BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 212

Völkermord an die Serben/KZ Jasenovac: Warum keine ausführliche Doku im Deutschen TV?

Erstellt von Srpska, 27.05.2011, 07:13 Uhr · 211 Antworten · 23.675 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    @Srpska, schreib doch mal irgendwelche Sender via email an wegen Doku, Arte, Phoenix, 3sat oder so. Da hast wahrscheinlich eher Chancen.

  2. #82
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mir geht es darum das die 100.000 griechische juden als juden durchgefuehrt worden sind und nicht als griechische opfer.

    das ist nicht nur in griechenland so, sondern auch bei anderen laendern in europa.

    ich glaube kaum das ein griechischer jude sich mit einen polnsichen juden indentifizeren kann, wie du es schreibst.

    dieses zussamengehoeren ist eine neumodische erscheinung, seit dem es Israel gibt. damals hatt ein deutscher jude sich als deutscher gefuehlt.
    Und ich dachte, Griechen, die nicht christlich-orthodox sind, wären keine Griechen ...

    Hellas du bist auf dem Holzweg, die Juden sind unter den Nazis nicht umhergelaufen und haben eine "Zusammengehörigkeit" gesucht, was sie isoliert hat waren die Nazis mit ihren Rassegesetzen.




    Darauf basierend war es zur Endlösung der Judenfrage nicht weit.





    Die in Griechenland ermordeten Juden sind also gezielt als Juden ermittelt, isoliert und vernichtet worden - dass sie zugleich auch Griechen waren spielte für die Mörder nicht die geringste Rolle. Deshalb tauchen sie in Statistiken als Juden auf und nicht als Griechen.

  3. #83
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855

  4. #84

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    in Jasenovac gab es so schlimme verbrechen das sogar die deutschen nazis darüber erschüttert waren das hab ich mal in einer doku aufgeschnappt aber mehr hab ich darüber auch nicht gesehn wirklich komisch das so wenig davon berichtet wird

  5. #85
    Schmetterling*
    falscher Thread!

  6. #86

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Cherrie* Beitrag anzeigen
    Man erntet was man sät.

    nimmst du dumme nuss grad die nazis in schutz?

  7. #87
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    nimmst du dumme nuss grad die nazis in schutz?
    Musst du wortschatzloser gleich frech werden?

    Es war der falsche Thread!

  8. #88
    kenozoik
    dadi, stimm mal dein lied an

  9. #89
    Yunan
    Sieht für mich nach einer Rechtfertigung für Srebrenica aus.

  10. #90

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sieht für mich nach einer Rechtfertigung für Srebrenica aus.

    hört sich blöd an an aber führ viele damals im krieg war das die rechtfertigung dafür schade sowas das man nix draus lernt

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 20:48
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 00:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:24
  4. Völkermord der Ustasa an Serben, KZ-Lager Jasenovac, Kinder
    Von KineZ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 390
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:59