BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 73 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 723

Volkszählung 2011 in Montenegro

Erstellt von DZEKO, 22.03.2011, 23:42 Uhr · 722 Antworten · 45.628 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Wo steht das wird die Leute dazu auffordern kein kroatisch zu lernen? Oder orthodoxe kroaten sich als serben zu proklamieren ?
    Jeder bosnjiake darf bosnjiakisch ankreuzen, aber doch nicht als wettstreit a la : Ich hab mehr Bürger als du haha -.- is ja fast missionars arbeit wie in afrika.
    Und wo steht das die Bosniaken jemanden aufforden nicht serbisch oder makedonisch zu lernen?

    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht vergleichen.

    Die Serben in Kroatien sind fast allesamt die Nachfahren serbisch-othodoxer Einwanderer aus der Osmanen-Zeit vor allem aus dem Kosovo, aber auch aus Hercegovina und Bosnien. Man weiss das es Serben sind.

    Aber die Muslime in Montenegro sind teilweise autochton und die Torbesi und Goranci überhaupt keine Bosniaken.

    Ich könnt es eher nachvollziehen wenn sich die Bosniaken in Bosnien primär als Muslimani sehen würden, und alle anderen Ex-Yu Muslime (Monte,Serbien,MK,Kosovo) auch aufrufen würden sich primär als Mitglieder eines muslimischen Kulturvolkes zu sehen.
    Tja das überlassen wir den Menschen selber, wie gesagt keiner zwingt sie und es sieht mehr so aus als ob man sie zwingen will das nicht zu tun, wen sie sich damit besser fühlen ist es doch gut so auch wens euch nicht passen mag.

  2. #122
    McChevap
    Das Bosniakentum verbreitet sich mehr und mehr, siehe Goranen im Kosovo und Torbeschen in Mazedonien. (Wie DZEKO schon sagte)

    Ich denke die "Moslems im nationalen Sinn", werden sich heute mehr zum Bosniaktentum bekennen.

  3. #123
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt, ich meinte das wegen dir da du denkst oder hoffst das sich plötzlich alle als Albaner sehen, muss dich entäuschen.



    Tja genau so Propaganda wie ihr es uns vorwirft.



    Ja auch.

    Und was hat das mit dem Videoinhalt zu tun, ob er so oder anders heisst ändert nichts dran, ich will nicht eure Youtube Leute hier raussuchen.
    Das hat nichts mit Propaganda zu tun. Es ist die Wahrheit. Das hat selbst ein "Boshnjak" aus Gusi gesagt. Alle wissen es, aber sie verdrängen es. Ganz einfach Mitläufer.

  4. #124
    McChevap
    Wenn man uns Bosniaken vor 10 Jahren noch gesehen hat, und mit heute vergleicht dann kann man nur sagen: masallah!

  5. #125
    McChevap
    Immer wieder lustig wie irgendwelche Fremden Irren uns sagen wollen was wir sind, haha

    WER soll es denn besser wissen als wir selbst?

  6. #126
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Propaganda zu tun. Es ist die Wahrheit. Das hat selbst ein "Boshnjak" aus Gusi gesagt. Alle wissen es, aber sie verdrängen es. Ganz einfach Mitläufer.
    Und ich hab auch Texte hier von Bosnjaks aus Plav die das gegenteil behaupten.

    Propaganda nichts anderes als Propaganda die aber Gott sei dank nicht fruchtet, Bosniaken lassen sich nicht veraschen.

  7. #127
    Sonny Black
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und ich hab auch Texte hier von Bosnjaks aus Plav die das gegenteil behaupten.

    Propaganda nichts anderes als Propaganda die aber Gott sei dank nicht fruchtet, Bosniaken lassen sich nicht veraschen.
    Selbst ich wurde so krass verarscht das ich es glaubte..

    Bis man sich nich hinsetzt und anfängt zu erforschen




  8. #128
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und ich hab auch Texte hier von Bosnjaks aus Plav die das gegenteil behaupten.

    Propaganda nichts anderes als Propaganda die aber Gott sei dank nicht fruchtet, Bosniaken lassen sich nicht veraschen.
    Wie auch immer, wir machen euch keinen Vorwurf, dass ihr euch heute als über-stolze muslimische Bosniaken seht, ihr wurdet ja mit Gewalt assimiliert.
    Die meisten "Sandzaklijas" wissen, dass sie albanische Vorfahren haben, wissen es aber nicht zu würdigen. Sollen sie doch in einer Scheinwelt leben.

  9. #129
    Sonny Black
    Gottseidank bin ich Bosniake und stolzer Musliman und lebe nicht in einer Schweinewelt wie es einpaar meiner (die denken das sie Albaner wären) Landsleute in den Sandzak-Städten Plav und Gusinje tun.

  10. #130
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Selbst ich wurde so krass verarscht das ich es glaubte..

    Bis man sich nich hinsetzt und anfängt zu erforschen
    Prebroj te se Bošnjaci u Crnoj Gori, a i prebrojte koliko je vaše braće samo u New Yorku, posljednje četiri decenije, a koliko je po Evropi, i da ne zaboravimo one muhadžere u Turskoj. Donesite svoj sud tek onda i pišite se ono što jeste, ne muslimani, ne crnogorci, nego Bošnjaci. Malo je a možda i nimalo naroda na svijetu koji nosi predznak “dobri” kao mi Bošnjaci. Ne stidite se i sa ponosom se pišite: “Bošnjaci” po nacionalnosti, Vjera – islam i jezik je “Bosanski”
    Bošnjače, ponosno podigni svoj bajrak!


Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung Kosovo 2011
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:33
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 07:20
  5. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36