sind eindeutig und alle bestätigen sie.
    Wir sitzen nicht im gleichen Boot, Turco.
    Ich meine, jeder kriegt von mir die angemessene Antwort. Ich selbst würde nie meine Zeit dabei vergeuden, rassistischen oder verlogenen Infos Wert beizumessen. Bei deinem latenten und manifesten Rassismus, glaubst Du aber Gegebenweise deine moralische Überlegenheit gegenüber den Türken anbringen zu müssen.

Bewertung außerhalb der Türkei

Insgesamt haben 22 Staaten die Massaker als Völkermord entsprechend der 1948 beschlossenen und 1951 in Kraft getretenen Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordesanerkannt. Die jeweiligen Regierungen der Türkei versuchen trotz politischer Forderungen seitens der Oppositionsparteien und der armenischen Minderheit nach Anerkennung des Genozids durch politischen und diplomatischen Druck, andere Staaten davon abzuhalten, die Geschehnisse als Völkermord anzuerkennen.

22 staaten ,sind aber nicht wenige.

wüsste gerne , wer zu diesen staaten gehört?

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Nööööööööööö das waren doch 2,6?

Wenn ihr nett seid sinds 0,6 Mio., wenn ihr frech werdet werden es 5,8.

Heraclius

Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von 1,5 Mio. Toten denke ich sprechen die Größenordnungen schon genug für den Hergang der Fakten.

Heraclius
    Ohne Dialog passiert da nicht viel, da kann die Diaspora so lange weinen wie sie will.

Sogar die Zahl 1,5 Mio. ist umstritten, da kann eine gemeinsame Geschichtskommission uns weiterhelfen.

Heraclius
    Wieso nicht?

So hätte die Türkei keine Ausreden mehr.Die Türkei pokert hoch und könnte viel verlieren,denn es ist ja die Türkei welche davon überzeugt ist nichts getan zu haben.Dumm von Armenien,denn dadurch würde man sich die Reperaturzahlungen sichern jedoch ohne eine Untersuchung bekommt man keinen Cent und die Verhältnisse bleiben scheiße.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte