BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Kroatien und EU?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da (Ich bin Kroate)

12 16,00%
  • Ne (Ich bin Kroate)

16 21,33%
  • Ja (kein Kroate)

18 24,00%
  • Nein (kein Kroate)

20 26,67%
  • Mir egal (bin Kroate)

3 4,00%
  • Mir egal (bin kein Kroate)

6 8,00%
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Volimo Hrvatsku - NE u EU !

Erstellt von Kuna, 25.07.2011, 06:16 Uhr · 188 Antworten · 11.298 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei,es kommt nieeeeeeeeeee in die EU.
    Die Verhandlungen laufen und es ist ein Termin schon ausgemacht worden. Das kanns du sagen und so viele "e" schreiben wie du willst.

Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    Ich möcht bisschen werbung machen und die bosnischen kroaten die hier rumschwirren bzw all die die gegen den EU-Beitritt Kroatiens sind sich diese seite näher anzuschauen und eventuell zu diskutieren, wens interessiert.

Volim Hrvatsku - NE u EU

mich interessiert allgemein auch eure meinung, betreffend des EU-Beitritts...wie seht ihr das ???

Also ich bin gegen einen EU-Beitritt.....aber wies aussieht hat das volk ja eh nix zu melden..voraussichtlich geplant ist der Beitritt im jahr 2013 ! das wird Kroatiens untergang werden!! mit 100%iger wahrscheinlichkeit noch mehr arbeitslose, noch weniger arbeitsplätze, viele junge bzw studierende werden whs ins ausland föüchten um am ende ihres studiums einen besseren job im ausland zu bekommen. viele würden bestimmt nach DL und Ö kommen, da viele auch verwandte haben!

Die EU bringt viele schlechte seiten, aber auch einige gute mit sich; die studenten werdens besser haben...sie werden sich schnell dran gewöhnen wenn sie im ausland sind, doch kroatien verliert einwohner...junge einwohner...die jugend bzw überhaupt die jungen leute sind die zukunft ! und das ist der EU scheissegal, die wollen nur geld, jedes land das in der EU ist - WIRD PLEITE GEHEN !!! ...kredit hier und da...und schon steckt das ganze land in einem berg von schulden ! tjaaaa...ich bleib pessimistisch und denk einfach dran dass es mir egal sein kann da wir eh irgendwann alle tot sind und damit auch die EU
    Sag aber bitte nicht das du aus einem EU Land Deutschland oder Österreich kommst, bzw. da wohnst?

Also bei Schweizern ... na gut... aber solche mit deiner Einstellung würde ich gerne mit paar jungen Leuten unten diskutieren sehen... "Bleibt hier! Kroatien braucht euch... würde ja mit euch gerne weiter diskutieren aber hab nur 4 Wochen Urlaub gekriegt, scheiß Deutschland, scheiß EU ... also Ciao bis zum nächsten Sommer"

Schön von EU Ländern profitieren und im Ausland wohnen aber wehe die unten gebliebenen wollen auch noch wegziehen! Wie können diese jungen Verräter nur an sowas denken ...

Ne also... werde hier und auch in echt politisch mich da nicht einmischen, also wählen. Dies sollen die tatsächlich unten Betroffenen entscheiden.

Denke aber das realistisch betrachtet man nicht weit ohne die EU kommt. Und ich selber wohne sehr gerne in einem der Gründungsstaaten der EU!

Esseker
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Sag aber bitte nicht das du aus einem EU Land Deutschland oder Österreich kommst, bzw. da wohnst?

Also bei Schweizern ... na gut... aber solche mit deiner Einstellung würde ich gerne mit paar jungen Leuten unten diskutieren sehen... "Bleibt hier! Kroatien braucht euch... würde ja mit euch gerne weiter diskutieren aber hab nur 4 Wochen Urlaub gekriegt, scheiß Deutschland, scheiß EU ... also Ciao bis zum nächsten Sommer"

Schön von EU Ländern profitieren und im Ausland wohnen aber wehe die unten gebliebenen wollen auch noch wegziehen! Wie können diese jungen Verräter nur an sowas denken ...

Ne also... werde hier und auch in echt politisch mich da nicht einmischen, also wählen. Dies sollen die tatsächlich unten Betroffenen entscheiden.

