BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 363

Völkermord-Vorwurf gegen Karadžić ausgeweitet

Erstellt von Emir, 17.02.2009, 18:13 Uhr · 362 Antworten · 10.293 Aufrufe

Emir

Völkermord-Vorwurf gegen Karadžić ausgeweitet

Das Gericht von Chefankläger Serge Brammertz wirft Radovan Karadžić nun Völkermord in zwei Fällen vor: für die Vertreibungsaktionen im gesamten Bosnien-Herzegowina und für das Massaker in Srebrenica 1995. Er gilt als Hauptverantwortlicher für die Tat, bei der fast 8000 bosnische Muslime starben. Die bisherige Anklage vor dem UN-Gericht umfasste nur eine Völkermordanklage, bezog sich aber auf eine größere Zahl an Tatorten. Statt der bisher 41 Orte in Bosnien-Herzegowina, an denen Verbrechen verübt wurden, soll sich Karadžić nur für Taten in 27 Ortschaften verantworten.
    Dem einstigen bosnischen Serbenführer legt das Gericht insgesamt elf Anklagepunkte zur Last, darunter auch Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Bosnien-Krieg von 1992 bis 1995.
    Bei seinem zweiten Auftritt vor dem Tribunal am 29. August 2008 hatte Karadžić zu den Vorwürfen geschwiegen und nur gesagt, er wolle die aktualisierte Fassung der Anklageschrift abwarten. Mit der Konzentration auf weniger Tatorte will das Gericht den Prozess beschleunigen. Der 63-Jährige, der sich selbst verteidigt, muss sich am Freitag schuldig oder nicht schuldig zu der neuen Anklage bekennen.
    Karadžić war im Juli 2008 in Belgrad festgenommen worden. Unter geändertem Namen hatte er zuvor jahrelang unbehelligt als Heilpraktiker gearbeitet und sich mit einem dichten weißen Bart und langen Haaren getarnt. Sollte das Gericht Karadžić schuldig sprechen, muss er mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

Balkan: Völkermord-Vorwurf gegen Karadžić ausgeweitet | International | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

Haut den Weg ^^

ich hoffe sie quälen ihn damit er ein qualvollen tod hat dieser bastard

Ich frage mich, was für Gedanken in solchen Momenten Menschen durch den Kopf gehen wen sie in solchen Situationen sind.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was für Gedanken in solchen Momenten Menschen durch den Kopf gehen wen sie in solchen Situationen sind.
    "Verdammt, ich muss auf´s Klo!!" ????

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    "Verdammt, ich muss auf´s Klo!!" ????

Schnauze , der Typ ist Fällig und wird für alles bezahlen.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Schnauze , der Typ ist Fällig und wird für alles bezahlen.

nicht NUR er......

Es war doch klar dass es sich die Serben nicht gefallen lassen würden, einfach mit abgespalten zu werden. Es war eine Schnapsidee, das gesamte Gebiet des jugoslawischen Bosnien für den neuen Moslemstaat zu beanspruchen. Jeder wusste, dass es blutigen Widerstand geben würde und dass die Moslems dafür einen hohen Preis bezahlen würden. Also beschwert euch bei den Mosemführern und bei Alija I.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Es war doch klar dass es sich die Serben nicht gefallen lassen würden, einfach mit abgespalten zu werden. Es war eine Schnapsidee, das gesamte Gebiet des jugoslawischen Bosnien für den neuen Moslemstaat zu beanspruchen. Jeder wusste, dass es blutigen Widerstand geben würde und dass die Moslems dafür einen hohen Preis bezahlen würden. Also beschwert euch bei den Mosemführern und bei Alija I.
    Halts Maul

Karadzic ist unschuldig

Bloody
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen

Karadzic ist unschuldig
    das ist nicht dein ernst, oder ?

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte