BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 285

Volksentscheid in Kroatien

Erstellt von Indianer, 09.11.2013, 22:23 Uhr · 284 Antworten · 11.536 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.969
    Verfassung = Ustav bre ...

  2. #222
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Verfassung = Ustav bre ...
    Tell me more

  3. #223
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    To the Verfassung ! Well, nicht wirklich Verfassung.... Kazneni ZAKON !
    Članak 151.
    Tko javno izvrgne ruglu, preziru ili grubom omalovažavanju Republiku Hrvatsku, njezinu zastavu, grb ili himnu, hrvatski narod ili etničke i nacionalne zajednice ili manjine koje žive u Republici Hrvatskoj,
    kaznit će se kaznom zatvora od tri mjeseca do tri godine.

    Index.yu und ihr Verstoß:
    Anhang 51548

    Ich hoffe ich konnte helfen
    Ja danke. Das war wirklich übertrieben mit der Fahne. Ich hoffe der kühlt sich im Knast was ab

  4. #224
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    Ja danke. Das war wirklich übertrieben mit der Fahne. Ich hoffe der kühlt sich im Knast was ab
    Ja weiß nicht.... Ist zwar verboten, aber auch etwas übertrieben

  5. #225
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    leute, est vollbracht.
    das Volk hat entschieden.

    die nächste Unterschriften Sammlung läuft bereits und noch kein thread?
    schläft legija etwa?

  6. #226

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Du solltest Urlaub machen in Sibirien...die geben dir Bücher...

    Argumente und so....
    schau mal in diesen Thread.

    Terrorstaat USA - Schmutzige Kriege - Die geheimen Kommandoaktionen der USA


    diese Doku hier, Ex-CIA Agenten packen aus.
    jaja, die bösen Kommis, Sozis und Linke und Gutmenschen und so. Brrrrr Pläuh!


  7. #227

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    und hrhrhrhrhrhmitteleuropäer sollte glaube ich zum arzt gehen.
    lol, was isn jetzt wieder? ich glaub du liest in jedem Kommentar, der dir nicht passt meinen nickt. Total zusammenhangslos von dir, du bist voll der komische User.

    Zitat Zitat von Andelko Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Ist er mit der Kritik über das Ziel hinaus geschossen?
    In anderen Ländern darfste noch nicht mal die Fahne in einer anderen Größe machen/kaufen/schwenken wie vorgeschrieben. Aber wurde ja schon beantwortet.

  8. #228

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Referendum ist ne gute Sache...und Fortschritt...nicht so wie früher...

    Viel bedenklicher ist diese Zeljka Markic.....ein verlogenes Weib mit einer Fresse zum Klatschen....hat Immobilien von der Kirche bekommen ...dieses Nest muss ausgeräuchert werden
    Ist doch immer das gleiche. Hinter dem Vorhang von Schutz nationaler oder (hier) familiärer Interessen wird krummes Zeugs gedreht. Wo war Zeljka als Ivo Sanader mit sündhaft teueren Uhren durch die Gegend rannte und das Thema Korruption bis nach oben mehr stank als gammeliger Fisch auf dem Dolac ?

    Seltsamer Weise "passiert Volk" (Desi se narod) immer bei den Sozialdemokraten, aber selten bei der HDZ. Da hält die Empörermaschinerie von Vecernji List, Klerikalnationalisten und den frigiden Zeljkas dieser Welt die Füße still...

  9. #229
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    Deine Sichtweise ist total einseitig. Die katholische Kirche und das Christentum an sich haben viele gute Dinge hervorgebracht. Du stellst es viel zu einseitig da. Sowas wie 10 Gebote, die Jesus Gleichnisse und vorallem die Bergpredigt sind elementare Bestandteile unseres heutigen moralischhen Denkens und Handels und vielen ist das nicht bewusst. Und die Bibel hat niemanden etwas getan, lies sie mal und du wirst merken, dass der Grundgedanke der Bibel ist ein guter Mensch zu sein. Dass die katholische Kirche an sich viele Fehler gemacht hat stimmt ja natürlich. Aber auch sie hat ihre positiven Seiten wie z.B Caritas, Seelsorge, Hilfe für Bedürftige usw. Auch wir Katholiken in Bosnien haben der Kirche viel zu verdanken, sie hat uns geschützt und unterstützt während der Türkenherrschaft. In Kirchen haben die meisten katholischen Bauer lesen und schreiben gelernt, weil es ja sonst keine Schulen gab usw.
    Du tust so als sei "Moral" eine Erfindung eurer Religion ... wie hat man denn vor der Bibel gelebt, wie haben es andere Milliarden Menschen, die noch nie von der Bibel gehört hatten geschafft, sich nicht gegenseitig aufzufressen sondern zu überleben? Alleine das Ergebnis des gestrigen Referendums, das du so begrüßt, verstößt gegen die Verfassung moderner europäischer Länder.
    Euer Problem ist, dass ihr noch nie die Verfassung gelesen habt sondern solche unausgegorenen Behauptungen irgendwo in Foren und Blogs aufschnappt. Irgendwelche Berg- und Talpredigten und Gleichnisse kommen da nirgendwo vor.
    Und wie hat die Kirche jemanden geschützt während der Osmanenherrschaft? Das würde mich jetzt doch interessieren.


    Und das eine Familie mit Mutter Vater Kind, das normale ist, ist einfach so. Ich will nicht, dass meine Kinder iwann denken Mann plus Mann sei total normal. Nein weil das einfach nicht normal ist. Normal ist Frau plus Mann gleich gemeinsames Kind und fertig und gut dass sowas in der Verfassung steht, damit diese Institition geschützt bleibt.

    Schwule Lesben können machen was sie wollen, nur ist die Ehe ein Bund zwischen Mann und Frau.
    Wie kaputt muss man sein zu glauben, gleichgeschlechtliche Ehe würde den Schutz der "normalen" Ehe gefährden? Das ist nur ein Ausdruck mangelnder Argumente, dann legt man sich halt irgendwas zurecht.

  10. #230
    _uncreative_
    Man kann dieses Ergebnis von mehreren Seiten betrachten.

    Ich sehe hier ein geteiltes Kroatien. Mit einem liberalen Teil wie Istrien und der Primogoranska Gespannschaft. Einem Gemisch aus mittleren liberalem-rechten Teil (Zagreb, Varazdin etc.) und einem rechts-konservativen Teil (Dalmatien, Slawonien)

    Dieses Ergebnis ist trotzdem keine wirkliche Niederlage. Vor 10 Jahren hätten vielleicht noch 90% für JA gestimmt. Es geht aufwärts in Kroatien hehe, wirtschaftlich jedoch nicht xD

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:08
  2. N24 jetzt Kroatien (Urlaub machen in Kroatien)
    Von Emir im Forum Balkan im TV
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 07:39
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:17
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43
  5. KROATIEN KROATIEN DU SOLLST IN FREIHEIT LEBEN!
    Von Nikola-Zubic-Zrinski im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:17