BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Völkermord an den Armeniern: Erdogan nennt Papst-Worte "Unsinn"

Erstellt von latinoitaliano, 19.04.2015, 11:03 Uhr · 195 Antworten · 9.838 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wäre ich Armenier, dann würde ich mich sicher nicht mit den Türken in eine Kommission setzen um einen Völkermord zu untersuchen, den praktisch die ganze Welt schon als solchen anerkennt. Seid einfach Manns genug und steht zu eurer Vergangenheit. Ist wie wenn Israel sich mit Deutschland zusammensetzen müsste um den Holocaust im 2. WK "zu untersuchen".

    Heraclius
    12 Staaten=ganze Welt

  2. #42
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wäre ich Armenier, dann würde ich mich sicher nicht mit den Türken in eine Kommission setzen um einen Völkermord zu untersuchen, den praktisch die ganze Welt schon als solchen anerkennt. Seid einfach Manns genug und steht zu eurer Vergangenheit. Ist wie wenn Israel sich mit Deutschland zusammensetzen müsste um den Holocaust im 2. WK "zu untersuchen".

    Heraclius
    Also bist du gegen Dialog?

  3. #43
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat mit Ministerpräsident Ahmet Davutoglu telefoniert.


    [...]

    Der Ministerpräsident appellierte ferner an Armenien, die armenische Diaspora zum Dialog aufzurufen. Die Aufrufe der Türkei zur Gründung einer gemeinsamen Geschichtskommission für die Untersuchung der Vorfälle von 1915 sei nicht positiv erwidert worden, sagte Davutoglu und führte weiter wie folgt aus, "Die Untersuchung von Fakten und Einigung auf der Grundlage einer fairen Erinnerung können nur durch Förderung von gegenseitigen Bemühungen zustande gebracht werden."

    http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei...nachvol-207796

    Wer hier wirklich Interesse an Versöhnung hat, kann man hier sehen.
    Wem interessiert was der Idiot Davutoglu zu sagen hat, sein Hobby ist das Leugnen des Völkermordes.

    Versöhnung kann es nur geben wenn die Türkei die Völkermorde anerkennt, alles andere könnt ihr vergessen.

  4. #44
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Mithridates Beitrag anzeigen
    Also bist du gegen Dialog?



    Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von 1,5 Mio. Toten denke ich sprechen die Größenordnungen schon genug klar für den Hergang der Fakten.

    Heraclius

  5. #45
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.489
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von 1,5 Mio. Toten denke ich sprechen die Größenordnungen schon genug für den Hergang der Fakten.

    Heraclius
    Nööööööööööö das waren doch 2,6?

  6. #46
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Du hast hier schon des öfteren deine verlogenen Infos gepostet. Wie kann ich dich daher ernstnehmen.
    Die Infos hier sind eindeutig und alle bestätigen sie.
    Wir sitzen nicht im gleichen Boot, Turco.
    Ich meine, jeder kriegt von mir die angemessene Antwort. Ich selbst würde nie meine Zeit dabei vergeuden, rassistischen oder verlogenen Infos Wert beizumessen. Bei deinem latenten und manifesten Rassismus, glaubst Du aber Gegebenweise deine moralische Überlegenheit gegenüber den Türken anbringen zu müssen.

  7. #47
    Avatar von latinoitaliano

    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    404
    Bewertung außerhalb der Türkei

    Insgesamt haben 22 Staaten die Massaker als Völkermord entsprechend der 1948 beschlossenen und 1951 in Kraft getretenen Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordesanerkannt. Die jeweiligen Regierungen der Türkei versuchen trotz politischer Forderungen seitens der Oppositionsparteien und der armenischen Minderheit nach Anerkennung des Genozids durch politischen und diplomatischen Druck, andere Staaten davon abzuhalten, die Geschehnisse als Völkermord anzuerkennen.

    22 staaten ,sind aber nicht wenige.

    wüsste gerne , wer zu diesen staaten gehört?

  8. #48
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Nööööööööööö das waren doch 2,6?



    Wenn ihr nett seid sinds 0,6 Mio., wenn ihr frech werdet werden es 5,8.

    Heraclius

  9. #49
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von 1,5 Mio. Toten denke ich sprechen die Größenordnungen schon genug für den Hergang der Fakten.

    Heraclius
    Ohne Dialog passiert da nicht viel, da kann die Diaspora so lange weinen wie sie will.

    Sogar die Zahl 1,5 Mio. ist umstritten, da kann eine gemeinsame Geschichtskommission uns weiterhelfen.

  10. #50
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wäre ich Armenier, dann würde ich mich sicher nicht mit den Türken in eine Kommission setzen um einen Völkermord zu untersuchen, den praktisch die ganze Welt schon als solchen anerkennt. Seid einfach Manns genug und steht zu eurer Vergangenheit. Ist wie wenn Israel sich mit Deutschland zusammensetzen müsste um den Holocaust im 2. WK "zu untersuchen".

    Heraclius
    Wieso nicht?

    So hätte die Türkei keine Ausreden mehr.Die Türkei pokert hoch und könnte viel verlieren,denn es ist ja die Türkei welche davon überzeugt ist nichts getan zu haben.Dumm von Armenien,denn dadurch würde man sich die Reperaturzahlungen sichern jedoch ohne eine Untersuchung bekommt man keinen Cent und die Verhältnisse bleiben scheiße.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Völkermord an den Armeniern
    Von Idemo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2659
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 01:41
  2. Völkermord an den Armeniern?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:26
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 02:09