BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 73 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 723

Volkszählung 2011 in Montenegro

Erstellt von DZEKO, 22.03.2011, 23:42 Uhr · 722 Antworten · 45.615 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Karadzici gehören zu den Drobnjaci, dass ist eine Pleme die vor allem in der Stara Hercegovina verbreitet ist



    Petrovic gibt es sowohl bei der Pleme (Stamm) der Vasojevici (z.b. Djordje "Karadjordje" Petrovic), als auch bei den Njegusi (z.b. Vladika Petrovic Njegos)

    Der kleine Kelmendi....:

  2. #272
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Peterpandahouse Beitrag anzeigen
    Deswegen war ich so verwundert über die Aussage.

    Was soll den an Ivanovic so typisch montenegrienisch sein.

    Ich finde diese kulturelle Abgrenzung die in den Folgestaaten des ehemaligen Jugoslawiens stattfindet zum Teil sehr befremdlich. Da werden die Sprachen verbogen, neue Buchstaben erfunden, neue Wörter erfunden, nur damit man sagen wie unterschiedlich und eigenständig man doch schon immer war.

    Man sieht lieber die Unterschiede als die Gemeinsamkeiten
    Damit meint man nur, dass der Name auf dem Gebiet Montenegros seinen Ursprung hat, der ja schon immer von Serben bewohnt wurde. Der Name ist heute unter vielen Serben verbreitet.

  3. #273

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er montenegrinisch ist. Schau mal hier hab ich was gefunden:

    Montenegro   Crna Gora   Montenegro 
    Interessante Seite, habe gerade mal durchgeblättert, aber mein jetziger Nachname, als väterlicherseits, ist nicht vorhanden und damit auch nicht crnogorskog porekla

  4. #274
    Avatar von Tumbas

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.462
    Zitat Zitat von Peterpandahouse Beitrag anzeigen
    Also wenn das alles eher montenegrienische Namen sind, was wären dann typisch ur-serbische Namen?

    Bei kroatisch und serbischen Namen ist ja oft sehr eindeutig und einfach, aber bei Petrovic und Ivanovic hätte ich jetzt kein Montegrienischen Hintergrund erwartet.
    Wo habe ich Petrovic u. Ivanovic geschrieben ???

  5. #275
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Tumbas Beitrag anzeigen
    Wo habe ich Petrovic u. Ivanovic geschrieben ???
    Das war ich, der Petrovic und Ivanovic geschrieben hat ^^

  6. #276

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Tumbas Beitrag anzeigen
    Wo habe ich Petrovic u. Ivanovic geschrieben ???

    Du gar nicht wollte eigentlich Singidunum zitieren. Ihr habt mich ein wenig verwirrt mit eurer Partizan Sig

  7. #277

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.718
    Ivanovic und Petrovic haben doch was mit dem Glauben zu tun.
    Ivan ist doch ein typisch christlicher Name.
    In Bosnien zB heißen welche Hasanagic oder Ibrahimovic.
    Oder der den Namen Hodzic gibt es auch sehr oft aber sind nicht alle Familien mit einander verwand sind.

  8. #278

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567

  9. #279
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438

  10. #280

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Ich weiss gar nicht wieso es da unten noch Grenzen gibt.
    Der östliche Teil Montes könnte locker an Albanien verfuttert werden, der Westen an Bosnien und der Norden an Serbien.

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung Kosovo 2011
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1020
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:33
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 07:20
  5. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36