Denke aber das realistisch betrachtet man nicht weit ohne die EU kommt. Und ich selber wohne sehr gerne in einem der Gründungsstaaten der EU!
    Also ich liebe solche Kinder, die denken, EU ist beschissen für Kroatien, EU ist schlecht usw., aber selber in einem EU-Land leben, die Vorteile genießen und denken, sie wüssten was für "ihr" Kroatien gut ist. Lächerlich.

jeder von euch redet über das land selbst und dessen wirtschaft wie es besser wäre wenn kroatien in der EU wäre, doch was ist mit den menschen?? sie zahlen schon jz genug steuern aus eigener tasche (wobei sie doch nicht mal selber genug geld haben um ein "ordentliches" leben zu führen).

das ist doch alles total hirnrissig, wer braucht schon ein super tolles reiches land wenn sich die bevölkerung nix mehr leisten kann ?!!

und nur so nebenbei ^^ sie wollen dass die rakija-produktion besser kontrolliert wird, d.h. die die rakija verkaufen wollen und selber brennen müssen das anmelden und alles versteuern, super.... echt....

hoch lebe die EU ...

und manche meinen von euch das es toll wird wenn man in kroatien mit euro zahlt, mensch das könnt ihr auch schon jz^^ ...manche geschäfte nehmen den euro an..man muss nur fragen (und in bosnien nehmen die alles...sollte mal fragen ob sie den schilling auch noch akzeptieren)

und nur so nebenbei ^^ sie wollen dass die rakija-produktion besser kontrolliert wird, d.h. die die rakija verkaufen wollen und selber brennen müssen das anmelden und alles versteuern, super.... echt....

hoch lebe die EU ...
    Hab mir damals so eine Art Doku gelesen, darüber was die Rumänen selbst vom EU-Betritt hielten. Die Bauern hat es da am härtesten erwischt, die haben mehr verloren als dazu gewonnen. Eben genau deswegen, wie du es anführst: Anmelden, versteuern blablubb ... auch Kroatiens Bauern werden ihre Probleme haben. Überhaupt unsere Coban(xD)-Länder halt.

Wie gesagt: Jugoslawisch-Demokratische Union for the win!

Die Skandinavier (Norwegen), Schweizer und so weiter machen es doch genauso. Unabhängig bis zuletzt. Ich glaub Norwegen gehört so einer bestimmten Union an .. für Nicht-EUler oder sowas. Ach Mensch, hab den Namen total vergessen und Google hilft auch grad nicht weiter. Irgendwas mit Handel und so. :/

Ich möcht bisschen werbung machen und die bosnischen kroaten die hier rumschwirren bzw all die die gegen den EU-Beitritt Kroatiens sind sich diese seite näher anzuschauen und eventuell zu diskutieren, wens interessiert.
    Wenn man eine vorgefertigte Meinung hat, wozu darüber diskutieren?
    Was bringt ein Forum, Diskussionsboard, whatever, wenn man da eigentlich nur in seiner Meinung bestätigt wird?

Also ich bin gegen einen EU-Beitritt.....aber wies aussieht hat das volk ja eh nix zu melden..voraussichtlich geplant ist der Beitritt im jahr 2013 ! das wird Kroatiens untergang werden!! mit 100%iger wahrscheinlichkeit noch mehr arbeitslose, noch weniger arbeitsplätze, viele junge bzw studierende werden whs ins ausland föüchten um am ende ihres studiums einen besseren job im ausland zu bekommen. viele würden bestimmt nach DL und Ö kommen, da viele auch verwandte haben!
    Da trägt aber die EU keine Schuld mit sich.
    Jedes Land sollte sich selbst fragen was es falsch macht, wenn junge Leute mit guter Bildung ins Ausland flüchten (müssen) um ein gutes Leben zu haben. Und wenn die Leute massenweise abhauen, sollte es da nicht mal genug Arbeitsplätze für alle geben?

Die EU bringt viele schlechte seiten, aber auch einige gute mit sich; die studenten werdens besser haben...sie werden sich schnell dran gewöhnen wenn sie im ausland sind, doch kroatien verliert einwohner...junge einwohner...die jugend bzw überhaupt die jungen leute sind die zukunft ! und das ist der EU scheissegal, die wollen nur geld, jedes land das in der EU ist - WIRD PLEITE GEHEN !!! ...kredit hier und da...und schon steckt das ganze land in einem berg von schulden ! tjaaaa...ich bleib pessimistisch und denk einfach dran dass es mir egal sein kann da wir eh irgendwann alle tot sind und damit auch die EU
    Scheiße, wenn Deutschland, Großbritannien, Frankreich, die nordischen Länder,.... etc Pleite gehen, dann sollte sich jeder mit Waffen und Dosenfleisch eindecken.
    Das sind keine Argumente Kati, das sind Stammtischsprüche.

