BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 76 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 751

Volkszählung 2011 Mazedonien

Erstellt von Fan Noli, 13.09.2010, 19:24 Uhr · 750 Antworten · 39.716 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Gebt mir eine Volkszählung Datenbank, wo die Daten im Detail auch in Städte und Komunen aufgelistet sind.

  2. #112
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    sagt mal warum habt ihr albaner so einen hass gegenüber mazedonien?

    ist ja nicht so dass ihr dort malträtiert werdet, ihr habt dort mitunter einen der besten minderheitenrechte in ganz südosteuropa.....
    was für eine minderheit??? glaube es leben ca. 25% albaner(?) in FYROM ...und weitere ca. 15% aus bulgarien bestimmt
    das doch keine minderheit sondern ein teil eines volkes! würden die randale machen gebe es kein fyrom mehr..

  3. #113
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    was für eine minderheit??? glaube es leben ca. 25% albaner(?) in FYROM ...und weitere ca. 15% aus bulgarien bestimmt
    das doch keine minderheit sondern ein teil eines volkes! würden die randale machen gebe es kein fyrom mehr..
    beweis es,türke

  4. #114

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Gebt mir eine Volkszählung Datenbank, wo die Daten im Detail auch in Städte und Komunen aufgelistet sind.
    Gib du mir eine aus Albanien

  5. #115

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Лудиот Beitrag anzeigen
    Gib du mir eine aus Albanien
    Gebe ich dir in Albanien Thred. Hier ist das Thema über FYROM.

  6. #116

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir in Albanien Thred. Hier ist das Thema über FYROM.

    Bist du aus FYROM?

    PS: verlinke doch dann Bitte die Angaben hierher, ich schau selten in den Albanien Thread

  7. #117

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Лудиот Beitrag anzeigen
    Bist du aus FYROM?

    PS: verlinke doch dann Bitte die Angaben hierher, ich schau selten in den Albanien Thread
    Ich bin aus FYROM. Wenns dich interessiert, dann gehe und stell diese Frage im Albanien Thread. Mich interessiert es nicht.

    Also gebt mir eine detaillierte Volkszählung. Überhaupt sind diese Volkszählungen etwas mit Vorsicht zu geniessen, waren, sind und werden bei uns auf dem Balkan immer politisiert und verschönert!!

    Aber ihr wisst, die Zeit läuft euch davon, denn es wird die Zeit kommen, wo wir die Archive in der Türkei eröffnen und dann wird die Wahrheit ans Licht kommen.

  8. #118
    Fan Noli
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    sagt mal warum habt ihr albaner so einen hass gegenüber mazedonien?

    ist ja nicht so dass ihr dort malträtiert werdet, ihr habt dort mitunter einen der besten minderheitenrechte in ganz südosteuropa.....
    Also mit Mazedonier die ich so persönlich gekannt habe, habe ich mich eigentlich immer recht gut verstanden. Was die Leute in Mazedonien untereinander angeht, glaube ich gibt es schlicht sehr viel Vorurteile unter einander. Schau dir mal Serben, Kroaten udn Bosniaken in Bosnien an. was trennt sie wirklich so gravierend? Es sind die Vorurteile. Das Stereotypen-denken der Serbe ist so, der Kroaten so und der "Moslem" so. So in etwa ist es wohl auch in Mazedonien. Da gibt es den Stereotypen "slawischen Mazedonier aus albanischwr Sicht der den Albaner nichts gutes will. Genau so wie es den albanischen Stereotrypen aus slawisch-mazedonischer Sicht gibt der ihnen ebenso nichts gutes will. Und es gibt natürlich manche die wissen mit so Stereotypen Politik zu machen. Parteien die so versuchen Stimmen zu fangen. Es ist halt einfacher in altbewährten Vorurteilen zu verweilen als vielleicht auf vorurteilsfreien Umgang zu setzen und dafür von seiner vorurteilsvollen Umgebung dumm angeschaut zu werden.

  9. #119
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Serben, Kroaten udn Bosniaken in Bosnien an. was trennt sie wirklich so gravierend? Es sind die Vorurteile. Das Stereotypen-denken der Serbe ist so, der Kroaten so und der "Moslem" so. So in etwa ist es wohl auch in Mazedonien. Da gibt es den Stereotypen "slawischen Mazedonier aus albanischwr Sicht der den Albaner nichts gutes will. Genau so wie es den albanischen Stereotrypen aus slawisch-mazedonischer Sicht gibt der ihnen ebenso nichts gutes will. Und es gibt natürlich manche die wissen mit so Stereotypen Politik zu machen. Parteien die so versuchen Stimmen zu fangen. Es ist halt einfacher in altbewährten Vorurteilen zu verweilen als vielleicht auf vorurteilsfreien Umgang zu setzen und dafür von seiner vorurteilsvollen Umgebung dumm angeschaut zu werden.
    ich glaube nicht dass es Vorurteile sind, diese hat man wenn man sich nicht kennt, unsere Pappenheimer kennen sich ja nun alle bestens, ich meine wenn die sich nicht kennen wer dann? Schließlich leben sie seit Jahrhunderten mehr oder weniger friedlich nebeneinander.

    Mein Eindruck ist eher sie gönnen sich gegenseitig das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, haben immer Angst, sie könnten einen Millimeter weniger als die anderen abbekommen ...

  10. #120
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht dass es Vorurteile sind, diese hat man wenn man sich nicht kennt, unsere Pappenheimer kennen sich ja nun alle bestens, ich meine wenn die sich nicht kennen wer dann? Schließlich leben sie seit Jahrhunderten mehr oder weniger friedlich nebeneinander.

    Mein Eindruck ist eher sie gönnen sich gegenseitig das Schwarze unter den Fingernägeln nicht, haben immer Angst, sie könnten einen Millimeter weniger als die anderen abbekommen ...
    im krieg ist zu viel schlimmes passiert was viele nicht einfach vergessen können.

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung Kosovo 2011
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:33
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36