BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Vojvodina: Ein Angriff auf die Autonomie

Erstellt von Mudi, 19.07.2012, 17:17 Uhr · 91 Antworten · 4.477 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Serbien ohne Vojvodina sieht ja mal total schwul aus auf der Karte.

  2. #72
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Vojvodina wird immer serbisch bleiben, alles andere ist Schwachsinn.

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Serbien ohne Vojvodina sieht ja mal total schwul aus auf der Karte.


    Republik Vojvodina ... lächerlich

  4. #74
    Avatar von dekko

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8.386
    wie eagle halt einfach mal recht hat

  5. #75
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Vojvodina wird immer serbisch bleiben, alles andere ist Schwachsinn.
    Da die Bewohner der Vojvodina mehrheitlich Serben sind ist deine scharfe Beobachtung wie immer irrelevant...

  6. #76
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Keiner kann sagen was passieren würde wenn z. B. Belgrad den Autonomie-Status der Vojvodina aufheben würde. Selbst Milosevic hatte ihn "nur" auf den Status von vor 1974 gesetzt (1974 bekam die Vojvodina durch die neue Verfassung eine große Autonomie, die aus Sicht vieler Serben zu weit ging; da konnte man schon fast nicht mehr von Zugehörigkeit zu Serbien sprechen).
    Und trotzdem ist die Vojvodina immer noch bei Serbien, nichts als Schwarzmalerei.


    gruß

  7. #77
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist die Vojvodina immer noch bei Serbien, nichts als Schwarzmalerei.


    gruß
    Weil eben in der Vojvodina überwiegend Serben leben, anders als im Kosovo, denn dort leben mehrheitlich Albaner und die Beschneidung der Autonomie hatte dort andere Konsequnezen.

  8. #78
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Weil eben in der Vojvodina überwiegend Serben leben, anders als im Kosovo, denn dort leben mehrheitlich Albaner und die Beschneidung der Autonomie hatte dort andere Konsequnezen.
    Es geht hier aber net um Kosove , sondern um die Vojvodina...und wie du selber sagst, es leben Mehrheitlich Serben dort, die mehrheitlich keine abspaltungs tendenzen aufweisen genau so ,wie die meisten minderheiten dort. Deswegen verstehe ich dieses ganze palaver, um ne abspaltung usw einfach net .


    gruß

  9. #79
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Autonomie ist sowieso überflüssig... aber eine Abspaltung hätte mehr wirtschatliche als politische Gründe.

  10. #80

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Durch gezielte Kolonialisierung wurden Srijem Banat i Backa serbisch.
    Am Ende des ersten WK waren Serben dort nicht die Mehrheit, im mittelalter hat kein ,,serbischer" Staat auch einen Zentimeter dieses Territoriums bessesen.
    Dieses reiche Land wurde serbisch aufgrund des 1. Weltkriegs und das wars.
    Jetzt tun sie so als wäre es serbisches Kerngebiet aber regen sich über die Albaner auf dem Kosovo auf
    Wenn das nicht Heuchelei ist, was dann?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russland: Angriff auf den Iran ist ein Angriff auf Moskau
    Von BeZZo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 20:43
  2. Autonomie Vojvodina
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:39
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:06
  5. Fordern die Ungarn nun eigene Autonomie in der Vojvodina??
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:41