BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Kroatien und EU?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da (Ich bin Kroate)

    12 16,00%
  • Ne (Ich bin Kroate)

    16 21,33%
  • Ja (kein Kroate)

    18 24,00%
  • Nein (kein Kroate)

    20 26,67%
  • Mir egal (bin Kroate)

    3 4,00%
  • Mir egal (bin kein Kroate)

    6 8,00%
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 189

Volimo Hrvatsku - NE u EU !

Erstellt von Kuna, 25.07.2011, 06:16 Uhr · 188 Antworten · 11.278 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Cika_Paja Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen wie konnten die Menschen in Kroatien nur solange Leben ohne IKEA??
    Und wieviel Arbeitsplätze entstehen durch eine neue Ikea Filiale in Kroatien und wieviele Arbeitsplätze (der hiesigen Möbelbau- Unternehmen) gehen verloren ??

    Gruß

    p.s. man kann Ikea ersetzen durch Aldi, Lidl, Metro ....
    Sobald Du mal ein Unternehmen in Kroatien eröffnen willst, und Handel treiben
    möchtest, wirst Du verstehen was Metkovic mit seinem Text meinte.

  2. #162
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Kroatien sollte niemals der EU beitreten, schlimmster Fehler!!!

  3. #163
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    EU macht alles kaputt. Ich verfluche den tag, an dem deutschland den euro bekommen hat.

  4. #164
    Avatar von Strobo

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    111
    Ich will alle die nicht in der EU sind nicht in der EU sehen, auch Türkei und Bosnien ;P

    EU = kacke.

  5. #165
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237
    Ne (Ich bin Kroate)

  6. #166
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Süß wie sie glauben, dass ein kleines, in Europa unbedeutendes Land es alleine schaffen kann.
    Nicht geht über Vaterlandsliebe!!!!!
    Kroatien kann sich an Beispielen wie Dänemark,Slovakei,Slovenien und anderen kleinen Staaten in der EU messen.

    Einige Vorteile wird es schon geben ,die Zölle fallen weg ,die Exporte können steigen, vor allem im Nato Zulieferbereichen .


    Das sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ,die kroatien nutzen kann.

    Kroatien MUSS und soll den Polnischen Weg wählen und somit optimal Forderresurcen ausnutzen und ihr Land aufbauen .

    Wenn man bedenkt ,dass Kroatien enorme Kriegsschäden hatte ,wäre Kroatien ekonomisch und finanziell viel weiter und könnte eine der führenden Nationen in Europa sein .

    Ich bin der Meinung ,Kroatiemn kann vernünftig von und mit der EU profitieren mit harter und diszyplinierter Arbeit .

    Also ist nicht alles so schwarz.

    Über Euroienführung sollte man gar nicht diskutieren ,es wird keinen Nutzen bringen .

    Also in die EU und ohne Euro .

  7. #167
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Also in die EU und ohne Euro .
    warum ohne den Euro ? Kein Geldumtausch - keine Kursschwankungen....die Kuna ist künstlich hochgehalten. Vorteile auch für Unternehmen.Besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ergeben sich durch den Wegfall von Transaktionskosten wirtschaftliche Vorteile. Der Ankauf von Fremdwährungen oder eine teure Absicherung gegen Kursschwankungen ist zum Beispiel nicht mehr erforderlich. Stabilität in der Krise. Mann muss sich nur ausmalen, was in Griechenland der Drachmen wert wäre in der Krise. Wer in Kroatien davon redet, dass der Euro alles teuer macht, der sollte sich die Preise in Kuna anschauen. #

  8. #168

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Das war ja klar, dass eine FPÖ-Anhängerin so eine Hetze gegen die EU startet

  9. #169

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    natürlich in pro EU... man sollte aber sicherstellen das keine türken oder ähnliches ins land kommen....

  10. #170
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Das war ja klar, dass eine FPÖ-Anhängerin so eine Hetze gegen die EU startet
    ...<3 war auch einer der gründe warum wir zusammen gekommen sind ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:30
  5. Volimo te otadzbino nasa
    Von BitterSweet im Forum Musik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:10