BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 212

Völkermord an die Serben/KZ Jasenovac: Warum keine ausführliche Doku im Deutschen TV?

Erstellt von Srpska, 27.05.2011, 07:13 Uhr · 211 Antworten · 23.671 Aufrufe

Zitat Zitat von Srpska Beitrag anzeigen
    Sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen Komentaren ich rechtfertige hier garnichts mir geht es mehr oder weniger um das was ich im ersten Beitrag geschrieben habe.

Klar waren die ganzen 90er Kriege nicht notwendig und Srebrenica ist sowieso ein schwarzes Kapitel unserer Geschichte dazu stehe ich aber wie gesagt hier geht es nicht um Rechtfertigung sondern um Jasenovac ein Srebrenica x 100 wovon kaum einer weiss.
    was heisst hier?

habe deine postings auch in den anderen threads gelesen und bin zu der meinung gekommen, daß du versuchst einiges recht zu fertigen.
    in dem du vergleiche ziehst.

das ist meine meinung!!!
    du weisst, meinungsfreiheit und so.

Sei bitte etwas vorsichtiger mit deinen Komentaren ich rechtfertige hier garnichts mir geht es mehr oder weniger um das was ich im ersten Beitrag geschrieben habe.

Klar waren die ganzen 90er Kriege nicht notwendig und Srebrenica ist sowieso ein schwarzes Kapitel unserer Geschichte dazu stehe ich aber wie gesagt hier geht es nicht um Rechtfertigung sondern um Jasenovac ein Srebrenica x 100 wovon kaum einer weiss.

Doch es ist nunmal so das wenn einer die 90er Kriege verstehen will er dazu auch die Vorgeschichte aus dem 2 WK wissen muss nochmal mit Rechtfertigung hat das nichts zu tun! Damit wollte ich nur sagen das der verdammte Hass unsere Völker nicht erst 1991 ausgebrochen ist.
    Typische Propagandascheisse.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    was heisst hier?

habe deine postings auch in den anderen threads gelesen und bin zu der meinung gekommen, daß du versuchst einiges recht zu fertigen.
    in dem du vergleiche ziehst.

das ist meine meinung!!!
    du weisst, meinungsfreiheit und so.

Hab noch was drangehängt....

Doch es ist nunmal so das wenn einer die 90er Kriege verstehen will er dazu auch die Vorgeschichte aus dem 2 WK wissen muss nochmal mit Rechtfertigung hat das nichts zu tun! Damit wollte ich nur sagen das der verdammte Hass unsere Völker nicht erst 1991 ausgebrochen ist.

Kein Problem du deine Meinung ich meine aber ich habs dir ja jetzt bestätigt das es nichts mit Rechfertigung zu tun hat.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Typische Propagandascheisse.
    Du bist Propagandascheiße....meine Meinung. Alleine wie du hier Kriegsverbrecher Gotovina in Schutz nimmst das muss man nicht weiter komentieren.

Hab noch was drangehängt....

Kein Problem du deine Meinung ich meine aber ich habs dir ja jetzt bestätigt das es nichts mit Rechfertigung zu tun hat.

und ich bin der meinung, daß das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun hat.
    weil im 2 WK sogar die einzelnen völker geteilt und geteilter meinung waren.

oder waren die partisanen ein eigenes volk?
    hab ich da was verpasst?

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und ich bin der meinung, daß das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun hat.
    weil im 2 WK sogar die einzelnen völker geteilt und geteilter meinung waren.

oder waren die partisanen ein eigenes volk?
    hab ich da was verpasst?
    Muss zur Arbeit werde dir aber später spätestens Morgen antworten.

Gruss

Du bist Propagandascheiße....meine Meinung. Alleine wie du hier Kriegsverbrecher Gotovina in Schutz nimmst das muss man nicht weiter komentieren.
    Natürlich ist das Propagandascheisse!
    Wie willst du denn anhand von Jasenovac rechtfertigen das man in BiH 100.000 Leuten das LEben genommen hat??? Wie den Angriff auf Slowenien? Wie die BEsetzung und die rund 20.000 Opfer in Kroatien?

Da scheint mir Jasenovac und der 2. WK sehr weit hergeholt. Propagandascheisse eben

was hat jetzt gotovina mit deinem thread zu tun?
    rechtfertigung?

versuch doch mal zu argumentieren, ohne vergleiche zu ziehen.
    vor allem kannst du nicht vergleiche aus der zukunft ziehen.
    in deinem thread hier, schreiben wir das jahr 1941 - 1945

oder sehe ich das falsch?

edit

the cruelst death camp of all times?

Auschwitz, Buchenwald, ein russischer Gulag und viele mehr waren weitaus grausamer. Man sollte nicht vergessen was passierte, dennoch sollte man mal anfangen für die Zukunft zu sorgen, sich zu versöhnen, zu vertragen. Die Last der Schuld trägt immer die Generation die daran beteiligt war, nicht die die damit nichts zu tun haben sollte. Wir vergiften unsere eigene erzeugte Nachfolgegeneration, und dies ist egal auf welcher Seite, wie man an einige Beispielen schon erkennen kann.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte