BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Vojvodina und Kosova

Erstellt von MIC SOKOLI, 29.12.2007, 22:38 Uhr · 98 Antworten · 8.302 Aufrufe

  1. #61
    Lopov
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht geblendet und will behaupten, Serbien sei militärisch stärker als die USA und die NATO, aber Serbien war für die NATO ein anderes Kaliber, als es der Irak oder Afghanistan war. Nach Serbien traute man sich nicht Bodentruppen zu schicken. Auch die Luftangriffe haben das serb. Militär nicht besiegt. Nach 3 Monaten Luftkrieg hat man mehr Zivilisten und zivile Einrichtungen in Serbien zerstört, als Soldaten und militärische Einrichtungen.

    Der Irak und Afghanistan wurden vernichtend geschlagen (mit der Einnahme durch Bodentruppen), keiner von euch will doch behaupten, dass das selbe in Serbien der Fall war!

    Kein Staat des Balkans hätte gegen eine so große Weltmacht standgehalten, wie es Serbien getan hat. Geschwächt durch den Zerfall Jugoslawiens und die Sanktionen hat man sich gegen die größte Weltmacht aller Zeiten durchgesetzt, sonst wäre das Kosovo längst euers...
    wo bitte wurde der irak vernichtend geschlagen?? du hast wohl nich alles mitbekommen

  2. #62
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wer seine Kriegsziele durchgesetzt hat, Serbien oder die Kosovo-Albaner. Ein Blick auf die aktuelle Landkarte könnte uns ja die Lösung liefern auf die Frage, ob das Kosovo nun unabhängig ist (albanisches Kriegsziel) oder Bestandteil der Republik Serbien (serbisches Kriegsziel):



    Wo ist denn "Kosova"?

    Immer die gleichen serbischen "Argumentationen"

    Kann mich noch gut erinnern als die Fragen lauteten "Wo ist denn Slovenija ?" "Wo ist denn Hrvatska ?" dann "Wo ist den Bosna i Hercegovina ?" "Wo ist denn Makedonija ?" und dann "Wo ist denn Crna Gora ?"

    Und jetzt halt "Wo ist denn Kosova ?"

    Abwarten.

  3. #63

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Kosovokrieg - Wikipedia

    schauen wir uns die mal die konfliktparteien an,
    auf der anderen seite die nato und uck,
    auf der gegenseite serbien.

    du hast die albaner als dritte partei verkaufen wollen.

    und warum sollte die nato bodensoldaten senden, wenn ihr auch ohne bodenkrieg den krieg als einziges land auf der welt verloren habt.

    zudem war die nato bereit die uck zu bewaffnen, was serbien dazu bewegte, sich aus kosova zurück zu ziehen.

    eine von der nato- bewaffnete ausgebildete uck, hätte für serbien das ende bedeutet.

  4. #64

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    und wie Zejlko bereits schreibt, abwarten. die tatsachen sind bereits im kosovo geschaffen.

  5. #65
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Also mein Freund ich kenne einen aus Vojvodina"einen Serben"der fährt sehr offt rüber, und Er ist der Meinung, das Vojvodina es viel besser gehen würde, wenn es zu Ungarn gehören würde! Weil das korrupte Serbien nur um sich kümmern würde, und kaum Wirtschaftlichen hilfenVojvodina biete!!

  6. #66

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die vojvodina mit ihrer habsburger Kultur wäre ohne serbien bereits eu-mitglied.
    was heraus kommt, wenn ein gebiet wie die vojvodina oder kosova an serbien, aus unbegreiflichen gründen angeschlossen wird,
    sieht man heute.

    serbien gibt den minderheiten die schuld an der eigenen wirtschaftspraxis.

  7. #67
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    wo bitte wurde der irak vernichtend geschlagen?? du hast wohl nich alles mitbekommen


    Das sind Serben, bei denen ist es normal alle Schlachten, auch verlorene, in Siege zu umzuwandeln.

  8. #68
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Erbärmlic....wirklich sehr erbärmlich....

    Die Vojvodina ist reich und sie geniessen einen schönen Autonomiestatus...und zu 65 % der Bevölkerung stellen Serben....ihr könnt euch jetzt die Eingeweide auskotzen aber die Vojvodina wird bei Serbien bleiben....wenn etwas sicher ist dann das!
    Ich bin jedes Jahr in der Vojvodina, hab dort viel Verwandtschaft und dort leben alle Ethnien friedlich miteinander....

    Also unterlasst es doch bitte Konflikte zu erfinden die es nicht gibt!

  9. #69

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Die Assoziation der Magyaren von Vojvodina, einer autonomen Region in Serbien, die nur 35 Kilometer von Belgrad entfernt, fordert für Vojvodina den Status einer Republik, danach einen Volksentscheid über eine Abspaltung von Serbien und eine Konföderation mit Ungarn. Die Vertreter der Assoziation regieren fast 70 Prozent der Region. Ende März 2007 hat sich die Assoziation an die EU mit der Bitte gewandt, eine Mission „zur Analyse der Situation“ zu entsenden. Der ungarische Anteil der Bevölkerung von Vojvodina beträgt gegenwärtig über 40 Prozent.
    RIA Novosti - Analysen und Kommentare - Separatistische Herde im modernen Europa - Hintergrund

    mal schauen wie serbien den verbleib der vojvodina bei serbien begründen will.
    die 50% serben sind alle gastarbeiter und flüchtlinge und haben kein stimmrecht.

    die russischen KGB-Informanten wissen wohl mehr...


  10. #70
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    RIA Novosti - Analysen und Kommentare - Separatistische Herde im modernen Europa - Hintergrund

    mal schauen wie serbien den verbleib der vojvodina bei serbien begründen will.
    die 50% serben sind alle gastarbeiter und flüchtlinge und haben kein stimmrecht.

    die russischen KGB-Informanten wissen wohl mehr...

    Mit welcher Begründung sollte sich die Vojvodina abspalten...erzähl mal bitte!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EL: I Vojvodina pobedila
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:00
  2. Autonomie Vojvodina
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:58
  3. Abtrennung der Vojvodina
    Von Srbija1981 im Forum Politik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 23:49
  4. vojvodina blickt in die EU......
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:37
  5. kosova-Kontaktgruppe:Kosova nie mehr zu serbien!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 15:30