BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Vojvodina: Ein Angriff auf die Autonomie

Erstellt von Mudi, 19.07.2012, 17:17 Uhr · 91 Antworten · 4.475 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    blubb


    gruß

  2. #62
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die meisten Befürworter für eine weitgehend autonome Vojvodina sind die dortigen Serben selber. Viele nennen sich auch nicht Serben sondern Vojvodjani.
    Es sind nicht immer Minderheiten, die die Unabhängigkeit suchen.

    Das ist ein großer unterschied, das können einige Leute hier wohl net wirklich unterscheiden, zwischen wünschen weitgehender autonomie rechte und einer vollenunabhängigkeit.





    gruß

  3. #63
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Bitte halt deine Fresse, ich bitte dich inständig.
    und du lass deine drecks propaganda

  4. #64
    Mačak
    Ahnungslose Hetzer melden sich schon wieder zum Wort und glauben an eine Abspaltung. Ja das einzige was sich hier abspaltete ist die linke Gehirnhälfte von der rechten.

  5. #65
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Das ist ein großer unterschied, das können einige Leute hier wohl net wirklich unterscheiden, zwischen wünschen weitgehender autonomie rechte und einer vollenunabhängigkeit.

    gruß
    Keiner kann sagen was passieren würde wenn z. B. Belgrad den Autonomie-Status der Vojvodina aufheben würde. Selbst Milosevic hatte ihn "nur" auf den Status von vor 1974 gesetzt (1974 bekam die Vojvodina durch die neue Verfassung eine große Autonomie, die aus Sicht vieler Serben zu weit ging; da konnte man schon fast nicht mehr von Zugehörigkeit zu Serbien sprechen).

  6. #66
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    mislim reko je jednom, otac mu Svabo ili Majka, cini mi se otac, ali ne prica srpski
    Na ja, sein Hass wird auch noch mit was anderem zu begründen sein, außer dass er vermutlich keinen Bezug zu Serbien hat, neutral ist der auf jeden Fall nicht und nach einigen Aussagen nach würde ihn sogar (!) die LDP ausschließen.

    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Keiner kann sagen was passieren würde wenn z. B. Belgrad den Autonomie-Status der Vojvodina aufheben würde. Selbst Milosevic hatte ihn "nur" auf den Status von vor 1974 gesetzt (1974 bekam die Vojvodina durch die neue Verfassung eine große Autonomie, die aus Sicht vieler Serben zu weit ging; da konnte man schon fast nicht mehr von Zugehörigkeit zu Serbien sprechen).
    Ich denke nicht, dass es richtig ist, gegen die Autonomie zu sein, besser wäre es anderen Regionen ähnliche Rechte zuzusprechen, eine Art deutsches Bundesland-System kann Serbien nur helfen. Aber wie schon gesagt, dass Gericht hat entschieden, dass einige Beschlüsse gegen die Verfassung sind, hier kann man dann nacharbeiten.

  7. #67

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Das ist ein großer unterschied, das können einige Leute hier wohl net wirklich unterscheiden, zwischen wünschen weitgehender autonomie rechte und einer vollenunabhängigkeit.
    Absolut richitg.
    Ich habe nie von einer eigenständigen Republik geredet. Unabhängig zu sein bedeutet nicht, die vollständige Ausgliederung der Vojvodina aus Serbien.

  8. #68

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    mislim reko je jednom, otac mu Svabo ili Majka, cini mi se otac, ali ne prica srpski
    Ja, mach dich über meine gemischte Herkunft lustig, wenn du sonst nichts gefunden hast.
    Vor ein paar Tagen hast du für einen Mischling einen Thread erstellt und jetzt versuchst du mich wegen meiner gemischte Herkunft fertig zu machen haha.

    Man bist du blöd.

  9. #69

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    vojvodina je madzarska
    sveti madzarska zemlja

  10. #70
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    vojvodina je madzarska
    sveti madzarska zemlja
    Madjarska wenn schon und sveta madjarska zemlja

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russland: Angriff auf den Iran ist ein Angriff auf Moskau
    Von BeZZo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 20:43
  2. Autonomie Vojvodina
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:39
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:06
  5. Fordern die Ungarn nun eigene Autonomie in der Vojvodina??
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:41