BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 285

Volksentscheid in Kroatien

Erstellt von Indianer, 09.11.2013, 22:23 Uhr · 284 Antworten · 11.537 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Diskussion völlig zwecklos weil deinerseits nur Unsinn kommen würde. Die abrahamschen Religionen sind dogmatisch und restriktiv, besonders die katholische Kirche hat Jahrhunderte gewütet bis man sich endlich von dem Joch befreien konnte. Kopernikus hat erst im Sterbebett gewagt, seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Astronomie zu veröffentlichen. Die letzte "Hexe" in Europa wurde 1701 enthauptet, ein 15 jähriges Mädchen.

    Deine heißgeliebte Bibel war leider eher Grundlage für Chaos, Angst und Tod denn für eine freiheitliche Verfassung.
    Deine Sichtweise ist total einseitig. Die katholische Kirche und das Christentum an sich haben viele gute Dinge hervorgebracht. Du stellst es viel zu einseitig da. Sowas wie 10 Gebote, die Jesus Gleichnisse und vorallem die Bergpredigt sind elementare Bestandteile unseres heutigen moralischhen Denkens und Handels und vielen ist das nicht bewusst. Und die Bibel hat niemanden etwas getan, lies sie mal und du wirst merken, dass der Grundgedanke der Bibel ist ein guter Mensch zu sein. Dass die katholische Kirche an sich viele Fehler gemacht hat stimmt ja natürlich. Aber auch sie hat ihre positiven Seiten wie z.B Caritas, Seelsorge, Hilfe für Bedürftige usw. Auch wir Katholiken in Bosnien haben der Kirche viel zu verdanken, sie hat uns geschützt und unterstützt während der Türkenherrschaft. In Kirchen haben die meisten katholischen Bauer lesen und schreiben gelernt, weil es ja sonst keine Schulen gab usw.

    Und das eine Familie mit Mutter Vater Kind, das normale ist, ist einfach so. Ich will nicht, dass meine Kinder iwann denken Mann plus Mann sei total normal. Nein weil das einfach nicht normal ist. Normal ist Frau plus Mann gleich gemeinsames Kind und fertig und gut dass sowas in der Verfassung steht, damit diese Institition geschützt bleibt.

    Schwule Lesben können machen was sie wollen, nur ist die Ehe ein Bund zwischen Mann und Frau.

  2. #212
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche und das Christentum an sich haben viele gute Dinge hervorgebracht.
    Ich lass mal ihn reden:


  3. #213
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Ist er mit der Kritik über das Ziel hinaus geschossen?
    ...eben typische linke, von meinungsfreiheit keine ahnung....den links-linken medien passt das ergebnis nicht also wird beleidigt was das zeug hällt...ihr frust ist so lächerlich...

  4. #214
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Referndum, ich würde sagen typisch Balkan. Hinterwäldler

    Referendum ist ne gute Sache...und Fortschritt...nicht so wie früher...

    Viel bedenklicher ist diese Zeljka Markic.....ein verlogenes Weib mit einer Fresse zum Klatschen....hat Immobilien von der Kirche bekommen ...dieses Nest muss ausgeräuchert werden

  5. #215
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Referendum ist ne gute Sache...und Fortschritt...nicht so wie früher...

    Viel bedenklicher ist diese Zeljka Markic.....ein verlogenes Weib mit einer Fresse zum Klatschen....hat Immobilien von der Kirche bekommen ...dieses Nest muss ausgeräuchert werden
    Referendum ist ne gute Sache wenn mindestens 50 % wählen gehen. Nur dann sollte ein Referendum gültig sein. Bei 38 % Wahlbeteiligung sollte man echt darüber nachdenken

  6. #216

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...eben typische linke, von meinungsfreiheit keine ahnung....den links-linken medien passt das ergebnis nicht also wird beleidigt was das zeug hällt...ihr frust ist so lächerlich...
    Tolle Argumentation! Hut ab!

    Ich finds gut das sich was in Kroatien bewegt, leider immer noch zu wenig (Wahlbeteiligung etc.) aber wird schon.
    Auf jeden Fall fortschrittlicher als in manch anderen Ländern.

  7. #217
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    Referendum ist ne gute Sache wenn mindestens 50 % wählen gehen. Nur dann sollte ein Referendum gültig sein. Bei 38 % Wahlbeteiligung sollte man echt darüber nachdenken
    Wie viele hatten wir ? Du darfst nicht vergessen, welche Mentalität unten herrscht......selbst bei der Politik Wahl.

    Wir brauchen noch eine Generation ,die In der EU aufwächst...erst dann ....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Tolle Argumentation! Hut ab!

    Argumente ....welche haben die roten Zecken gehabt ?!

  8. #218

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Wie viele hatten wir ? Du darfst nicht vergessen, welche Mentalität unten herrscht......selbst bei der Politik Wahl.

    Wir brauchen noch eine Generation ,die In der EU aufwächst...erst dann ....

    - - - Aktualisiert - - -




    Argumente ....welche haben die roten Zecken gehabt ?!
    Lies halt mal ein Buch!

  9. #219
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Lies halt mal ein Buch!
    Du solltest Urlaub machen in Sibirien...die geben dir Bücher...

  10. #220
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Ist er mit der Kritik über das Ziel hinaus geschossen?
    To the Verfassung ! Well, nicht wirklich Verfassung.... Kazneni ZAKON !
    Članak 151.
    Tko javno izvrgne ruglu, preziru ili grubom omalovažavanju Republiku Hrvatsku, njezinu zastavu, grb ili himnu, hrvatski narod ili etničke i nacionalne zajednice ili manjine koje žive u Republici Hrvatskoj,
    kaznit će se kaznom zatvora od tri mjeseca do tri godine.

    Index.yu und ihr Verstoß:
    hahahahahah.jpg

    Ich hoffe ich konnte helfen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. N24 jetzt Kroatien (Urlaub machen in Kroatien)
    Von Emir im Forum Balkan im TV
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 07:39
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43
  5. KROATIEN KROATIEN DU SOLLST IN FREIHEIT LEBEN!
    Von Nikola-Zubic-Zrinski im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:17