BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 63 von 76 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 751

Volkszählung 2011 Mazedonien

Erstellt von Fan Noli, 13.09.2010, 19:24 Uhr · 750 Antworten · 39.726 Aufrufe

  1. #621

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    bis wann wurden sie als bulgaren gezählt?? äääh wer empfindet es als beleidigung slave genannt zu werden? sag mir aus welchen rassistischen gründen das eine beleidigung sein sollte?

    Die Mazedonische sprache und etnie wurde nie angezweifelt, das tun die griechen auch erst seit einpaar jahren.

    vorallem was weisst du schon von uns? meines erachtens haben die albaner nun 2 länder und die mazedonier eins. lasst uns doch wenigstens das was wir haben, und kümmert euch lieber darum dass ihr in einem staat den leute wie du nun seit 20 jahren immer wieder eine 3 jahres frist gebt bis er sich anscheinend auflösen soll, anerkennung erlangt indem ihr auch wirklich etwas dazu beiträgt. -.-

    cm'on! es macht keinen sinn dich den griechen den allerwertesten zu polieren, es sind nicht eure freunde.
    Weißt du welchen Dialekt ihr Slawo-Mazedonier, genommen habt als Standartsprache? Den der am weitesten entfernt war von der Bulgarischen Standartsprache, damit man blos nicht auf die Idee kommt eure Sprache sei Bulgarisch aber weißt du was? Sie ist es, und ihr seid Bulgaren. Punkt.

  2. #622
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Weißt du welchen Dialekt ihr Slawo-Mazedonier, genommen habt als Standartsprache? Den der am weitesten entfernt war von der Bulgarischen Standartsprache, damit man blos nicht auf die Idee kommt eure Sprache sei Bulgarisch aber weißt du was? Sie ist es, und ihr seid Bulgaren. Punkt.
    Schwachsinn, das Standard Mazedonisch wurde aus den Dialekten aus Mittel Makedonien verfasst.

  3. #623
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    nur weil eure länder verschiedene namen haben, heisst nicht dass ihr nur eins habt.
    bulgarien war schon immer eure eigentliche heimat.


    leider muss dich dich dessen belehren, dass sich von uns keiner mit bulgarien identifizieren kann. ich selbst komme aus einem dorf ganz nah der bulgarischen grenze. Meine region ist geprägt von bulgarischen invasions gelüsten, und in keiner periode fühlte sich das folk irgendwie bulgarisch.

    also gibt es kein zweites mazedonisches land. sorry. Es beleidigt mich eigentlich mehr, dass du mir mein selbstbestimmungsrecht entziehen willst als dass du mich bulgare oder slave nennst.

  4. #624

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    eine frage wieso hatten die bulgaren in mk leben nciht das recht sih als solche einzutragen ????
    http://www.stat.gov.mk/pdf/kniga_13.pdf

    soso kein einziger bulgare in mk weit und breit als

    und 2011 durften sich die bulgaren mitzählen - und ich glaube da da um die 10% es auch geta haben so das die relative zahl der MAZEDONIER gefallen ist

    rrofft drenica roft tetova - new born ILIRDA blad meine slavischen minderheiten

  5. #625
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht aus MZ, Albaner wurden vor dem MZ konflikt wie scheisse behandelt da muss man kein experte sein, und jetzt die wahl du glaubst doch wirklich nicht selber das wir nur 17% sind? Wie gesagt wir Albaner wollen nur in Frieden leben und gleiche rechte mehr wollen wir nicht ist das zu viel verlangt.
    nun diskutierst du mit mir über etwas dass du anscheinend nicht wissen kannst.

    Bitte mach mal ne tour durch mazedonien! du bist herzlich wilkommen und erlebe es selbst, ich habe kosovarische kollegen die übelst schwarz sahen was mk angeht, und die besuchten skopje, tetovo, ohrid und struga und sind nun anerer meinung...

    die volkszählung wurde abgebrochen aus genau solchen unregelmässigkeiten, das sollte euch leute doch befriedigen.

  6. #626
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Weißt du welchen Dialekt ihr Slawo-Mazedonier, genommen habt als Standartsprache? Den der am weitesten entfernt war von der Bulgarischen Standartsprache, damit man blos nicht auf die Idee kommt eure Sprache sei Bulgarisch aber weißt du was? Sie ist es, und ihr seid Bulgaren. Punkt.
    ist witzig, ich bin aus ost mk, und wenn ich mit bulgaren spreche, sagen die mir, dass die mich schwerer verstehen als die die im tv literarisch sprechen.

    Unsere sprache ist sehr fundamental, gar du könntest sie in kürzester zeit erlernen.

  7. #627

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    Du kannst meinen namen nennen wie er da steht, ich diskredetiere dich auch nicht, wir können normal miteinander sprechen.

    diese karten sind so wertlos wie druckerpapier. könntest mir genau so gut youtube videos posten in denen karten verändert werden.

    EDIT: diese karten sprechen auch wenn ich sie als Relevant erklären würde, gegen eure theorien von ülürüda sprechen. und somit kontraproduktiv für deine argumentation.
    1. Druckerpapier ist nicht wertlos.
    2. Diese Karten sind nicht verändert sondern du willst es einfach nicht einsehen, dass du und deine möchtegern "Makedonischen" Landsleute Bulgaren seid.
    3.

  8. #628

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    ist witzig, ich bin aus ost mk, und wenn ich mit bulgaren spreche, sagen die mir, dass die mich schwerer verstehen als die die im tv literarisch sprechen.

    Unsere sprache ist sehr fundamental, gar du könntest sie in kürzester zeit erlernen.
    Rede nicht son Scheiss, ihr sprecht die selbe Sprache.

  9. #629
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    1. Druckerpapier ist nicht wertlos.
    2. Diese Karten sind nicht verändert sondern du willst es einfach nicht einsehen, dass du und deine möchtegern "Makedonischen" Landsleute Bulgaren seid.
    3.

    nun das kannst du sehen wie du willst corleone, und ich möchte dir deine meinung nicht nehmen. ich sage dir lediglich wie wir fühlen und ich gebe - und werde mir auch in zukunft mühe geben, das alles so zu sagen ohne dasses auch nur irgend einen verletzen könnte.

    ich bin pazifist, aber beklauen lasse ich mich auch nicht.

  10. #630

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    würde man den bulgaren (also jene der slaven in mk die sich als bulgaren identivizieren locker 10%) erlauben sich auch als bulgaren einzutragen sihet die volksauszählung ganz anders aus
    Erstmals in dieser volksausszählung wurde das erlaubt sich als bulgaren einzu tragen und wen da mal nicht die relative anzahl der mazedonier klein war DD ZU klein war drenica&tetova dy vllasni

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung Kosovo 2011
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:33
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36