BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 255

Vojvodina Parlament will Autonomiestatus wie von 1975-1989

Erstellt von djevushko, 22.05.2006, 10:46 Uhr · 254 Antworten · 7.633 Aufrufe

  1. #131
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Träum weiter.. blöde Parolen kann auch sagen Srbija do Zagreba.. aber so dumme Sprüche bringe ich eben nicht :wink:
    Du kennst nur den Spruch mit "do Tokija" Der ist realistischer.

  2. #132

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Nedd
    boa, wie krass, ich glaube ich muss jetzt auf logout klicken


    geh dich wo anders ausheulen, denn deine ,,auf hart tuerei'' über's internet taugt bei niemanden!
    NEDD stinkt(klick..bitch)

    Ich tu hier nicht auf hart, ich stutze nur Idio.ten egal welcher Nationalität zurecht.

  3. #133
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Man hört ja hin und wieder, daß sich auch manche ethnische Magyaren oder Kroaten aus der Vojvodina als stolze serbische Staatsbürger bekennen.
    Meint ihr, daß das ein Konzept ist, für das sich auch andere Minderheiten auf dem Balkan begeistern könnten?
    Wäre das gar ein Beispiel für einen gelungenen & wünschenswerten Wandel von diesem primordialistischen balkanischen Ethno-Nationalismus hin zu einem modernen staatsbürgerlichen Nationalverständnis?

  4. #134
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Schiptar
    Man hört ja hin und wieder, daß sich auch manche ethnische Magyaren oder Kroaten aus der Vojvodina als stolze serbische Staatsbürger bekennen.
    Meint ihr, daß das ein Konzept ist, für das sich auch andere Minderheiten auf dem Balkan begeistern könnten?
    Wäre das gar ein Beispiel für einen gelungenen & wünschenswerten Wandel von diesem primordialistischen balkanischen Ethno-Nationalismus hin zu einem modernen staatsbürgerlichen Nationalverständnis?
    Kroaten stolze serbische Staatsbürger? :? Das klingt für mich irgendwie fast schon wie ein Wiederspruch :?

  5. #135
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Schiptar
    Man hört ja hin und wieder, daß sich auch manche ethnische Magyaren oder Kroaten aus der Vojvodina als stolze serbische Staatsbürger bekennen.
    Dummes Geschwätz.

  6. #136

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Schiptar
    Man hört ja hin und wieder, daß sich auch manche ethnische Magyaren oder Kroaten aus der Vojvodina als stolze serbische Staatsbürger bekennen.
    Hab ich noch nie gehört. Aber ich kenne einige die sich als stolze Vojvodinier sehen.

  7. #137

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    in der vojvodina leben doch schon fast 70% serben.
    vom hören weiß man, dass es dort den menschen sehr gut geht.
    ich kann mir gut vorstellen, dass die ihren wohlstand nicht mit dem rest serbiens teilen wollen und vielleicht deshalb für eine wirtschaftliche autonomie sind. :?

  8. #138

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Wieso steht da "Vojvodina Parlament ruft zum Boykott auf"?

  9. #139
    jugo-jebe-dugo
    Tja,Boykot wohl fehlgeschlagen,Vojvodina keine höhere Autonomie vom Volk bestätigt,ein für allemal begraben dieser Traum.





















































  10. #140
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Befehl223
    Wieso steht da "Vojvodina Parlament ruft zum Boykott auf"?
    Weil sie mehr wollten doch die Büger der Vojvodina haben anders entschieden.

Ähnliche Themen

  1. Militär der DDR und der BRD vor 1989?
    Von Gregor im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:36
  2. Balkanreise 1975
    Von Grizzly im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 05:37
  3. Jna parada 1975 - ЈНА ПАРАДА 1975
    Von Mastakilla im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 15:43
  4. Spiegel 11/1975 Terror auf der Welt
    Von kiko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:48
  5. Nikolic: Autonomiestatus für Serben in Kroatien?
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:59