Im übrigen ist es mir scheißegal. Soll Kroatien vor die Hunde gehen solange es hier ok ist.

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen

ich lebe auch in österreich und hier geht es mir sehr gut. aber du kannst deutschland und/oder österreich NIEMALS mit kroatien vergleichen, kroatien is weit unter dem niveau dieser länder...

ich hab gesagt, die eu hat positive seiten, die jungen leute können was aus sich machen..sie können an bessere unis gehen und mal den abschluss haben, die können dann gute jobs finden, in dl bzw ö hat man eine perspektive...sogar eine sehr gute..

würde ich in kroatien leben und in die eu kommen..dann würd ich das auch machen...ich würd auch rausziehen in ein land das besser ist..

wenn ich glück hab darf ich dann wählen und für nein stimmen.

weil ich finde dass die menschen unten genug leiden (viele sind auch selber dran schuld...aber die regierung ists auch) !

Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Hab mir damals so eine Art Doku gelesen, darüber was die Rumänen selbst vom EU-Betritt hielten. Die Bauern hat es da am härtesten erwischt, die haben mehr verloren als dazu gewonnen. Eben genau deswegen, wie du es anführst: Anmelden, versteuern blablubb ... auch Kroatiens Bauern werden ihre Probleme haben. Überhaupt unsere Coban(xD)-Länder halt.

Wie gesagt: Jugoslawisch-Demokratische Union for the win!

Die Skandinavier (Norwegen), Schweizer und so weiter machen es doch genauso. Unabhängig bis zuletzt. Ich glaub Norwegen gehört so einer bestimmten Union an .. für Nicht-EUler oder sowas. Ach Mensch, hab den Namen total vergessen und Google hilft auch grad nicht weiter. Irgendwas mit Handel und so. :/
    genau das ist es, es erwischt die die schon am boden liegen...die die nix haben sind dann im minus..und die die alles mögliche haben die haben dann noch mehr geld.. das is kacke !

keine ahnung wie das heisst^^ hab aber auch davon gehört und drüber gelesen

Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Wenn man eine vorgefertigte Meinung hat, wozu darüber diskutieren?
    Was bringt ein Forum, Diskussionsboard, whatever, wenn man da eigentlich nur in seiner Meinung bestätigt wird?

Da trägt aber die EU keine Schuld mit sich.
    Jedes Land sollte sich selbst fragen was es falsch macht, wenn junge Leute mit guter Bildung ins Ausland flüchten (müssen) um ein gutes Leben zu haben. Und wenn die Leute massenweise abhauen, sollte es da nicht mal genug Arbeitsplätze für alle geben?

Scheiße, wenn Deutschland, Großbritannien, Frankreich, die nordischen Länder,.... etc Pleite gehen, dann sollte sich jeder mit Waffen und Dosenfleisch eindecken.
    Das sind keine Argumente Kati, das sind Stammtischsprüche.
    mich interessiert die meinung anderer xD und wenn wer ne andere hat als ich ist das oke ich werd ned sterben xD und diskutieren kann man immer, wenn man will

es liegt nicht am schulsystem oder der bildung, ich finde dass die schulen in kroatien wirklich nicht schlecht sind, v.a. die gymnasien sind auf einem hohen standard. meistens liegts daran, dass viele nach einigen bewerbungsgesprächen aufgeben..sie verlieren die hoffnung und denken sie finden keinen job.

kroatien kann keine arbeitsplätze schaffen,...und dran ist die regierung schuld, m.M.n.

Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es mir scheißegal. Soll Kroatien vor die Hunde gehen solange es hier ok ist.
    leck mich doch

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich denke, das stimmt so nicht. Ohne Schengener Abkommen könnte es schwer werden aber EU-Mitglied muss man nicht unbedingt sein. Sonst wäre die Schweiz auch nicht überlebensfähig.
    die schweiz hat aber auch ein extra abkommen mit der EU, wie schengen, und freihandelszone. sie funktioniert teilweise wie EU aber ohne mitglied zu sein.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte